Vertragsverlängerung 250€ teurer wie das Kundenruckholangebot, jetzt soll ich wiederrufen, dann bin ich doch wieder an dem alten Vertrag gebuden?!

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

Vorgeschichte:

eigentlich wollte ich meinen Vertrag kündigen, da ich, wenn man den Vertragspreis beachtet, nicht zufrieden bin mit der Netzleistung. Da bin ich Mobilfunktechnisch (Daten) mit der Firmenkarte (rote Konkurrenz) zurzeit besser dran. Nun war ich mit dem Anliegen zu spät, weshalb der Vertrag sich um ein Jahr verlängert.

 

Um nicht ein weiteres Jahr einen Vertrag zu bezahlen, welcher preislich auch noch ein Smartphone beinhaltet nur ohne "neues" Smartphone, wollte ich diesen verlängern. Das Angebot dazu war schon mal besser als die Angebote auf der Webseite, aber immer noch deutlich teurer wie mein Vertrag, den ich vor zwei Jahren abgeschlossen hatte.

 

Mein eigentliches Problem:

Meine Vertragsverlängerung ist unglaubliche 250€ teuerer als das Angebot, welches mein Kollege bekommen hat. Also rief ich bei der Telekom an und erkundigte mich, es stellte sich heraus, dass dieser ein Rückholangebot bekommen hatte. Mir wurde die Möglichkeit angeboten, den Vertrag zu widerrufen, wodurch mein alter Vertrag wieder aktiviert wird und diesen sollte ich dann kündigen. Damit auch mir ein Rückholangebot gemacht wird.

 

Frage:

Wenn ich den alten Vertrag dann erneut kündige, dann läuft der doch trotzdem noch erst in einem Jahr aus und das Rückholangebot kommt doch auch erst am Ende der Laufzeit. Dann bin ich also trotzdem in dem einjährigen Vertrag drin, aus dem ich ursprünglich raus wollte. Versteh ich hier was falsch?

 

Vielen Dank schon mal 😃

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Fiteco  bei einer Kündiung werden dir aber andere Angebote gemacht, als ohne Kündung!

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Fiteco 

    auf jedenfall widerrufen...

     

    Und dann zum nächstmöglichen Termin kündigen.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Widerrufe die Verlängerung innerhalb der Widerrufsfrist und rufe dann bei Mobilfunk: 0800 33 06008 an. Das ist die Kundenrückgewinnung. Wenn du da anführst, dass du wechseln möchtest, musst du auch vorher nicht unbedingt gekündigt haben. 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Fiteco Das ist Roulette,auf ein Angebot der KRG zu warten, die kann anrufen, muß sie aber nicht. Und das Angebot von deinem Kollegen wird mit Sicherheit nicht das gleiche sein, und wenn doch zählt das Angebot nur solange das Telefonat dauert,auch rufen Sie nicht zurück falls sowas ausgemacht wurde.

    Du kannst zwar bei der Kündigungsvermeider Hotline anrufen, aber das Angebot wird nicht das gleiche sein als bei der KRG

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Fiteco,

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

    Du hast bereits ein paar klasse Hinweise erhalten. Hast du die Vertragsverlängerung bereits widerrufen und die Fachkolleg*innen kontaktiert?

    Ansonsten befülle bitte dein Benutzerprofil und ich melde mich bei dir. Fröhlich

    Viele Grüße
    Sarah E.

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