Gelöst
Vor Vertragsabschluss an Hotline angelogen (?)
vor 2 Jahren
In meiner alten Wohnung gab es kein DSL, nur Vodafone Kabel. Das war sehr schlecht und ist ständig ausgefallen, daher habe ich den Magenta Mobil XL Tarif abgeschlossen, um eine Zusatz-SIM am Rechner zu nutzen. Jetzt bin ich umgezogen, hier ist Mobilfunk sehr schlecht, dafür DSL gut. Daher brauchte ich zusätzlich einen DSL-Vertrag.
Da es nett ist, alles aus einer Hand zu haben, rief ich bei der Telekom-Hotline an und fragte nach, ob es möglich sei, meinen Magenta Mobil XL Tarif zum jetzigen Zeitpunkt auf L herabzustufen, wenn ich einen Magenta Zuhause XL abschließe. Nach kurzer Rücksprache wurde mir dies bejaht. Ich fragte explizit nochmal nach: das heißt, wenn ich einen Magenta Zuhause XL abschließe, komme ich sofort in den L statt XL Mobilfunktarif und zahle dort 20€ pro Monat weniger? "Ja", wurde mir bestätigt. Ich solle nur unbedingt bei der Hotline nach dieser Person (Namen lasse ich weg, kann ich gerne per PN an TK-MA mitteilen) fragen, weil das nicht jeder MA könne. Ich solle einfach nochmal nach der Schaltung des DSL-Anschlusses anrufen, nach dieser Person fragen und dann machen wir das.
So, DSL-Anschluss wurde vor 12 Tagen geschaltet, ich hab angerufen. Durchstellen sei nicht möglich, man wolle diese Person der Mail kontaktieren. Zwischenzeitlich war ich im Urlaub, nichts ist passiert. Gestern rief ich nochmal an, da wurde mir ganz klar gesagt: Das ist nicht möglich, auf gar keinen Fall. Besagtem MA wollte man trotzdem nochmal schreiben. Bis jetzt habe ich auch da nichts gehört.
Ich finde das ziemlich frech. Erstmal ist das Mobilfungnetz mitten in Hamburg so schlecht, dass es für knappe 2 Mbit reicht, wodurch ich genötigt werden, wieder einen DSL-Tarif abzuschließen. Ohne Wechsel des Handyvertrags in die güünstigere Stufe wäre ich hier nicht zur Telekom gegangen, PLV stimmt sonst mMn nicht. Entweder ich wurde durch eine Lüge zum Vertragsabschluss bewegt, oder die letzten drei Hotline-MA waren sehr inkompetent.
Ich bitte um schnelle Hilfe, weil ich den Vertrag sonst übermorgen widerrufen muss (14 Tage).
P.S. Das Gespräch, in dem mir versprochen wurde, man können meinen Mobilfunktarif runterstellen, hat am Nachmittag des 27.07. stattgefunden, die MA sagte, sie säße im Callcenter Wilhelmshafen. Das Gespräch wurde TK-seitig aufgezeichnet. Die Nummer ist die aus meinem Profil. Ggf. können Sie ja mal reinhören.
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