Zusagen vor Vertragsabschluss

1 day ago

>>Folgender Vorgang hat sich zugetragen.

>>

>>auf der Suche nach einem ESIM Vertrag hatte ich den MobilPrepaid S ins

>>Auge gefasst,

>>

>>und in Ihrem Kundencenter angerufen ,die Dame am Telefon sagte mir dann

>>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei,

>>

>>und bot mir den Connect S an. Diese lehnte ich erst ab da dieser einen

>>Einrichtungspreis von 9,95 Euro enthielt und sagte der Dame ich werde

>>

>>mich weiter umschauen.Die Dame meinte das könne wir auch anders regeln

>>so das kein Einrichtungspreis entsteht oder vergütet wird.

>>

>>Darauf hin und guten Glaubens an die Worte schloß ich diesen Vertrag ab.

>>

>>Nach Zusendung der Vertragsunterlagen rief ich nochmals im Kundencenter

>>und erklärte das nichts von einer Vergütung in den Unterlagen steht ,

>>

>> wobei mich der Kollege beruhigte und meinte es sei nichts

>>dokumentiert aber es wird sicher mit 2 Monats Abschlägen Verrechnet.

>>

>>Jetzt stelle ich leider fest das die erste Aussage der Dame nicht

>>eingehalten wurde.

>>

>>Mir geht es nicht um die 9,95 Euro ,nur Zusagen sollte man einhalten.

Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet 

83

9

    • 1 day ago

      lothar-angel

      Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet

      >>Folgender Vorgang hat sich zugetragen.

      >>

      >>auf der Suche nach einem ESIM Vertrag hatte ich den MobilPrepaid S ins

      >>Auge gefasst,

      >>

      >>und in Ihrem Kundencenter angerufen ,die Dame am Telefon sagte mir dann

      >>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei,

      >>

      >>und bot mir den Connect S an. Diese lehnte ich erst ab da dieser einen

      >>Einrichtungspreis von 9,95 Euro enthielt und sagte der Dame ich werde

      >>

      >>mich weiter umschauen.Die Dame meinte das könne wir auch anders regeln

      >>so das kein Einrichtungspreis entsteht oder vergütet wird.

      >>

      >>Darauf hin und guten Glaubens an die Worte schloß ich diesen Vertrag ab.

      >>

      >>Nach Zusendung der Vertragsunterlagen rief ich nochmals im Kundencenter

      >>und erklärte das nichts von einer Vergütung in den Unterlagen steht ,

      >>

      >> wobei mich der Kollege beruhigte und meinte es sei nichts

      >>dokumentiert aber es wird sicher mit 2 Monats Abschlägen Verrechnet.

      >>

      >>Jetzt stelle ich leider fest das die erste Aussage der Dame nicht

      >>eingehalten wurde.

      >>

      >>Mir geht es nicht um die 9,95 Euro ,nur Zusagen sollte man einhalten.

      Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet 

      lothar-angel
      Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet

      Wohin hast du die denn geschickt??

      lothar-angel

      die Dame am Telefon sagte mir dann

      >>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei

      >>Folgender Vorgang hat sich zugetragen.

      >>

      >>auf der Suche nach einem ESIM Vertrag hatte ich den MobilPrepaid S ins

      >>Auge gefasst,

      >>

      >>und in Ihrem Kundencenter angerufen ,die Dame am Telefon sagte mir dann

      >>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei,

      >>

      >>und bot mir den Connect S an. Diese lehnte ich erst ab da dieser einen

      >>Einrichtungspreis von 9,95 Euro enthielt und sagte der Dame ich werde

      >>

      >>mich weiter umschauen.Die Dame meinte das könne wir auch anders regeln

      >>so das kein Einrichtungspreis entsteht oder vergütet wird.

      >>

      >>Darauf hin und guten Glaubens an die Worte schloß ich diesen Vertrag ab.

      >>

      >>Nach Zusendung der Vertragsunterlagen rief ich nochmals im Kundencenter

      >>und erklärte das nichts von einer Vergütung in den Unterlagen steht ,

      >>

      >> wobei mich der Kollege beruhigte und meinte es sei nichts

      >>dokumentiert aber es wird sicher mit 2 Monats Abschlägen Verrechnet.

      >>

      >>Jetzt stelle ich leider fest das die erste Aussage der Dame nicht

      >>eingehalten wurde.

      >>

      >>Mir geht es nicht um die 9,95 Euro ,nur Zusagen sollte man einhalten.

      Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet 

      lothar-angel

      die Dame am Telefon sagte mir dann

      >>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei

      Also ich lese hier -> https://www.telekom.de/unterwegs/esim  „Ob Neu- oder Bestandskunde, bei der Telekom erhält jeder ein eSIM-Profil“. Da hat die Dame am Telefon dir Unsinn erzählt, würde ich meinen.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 day ago

      Ich hatte mich mit diesem Vorgang beim 

      Kundencenter gemeldet.Der Mitarbeiter  hat mir geraten es an folgende  Email Adresse zu senden >auftrag.mobilfunk.telekom.de

      7

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke

      Answer

      from

      7 hours ago

      Nochmals Danke an Maria 

      nur über das Beschwerdeformular funktionierte die Gutschrift einwandfrei.Schon heute kam die Antwort

      Die Kollegin hatte mit im Mai auch falsch beraten und nicht nur Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden.

      Eine ESIM ist auch für z.B MobilPrepaid S möglich (diesen wollte ich ja eigentlich haben für meine Watch )

      Answer

      from

      7 hours ago

      @lothar-angel

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich freue mich sehr, dass dir dort geholfen werden konnte. :-)

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from