Solved

Zubuchung „MultiSIM Smartwatch Vorteil“ führt zur Vertragsverlängerung?

5 years ago

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

 

Also, ich nutze seit Oktober 2018 den Tarif „MagentaMobil XL mit Top-Smartphone 4. Gen“. Nun möchte ich sehr gern die Option „MultiSIM Smartwatch Vorteil“ für meine Apple Watch zubuchen.

 

Die Auswahl ist in wenigen Schritten erledigt und zusammenfassend steht dann überraschenderweise, dass mein Vertrag statt bisher 99,95€ nun nur noch 74,95€ kostet.

 

Woher kommen die 25,00€ Ersparnis? Es sieht so aus, als ob ich meinen Vertrag vorzeitig ohne neues Smartphone verlängert hätte, was jedoch frühestens Mitte April geschehen könnte (also frühestens 6 Monate vor Ablauf der MVLZ ). Das kann es also nicht sein.

 

Oder bedeuten die 74,95€ ab Zubuchung der Option „MultiSIM Smartwatch Vorteil“, dass ich bei einer VVL kein neues Smartphone mehr bekomme?

 

Screenshot anbei, vielleicht kann mir jemand helfen und die Reduzierung der monatlichen Kosten erläutern. Herzlichen Dank.

Sascha

 

EB284CC9-D16B-4A78-BF4A-31465D274182.jpeg

 

1845

18

    • 5 years ago

      Sieht für mich nach einem Anzeigefehler aus.

      Normalerweise kostet dich ja die MultiSim 29,95€ und dadurch dass du die MultiSim in einer Smartwatch verwendest bezahlst du für diese auch nur 4,95€ also im Endeffekt genau 25€ weniger.

       

      Ob das tatsächlich so ist dass es nur ein Anzeigefehler ist sollte ggfs. mal ein Teamie bestätigen.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Hinweis, soeben erledigt (Profil). Kundennummer und Mobilfunknummer als Angaben reichen sicherlich? Übrigens, hier stehen tatsächlich 0,00€ für die eSim:

       

      7D965BB5-AB1B-4B08-B10E-567CBBD9BCE9.png

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Saschka 

      Ja, die beiden Angaben reichen völlig.

      Answer

      from

      5 years ago

      Gibt es denn inzwischen eine Lösung für meine Frage?


      Vielen Dank vorab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Saschka,

      wie @CobraCane schon richtig gesagt hat, handelt es sich hier um einen Anzeigefehler. Der Smartwatch Vorteil reduziert den Preis einer bestehenden MultiSIM um genau 25€. Wenn du noch keine hast, werden die 25€ auch nicht abgezogen.

      Grüße
      Michael

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      CobraCane, danke dir herzlich, so wird es wohl auch zu erklären sein. Daher auch die unveränderten 99,95 im Monat. Ich werde mich mal telefonisch erkundigen oder gleich mal einen Telekom-Shop aufsuchen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Saschka

      oder gleich mal einen Telekom-Shop aufsuchen.

      oder gleich mal einen Telekom-Shop aufsuchen.

       

      Saschka

      oder gleich mal einen Telekom-Shop aufsuchen.

       


      das wird wohl weniger machbar sein, oder haben bei dir die Shops noch auf?

      Answer

      from

      5 years ago

      CobraCane,

       

      du, das muss ich erst erkunden. Die Shops in den Einkaufszentren sicherlich nicht. Diese sind hier in Berlin geschlossen. Telefonisch konnte ich jedoch gestern einige, wenn auch nicht alle Fragen klären.

       

      Bei sehr vielen Fehlinformationen seitens des telefonischen Supports ist es aber nun so, dass ich nun endlich die eSim nutzen kann. Und zwar im ersten Monat für 0,00€ und dann für 4,95€.

       

      Das allein zählt. Aber der Support war mir mit so vielen Fehlinformationen begegnet, dass ich schon freundlich das Gespräch beenden wollte.

       

      Allen Beteiligten hier danke ich dennoch fürs Unterstützen und für die geduldige Hilfe.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      CobraCane,

       

      du, das muss ich erst erkunden. Die Shops in den Einkaufszentren sicherlich nicht. Diese sind hier in Berlin geschlossen. Telefonisch konnte ich jedoch gestern einige, wenn auch nicht alle Fragen klären.

       

      Bei sehr vielen Fehlinformationen seitens des telefonischen Supports ist es aber nun so, dass ich nun endlich die eSim nutzen kann. Und zwar im ersten Monat für 0,00€ und dann für 4,95€.

       

      Das allein zählt. Aber der Support war mir mit so vielen Fehlinformationen begegnet, dass ich schon freundlich das Gespräch beenden wollte.

       

      Allen Beteiligten hier danke ich dennoch fürs Unterstützen und für die geduldige Hilfe.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from