Ich bin mir nicht sicher, ob ich die HotSpot Aktivierung richtig gemacht habe. Wäre dankbar, wenn sich ein Telek.MA das mal anschaut.

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen MagentaMobil Try&Buy Vertrag gebucht und wollte die HotSpot Flat ausprobieren. Da ich in mein Tablet keine Sim Karte einlegen kann, habe ich die Telekom Hotline angerufen und gefragt, wie ich an die Zugangsdaten rankomme, um mit meinem Tablet ins Netz zu kommen.

 

Der Service Mitarbeiter sagte mir, dass das so nicht möglich sei. Ich müsse mit dem Smartphone in den HotSpot einwählen und dann mit dem Tablet via Tethering mit dem Smartphone verbinden. Das ging aber nicht, da mein Smartphone die Verbindung zum Telekom-Hotspot sofort abgebrochen hat, als ich am Smartphone diesen „persönlichen Hotspot" (Tethering) aktiviert hatte.

 

Also habe ich weiter gegoogelt und gelesen, dass man eine SMS mit OPEN an die 9526 schicken soll. Habe ich gemacht und die Login Daten kamen auch an.

 

Allerding sollten die Kosten für diese SMS an die 9526 gleich derer für eine Standard SMS sein. SMS sind in meinem Vertrag kostenlos. Mir werden aber nun 0,19 Euro angezeigt. Das war für mich vorher nicht ersichtlich.

 

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob jetzt alles okay ist?

 

Kann  ich mich einfach, über die Seite, die aufpoppt, wenn ich mich mit Telekom_Fon verbinde, einloggen? Oder fallen da noch weitere Kosten an?

 

Danke schon mal.

302

6

  • vor 4 Jahren

    Wenn Du das WLAN nutzen kannst und nirgends Zahlungsinfo/Kreditkartendaten o.ä. abgefragt wurden dann würde ich davon ausgehen, dass grundsätzlich alles passt.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    muc80337_2

    Du meinst vermutlich "gleichzeitig". Und dann ist die Aussage falsch. (auch mit zeitgleich wäre sie falsch), vgl. den Link den Du gepostet hast Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden. Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden. Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.


    Du meinst vermutlich "gleichzeitig". Und dann ist die Aussage falsch. (auch mit zeitgleich wäre sie falsch), vgl. den Link den Du gepostet hast

    Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.

    Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.

    Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.


    muc80337_2


    Du meinst vermutlich "gleichzeitig". Und dann ist die Aussage falsch. (auch mit zeitgleich wäre sie falsch), vgl. den Link den Du gepostet hast

    Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.

    Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.

    Wenn Sie eine HotSpot Flat nutzen, können Sie sich an WLAN HotSpots der Telekom mit bis zu fünf Geräten und einem PC gleichzeitig anmelden.



    @muc80337_2 : wieder was gelernt, 🤗

    ich dachte, das ich früher eine Fehlermeldung bekommen habe, wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten mehrfach angemeldet habe.

    update: Mir ist der Unterschied zwischen zeitgleich und gleichzeitig nicht klar

     

    @Tralala3 : Das mit der Connect App, siehst du richtig.

    Gibt es nur für mobile Geräte.

    Dort findest Du deine Zugangsdaten

    Benutzername und Passwort.

     

    Mit deinem Windows PC meldest Du dich am WLAN an: Telekom oder Telekom_FON

    dort auf der Anmelde Seite, trägst du die Daten aus der Connect App ein.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Tralala3 und herzlich willkommen in der Community.

    Wie ich sehe, haben Sie hier bereits die richtigen Tipps erhalten.

    Wenn Sie die Zugangsdaten Ihrer Hotspot Flat erhalten haben und sich damit einloggen, fallen keine Kosten für die Nutzung eines Hotspots an.

    Auch ich empfehle hier die Connect App zu nutzen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    und vielen Dank für die vielen Antworten, das hilft schon mal weiter.

     

    Das hieße dann, ich darf mich auch an einem Desktop PC über einen WLAN-Stick an einem WLAN to go einloggen, ohne dass dafür Kosten anfallen? Hier in meiner Nachbarschat scheint jemand so einen to go Hotspot zu betreiben.

     

    Die Connect app gibt es ja nur für mobile Geräte, nicht für Windows 10, oder?