Gelöst

Mobilfunk Vertrag hat sich um 12 Monate verlängert, ich bin mir sicher das ich rechtzeitig gekündigt habe.

vor 4 Jahren

Hallo ich habe ab 13.02.2019 mir das Huawai Mate 20 geholt mit dem MagentaMobil M Paket für 49,90€ monatlich. Der Vertrag lief bis zum 13.02.2021 und ich bin mir zu 99% sicher das ich ihn rechtzeitig gekündigt habe. Deswegen hab ich mir ein neuen Vertrag machen lassen mit dem iPhone 12 Pro Max MagentaMobil L. Mein neuer Vertrag von iPhone läuft jetzt vom 20.01.2021 - 20.01.2023. Nun aber habe ich grade entdeckt, dass mein Huawai Vertrag um 12 Monate verlängert wurde, und der jetzt bis zum 13.02.2022 läuft. Also hab ich mein Kündigungsschreiben grade rausgesucht und tatsächlich da steht drauf das ich den Vertrag zum 13.02.2022 kündige. Es kann aber garnicht möglich sein! Ich habe den gerecht gekündigt und mir deswegen den neuen Vertrag gemacht gehabt. Jetzt sagt mir nicht das ich jetzt 600€ an die Telekom für Lau bezahlen kann da ich auch kein Zugriff mehr auf das Handy habe da es Schrott ist. 

 

 

Wo ich grade schon dabei bin was auch komisch ist den Huawei Vertrag damals im Laden gemacht und den neuen iPhone Vertrag per Online alles. Ich bin mir dort auch zu 101% das der Grundpreis 89,99€ und nicht wie ich jetzt bezahlen muss 99,99€ sind!! Dazu kommt noch eine Data 24 XL Option für 29,90€ das heißt ich bin nicht bei den gedachten 89,99 im Monat geblieben sondern nämlich bei 130€ Haha der Hammer.

 

 

sorry das es 2 fragen in einem Thread sind. Sonst ist Telekom wirklich 1A aber bei den 2 Sachen verstehe ich die Welt nicht mehr 

 

 

Lg 

 

 

 

im Anhang sind die Bilder von den iPhone Vertrag da steht in der Mail Grundpreis 89,90 in der App steht 99,90? 

Anhang:

so habe jetzt mal meine Mails durchforscht und im November 2020 kam schon die Nachricht das meine Online Kündigung eingegangen ist. Also doch auch Regelkonform gekündigt?!

so und ich habe noch die Nachricht gefunden die mir auf mein alten Handy geschickt worden ist. 16.11.2020 !

Der Link in der Nachricht ist leider nicht abrufbar! Keine Ahnung wieso.

626A47E5-27C1-470A-A4A7-5ABF82899342.jpeg

C0EA28ED-A58B-4B10-B7D6-5F3409A44C82.png

ED70D090-333A-4CA2-9DD1-79DF8E3E8A09.png

750BB4B0-4679-40D6-BFAA-654548FCD355.png

442F3C91-B577-4A1A-BB28-B1166A73B0AC.jpeg

1691

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @normhupe24 

    Zur Kündigung :

    Wenn am 16.11 die Kündigung bestätigt wurde, geht der Vertrag bis 13.02.22.

    Sie hätten bis zum 12.11.2020 kündigen müssen, da der Eingang der Kündigung zählt.

     

    Zu dem Preis in der App, haben Sie einen Hinweis übersehen.

    Screenshot_20210301_054831.jpg

     rabatte kennt die App nicht.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @CobraCane : Ich will ja nicht rum Yammern. 😉

    Habe mich halt an die Personen meines Vertrauens gewannt 😄

    Auf die Frage,

    • ob ich nach den 24 Monaten einen Tarifwechsel machen kann,
      Kamm die Antwort: ja
    • Ich habe mich ... und ... gesucht.
      Worte weggelassen, nicht das hier einer auf die Idee kommt und meint, das das erfolgreich war 😂
      Option Tarifwechsel wurde mir angeboten.
      höher ging immer.
      Nur nicht in den S Tarif 👻