Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Frechheit!!! Ich bin sehr enttäuscht von Telekom
vor 4 Jahren
Gibt es hier noch jemanden der hintergangen wurde bezüglich letzten Jahres? Eine Dame von der Telekom war Anfang November bei mir und bot mir ein Upgrade an von meiner 100 er Leitung auf 500mbit's und zusätzlich Magenta TV plus an für den gleichen Preis da ich ein treuer Kunde gewesen sei und ich mich weder beschwert noch gekündigt habe da Telekom zu dieser Zeit Schwankungen und teilweise Unterbrechungen gehabt hatte. Zusätzlich für die ersten 6 Monate für 20€ weniger und danach sollte es wieder zu meinem alten Preis sein was ich für die 100mbit gezahlt habe. Ich war zuerst stutzig was das betrifft, weil wie kann eine 500er Leitung genau so viel kosten wie eine 100er. Ich fragte die Dame also mehrmals um genau zu sein 3 mal während des Gesprächs ob das wirklich so ist dass ich nach den 6 Monaten wieder genau so viel zahle wie vorher, was sie bestätigte. Dann fragte ich noch ob die Leitung denn wieder auf 100 zurückgestellt wird nach den 6 Monaten, sie meinte nein, es bleibt bei den 500mbit's für den Preis von 100mbit's. Ich konnte es immer noch nicht so recht glauben aber ich dachte mir 3 mal schon gefragt und immer wieder dieselbe Antwort, ich wollte nicht mehr nerven. Auch mein Neffe war dabei und hat es genau so gehört und verstanden. Doch jetzt nach 6 Monaten soll ich auf einmal mehr bezahlen als ich zuvor bezahlt habe. Daraufhin habe ich mit dem Kundenservice gechattet und telefoniert um ihnen die Sachlage zu erklären was mir die Dame an dem Abend gesagt hatte. Der Kundenservice hat sich auf die Auftragsbestätigung herausgeredet, ich hätte besser lesen müssen da hätten die Preise drinen gestanden. Schön wäre es wenn ich die Auftragsbestätigung bekommen hätte, leider war dem nicht so. Lange Rede kurzer Sinn, es stimmt nicht, die Leistungen kosten so viel wie sie kosten und ich kann bis zum ende der Vertragslaufzeit nichts ändern lassen und muss nun fast 20€ monatlich mehr bezahlen. Dabei sagte ich noch der Dame an dem Abend sowie dem Kundenservice dass wenn ich gewusst hätte dass es teurer wird, ich das Upgrade nie in Anspruch genommen hätte. Ich hatte mich bisher wirklich noch nie beschwert, aber durch diesen Vorfall war ich für die längste Zeit Telekom Kunde. Ich habe sofort mein Festnetz/DSL und Handyvertag gekündigt obwohl der Vertrag noch über 1 Jahr läuft, aber ich wollte nicht warten um es nicht zu vergessen zu kündigen. Ich bin sehr enttäuscht von Telekom dass sie so ihre Kunden vor allem die treuen behandeln und hintergehen.
1757
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1138
0
9
vor 6 Jahren
468
0
4
vor 3 Jahren
563
0
5
vor 4 Jahren
452
0
3
vor 4 Jahren
223
0
3