Gelöst
Zugesagtes Smartphone doch teurer
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte vorgestern einen Chat mit einem Kundenberater der DTAG . Es ging um ein neues Smartphone bei unverändertem Vertrag, nachdem wir uns handelseinig waren, versprach er mir die entsprechende Auftragsbestätigung zuzusenden.
Heute stellte ich fest, das diese noch nicht eingetroffen war und reklamierte. Dabei stellte sich heraus, das der Auftrag nicht gebucht worden war und ich das zugesagte Smartphone auch nicht, zu dem versprochenen erniedrigten Preis erhalten könne?!
Wie soll ich darauf reagieren?
Sind getroffene Aussagen von DTAG -Mitarbeitern nicht bindend?
Freu mich auf Antwort, besten Dank im voraus.
VG
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vor 4 Jahren
Sind getroffene Aussagen von DTAG -Mitarbeitern nicht bindend?
Bindend ist nur was in einer Auftragsbestätigung steht.
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja, Du scheinst das ja ziemlich pragmatisch zu sehen, schön für Dich. Ich würde mir an dieser Stelle, mehr Kundenservice wünschen!
Tja, Du scheinst das ja ziemlich pragmatisch zu sehen, schön für Dich. Ich würde mir an dieser Stelle, mehr Kundenservice wünschen!
Ich denke das Wort "Realistisch" trifft es eher
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was etwa das Gleiche ist...;-)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mitarbeiter besser Schulen zum beispiel.
Arbeitgeber haften für die Fehler ihrer Mitarbeiter,
wenn sie nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt haben 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
DTAG -Mitarbeitern
Das du mit so einem gesprochen hast bezweifle ich, Vertragspartner ist auch für dich die Telekom Deutschland GmbH.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
alte Begriffe halten sich....
Antwort
von
vor 4 Jahren
alte Begriffe halten sich....
Dann kann ja auch das alte Telefon bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du parallel auch noch einmal Kontakt zum Chat aufgenommen?
Wenn du es wünscht schaue ich mir dein Anliegen noch einmal an.
Fülle hierzu doch bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i
Freundliche Grüße
Marita W.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Pepsina
Versuche es statt mit Hallo mal mit @Marita W. Oder @Romina D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir leid, dass der Rückruf nicht erfolgt ist.
Wann würde es dir heute passen oder bist du flexibel?
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Sarah E. ,
heute zur gleichen Zeit wie gestern vereinbart wäre ok oder jetzt, aber nur noch
bis ca. 10:30 Uhr.
Danke!
Gruss
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Chat mit einem Kundenberater der DTAG . Es ging um ein neues Smartphone bei unverändertem Vertrag, nachdem wir uns handelseinig waren
Hallo,
wo hat dieser Chat stattgefunden? Hast du den Chat irgendwo dokumentiert, z. B. mit einem Screenshot? Und was meinst du mit „handelseinig“? Mir ist nicht bekannt, dass Kundeberater beim Gerätepreis irgendeinen Verhandlungsspielraum haben. Für die Geräte werden die Preise aufgerufen, die auf der Webseite zu sehen sind.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey,
leg doch nicht jedes Wort auf die "Goldwaage".
Handelseinig ist in diesem Fall, ein geflügelter Begriff. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das mir das Angebot meiner
Gesprächspartnerin zugesagt hat u. ich daher den Auftrag gab.
Und klar, ich hab den Chat abgespeichert....sicher ist sicher, wie Du bemerkt hast...;-)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Ich schätze, der Preisunterschied kommt zustande, weil du einen alten Tarif hast - in neueren Tarifen wird das besagte Gerät gerade nämlich für einen Euro angeboten.
Da dein Tarif aber eigentlich nicht mehr vermarktet wird, ist der Preis dort anders.
Grüße
Mandy S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Mandy S. ,
wo hast Du angerufen 0170 oder 0171?
Wie die Aussage Deiner Kollegin im Chat zustande kam, nebst der Preisdiskrepanz beim Smartphone, interessiert mich
eigentlich nicht.
Ich würde mich freuen, wenn bei einer Falschaussage von Eurer Seite, der Kunde nicht im Regen stehen gelassen wird!
