Gelöst
Zubehörshop: Samsung Z Flip6 bestellt - Schokolade erhalten
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt.
Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade.
Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.
Nach mehreren frustrierenden Erfahrungen mit der Hotline will ich es einmal hier versuchen.
Versuche, den Kundenservice zu kontaktieren:
- Telefonisch: Mehrere Anrufe, aber meine Bestellnummer (Format 20240712-EXXXX-D0XXXX) wird nicht gefunden. Ich wurde auf andere Telefonnummern verwiesen, die entweder nicht mehr existieren oder auf das Kontaktformular im Internet verwiesen (und einmal einfach aufgelegt ohne “auf wiederhören” zu sagen oder Rückfragen zuzulassen!).
- Brodos AG: Ein Hinweis auf der Telekom Homepage verwies zwar auf die Brodos AG als Lieferpartner. Ein Anruf dort ergab, dass der Hinweis auf der Telekom-Homepage falsch sei und bereits an diese gemeldet wurde.
- Webseiten-Links: Die Seite zur Retoure existiert nicht mehr, und die Eingangsnummer wird als nicht korrektes Format angezeigt.
Was ich sonst geprüft habe:
- Kreditkartenabrechnung: Empfänger ist Telekom Deutschland Bonn.
- E-Mails: Alle Bestätigungen und Statusmeldungen kamen von der Domain telekom.de.
- Browsing-History: Bestellung wurde definitiv auf telekom.de durchgeführt.
- Absender auf dem Paket: Telekom Deutschland, 06188 Landsberg.
- DHL Tracking: Absender istTelekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE.
Was kann ich noch tun?
- Kontaktmöglichkeiten: Ich habe bereits die Hotlines für Bestellung und für Mobilfunk probiert - aber ohne Erfolg.
- Weitere Schritte: Gibt es noch andere Wege, wie ich mein Problem lösen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
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vor 10 Monaten
ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt. Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade. Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.
ich habe am 12. 07. im Telekom Zubehörshop ein Samsung Galaxy Z Flip6 für 799 Euro bestellt.
Stattdessen bekam ich nur mehrere Packungen (günstige) Schokolade.
Irgendwas ist also auf dem Weg schief gelaufen.
Hallo @Implode11
das ist ja ein merkwürdiger Fall...
War das Paket sichtbar beschädigt? bzw geflickt ?
9
Antwort
von
vor 10 Monaten
Implode11 Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort? Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort? Implode11 Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort? @*PazVizsla* meinte kommt oft bei Amazon vor. *PazVizsla* Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon? Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon? *PazVizsla* Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon? Kam bei mir schon ein 30kg Paket mit 1kg Aufdruck. 😂
Das ist also bei anderen Lagern auch ein Thema? Was passiert dort?
@*PazVizsla* meinte kommt oft bei Amazon vor.
Schau mal bitte auf das Versandlabel, steht da eine Gewichtsangabe wie bei Amazon?
Kam bei mir schon ein 30kg Paket mit 1kg Aufdruck. 😂
Ok, da war wohl Luft in der Portokasse ^^
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Implode11,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ebenfalls bedanke ich mich für das freundliche Telefonat und deine Geduld.
Das ist wirklich ein super kurioser Fall, sowas habe ich auch noch nicht gehabt. ^^
Wie besprochen, habe ich nun den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen gefunden und der Abteilung alle Daten zukommen lassen.
Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Sollten sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei dir melden, kannst du mir gerne hier Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich danke auch für das sehr nette Gespräch!
Gerne melde ich mich nochmal mit einem Update.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @Implode11
Ich habe das Team gerufen.
Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe das Team gerufen. Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?
Ich habe das Team gerufen.
Wann bist du am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?
Vielen Dank.
Heute bin ich recht flexibel.
Im ungünstigsten Fall bin ich in einem Termin, aber dann spätestens nach einer Stunde wieder erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hey @Implode11,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ebenfalls bedanke ich mich für das freundliche Telefonat und deine Geduld.
Das ist wirklich ein super kurioser Fall, sowas habe ich auch noch nicht gehabt. ^^
Wie besprochen, habe ich nun den richtigen Ansprechpartner für das Anliegen gefunden und der Abteilung alle Daten zukommen lassen.
Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, gebe ich dir natürlich hier Bescheid.
Sollten sich die Kollegen in der Zwischenzeit bei dir melden, kannst du mir gerne hier Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 10 Monaten
Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom.
Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen.
In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen.
Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt.
Danke schon mal für die Unterstützung hier!
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Implode11,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass die Kollegen sich bereits bei dir gemeldet haben und du jetzt genau weißt, was zu tun ist.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, bin ich natürlich da. 😎🤝
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom. Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen. In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen. Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt. Danke schon mal für die Unterstützung hier!
Heute habe ich eine Rückmeldung von der Reklamationsabteilung der Telekom.
Es wurde gebeten, eine Schadensmeldung auszufüllen und diese bei DHL zu quittieren und an die Telekom die Kopie zu schicken, außerdem das Paket mit Inhalt zurücksenden zu lassen.
In der Filiale waren solche Fälle wohl nicht unbekannt und in letzter Zeit häufiger vor allem Pakete von Amazon betroffen.
Nun heisst es erstmal abwarten und hoffen dass sich die Sache erledigt.
Danke schon mal für die Unterstützung hier!
Danke für die Rückmeldung, genau wie ich es mir gedacht habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
die Gutschrift kam nur wenige Tage nach der Reklamation und Rücksendung der Schokolade auf mein Konto.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe hier, das hat mir sehr geholfen!
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Implode11 ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich sehr, das alles nun geklärt ist.
Schönen Start ins Wochenende wünsche ich.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von