Enttäuscht von der Telekom

3 years ago

Ich bin schon sehr lange Kunde bei der Telekom und habe meine ganze Familie zur Telekom geholt. 
Ich habe im letzten Jahr den Vertrag von meinem Mann von der Telekom übernommen. Da habe ich schon eine Gebühr bezahlt . Dann habe ich den Vertrag anpassen lassen da er einen Alt Vertrag hatze mit nur 1GB. Dafür habe ich eine  Gebühr bezahlt. Da ich einen unebgrenztes Datenvolumen habe erzählte man mir das ich den Vertrag von meinem Mann aus Combi Card umwechseln kann und er hätte auch unbegrenzt. Ok dieses habe ich dann gemacht. Dann wollten sie dafür 49.95 haben.  
Ich habe dann auf Nachfrage meinen DSL Vertrag auf eine 100000 Leitung erhöht musste aber nochmals einen neuen Vertrag auf 2 Jahre abschließen. Nach mehrmaligen anrufen das diese Geschwindigkeit nicht ankommt obwohl angeboten wurde mir gesagt man könnte auf 50 000 runter gehen aber ich müsste noch mal einen neuen Vertag über 2 Jahre abschließen. Oder ich bekomme 2 Euro Rabatt … Diesen Monat bedeutet das fast 200 Euro nur für das alles …

 

Ich bin geschockt das man als Langjähriger Bestandskunde so abgetan wird . 

Lasse die Verträge jetzt auslaufen und gut 

 

566

11

    • 3 years ago

      Bitte warte bis ein Teamie Deinen Fall aufgreift.

       

      Manche dieser von Dir genannten Gebühren sind mir auch nicht ganz verständlich, aber ich kenne nicht die Telekom-Details dahinter.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Info 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Der ganze Text läßt sich in drei Sätzen zusammenfassen.

      1.) Familienmitglieder wurden als Neukunden angeworben.

      2.) Es wurden einmalige Beiträge gezahlt. (Tarifumstellung oder Vertragswechsel)

      3.) Es wurde ein DSL-Tarifupgrade mit erneuter MVLZ gemacht, welcher technisch nicht realisiert werden konnte und wieder zurückgestuft wurde.

       

      Wo genau ist jetzt die Enttäuschung? Da blickt doch keiner durch.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Zurück gestuft wurde noch gar nix. 
      Es wird nur zurück gestuft wenn ich nochmals einen neuen Vertrag abschließe über die dann angebotene Geschwindigkeit 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      janine.brakensiek

      Da ich einen unebgrenztes Datenvolumen habe

      Da ich einen unebgrenztes Datenvolumen habe
      janine.brakensiek
      Da ich einen unebgrenztes Datenvolumen habe

      Unbegrenztes Datenvolumen kann sehr teuer sein. Welchen Tarif hast du genau, benötigst du das denn überhaupt?

       

      Eventuell wäre MagentaEINS Unlimited für Euch eine gute/bessere Wahl: Ebenfalls unbegrenztes Volumen, dabei Geschwindigkeit auf 100 Mbps gedeckelt (was für normale Menschen mehr als ausreichend sein sollte) > MagentaEINS entdecken | Telekom

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      liest sich wie:

       

      Bin enttäuscht vom REWE Supermarkt

       

      Hab ein Stück Butter gekauft - hat Geld gekostet

      Hab dann eine Banane gekauft - hat wieder Geld gekostet

      Habe die Banane in einen Kilo Rinderfilet umgetauscht, kostet nun mehr Geld als die Banane ursprünglich

      Habe dann noch eine Stehleiter gekauft und die wollten tatsächlich auch dafür Geld 

       

       

      Wenn die Telekom den Vertrag über 100mbit/s nicht einhalten kann, kannst du diesen rückabwickeln - du bekommst was du vorher hattest. Allerdings würde ich erst mal klären woran es liegt dass die 100mbit/s nicht ankommen.

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin morgen von 9 - 15 erreichbar ….

      ansonsten nächste Woche ab 9 Uhr 

       

      vielen Dank 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich gebe der Frühschicht Bescheid und wünsche dir einen schönen Abend @janine.brakensiek 

       

      Grüße Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @janine.brakensiek,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, meldet sich noch mal jemand bzgl. deiner Mobilfunkverträge bei dir zurück.

      Teile uns bitte danach mit, welche Schritte wir gemeinsam umsetzen sollen und auch wollen. 

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @janine.brakensiek 

       

      Auch ich danke dir für das sehr angenehme Gespräch.

       

      Unsere Vereinbarung habe ich bereits erledigt und nun freue ich mich darauf, ab frühestens Januar 2023 auf Angebotssuche für dich gehen. Dazu kannst du dich einfach wieder hier in unserer Community melden. Gemeinsam finden wir dann garatiert etwas Passendes Fröhlich

       

      Bleib gesund und sei herzlich gegrüßt

      Romina D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too