Soll ich zukünftig erstmal alle Angebote, welche ich von Telekom Mitarbeitern bekomme, anzweifeln bevor ich`s nicht schriftlich habe?
Ganz ehrlich - dann brauche ich auch keine persönliche Beratung mehr!
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sind getroffene Aussagen von DTAG -Mitarbeitern nicht bindend?
Nein, das sind sie nicht. Da nehmen sich die Telekommunikationsanbieter nichts. Dafür gibt es die Auftragsbestätigung. Man könnte zwar, wenn man das Besprochene beweisen kann, vor Gericht ziehen, aber ob man da wirklich Recht bekommt ist offen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, das sind sie nicht.
Dann soll der magenta Elefant diesen Service einstampfen, wenn Märchenerzähler machen können was sie wollen und der Kunde von unstimmigen Auftragsbestätigungen überrascht wird.
Der wird dann wie @Pepsina im Forum von @Mandy S. @darüber aufgeklärt, dass MA nicht wissen was bei einzelnen Tarifen möglich ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dass MA nicht wissen was bei einzelnen Tarifen möglich ist.
Ich bezweifle, dass die das nicht wissen. Diese "Ausrede" (?) wird nämlich bei allen Anbietern genutzt. Zumindest sollte dann keine Auftragsbestätigung verschickt werden, sondern eine Stornierung mit Begründung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte den Beitrag hier so verstanden, dass es um die Preisunterschiede geht, daher habe ich auch entsprechend geantwortet/ erklärt.
Deinen bestehenden Tarif bieten wir schon seit September 2019 nicht mehr an, daher wäre jede Verlängerung mit neuem Gerät eine Kulanz; deshalb kann da der Endgerätepreis nicht zu den aktuellen Tarifen angeglichen werden.
Grüße
Mandy S.
28
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Käseblümchen Macht ja wahnsinnig Sinn so völlig aus dem Kontext heraus einen Teil meines Beitrags zitieren und darauf was schreiben was nix mit meinem Beitrag zu tun hatte.
@Käseblümchen
Macht ja wahnsinnig Sinn so völlig aus dem Kontext heraus einen Teil meines Beitrags zitieren und darauf was schreiben was nix mit meinem Beitrag zu tun hatte.
Das kommt ja nur daher, dass deine Argumentation schon daneben war, weil sie nach deiner eigenen Ansicht nichts mit dem ursprünglichen Tread zu tun hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Käseblümchen
Ich sag ja, du hast in keinster Weise den Thread gelesen. Bestätigt deine Antwort von eben.
Kleiner Tipp:
Fang nochmal an alles zu lesen, macht mehr Sinn als etwas aus dem Kontext zu reißen und was zu schreiben was nicht dazu passt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @CobraCane ,
als Blümchen überlässt man einer Schlange am Besten das letzte Wort.
Käseblümchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
dann würde ich mich über eine kulante Regelung seitens der Telekom für diese - nachweisbare - Falschaussage zu Gunsten des Kunden freuen!!!
dann würde ich mich über eine kulante Regelung seitens der Telekom für diese - nachweisbare - Falschaussage zu Gunsten
des Kunden freuen!!!
Warum denn eine Kulanz? Nur weil ein Mitarbeiter etwas falsches geschrieben hat?
Sie es doch mal von der menschlichen Seite. Hast du schon einmal in deinem Leben einen Fehler gemacht? Wenn ja, warum gestehst du das nicht anderen Menschen zu?
Man hat dir ja jetzt mitgeteilt warum du einen anderen Preis bezahlen müsstest wenn du einen Auftrag abschließt. Vom Mitarbeiter im Chat wurde keinerlei Auftrag abgeschlossen, das hast du ja selber im Eingangspost geschrieben.
Akzeptier doch einfach dass wenn du einen besseren Preis für das Smartphone haben willst dass du dann halt auch in die neue Tarifwelt wechseln musst.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hast du schon einmal in deinem Leben einen Fehler gemacht?
Wenn es bei einem Fehler bleibt. Aber das was manche Mitarbeiter machen, egal welcher Anbieter, hat m.E. mit "Fehler machen" nichts mehr zu tun. Wie man an vielen Beiträgen hier im Forum und in anderen Anbieter-Foren sehen kann, sind solche "Fehler" an der Tagesordnung.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von