Gelöst

Umzug/Techniker nicht erschienen/vom Berater angelogen

vor 7 Jahren

zum 18.10. sollte meine Freischaltung nach Umzug erfolgen. Was mich gewundert hat ist, dass kein Techniker vorbei kommen sollte. Am Tag der Freischaltung hatte dann nichts funktioniert. Angerufen und die Auskunft erhalten, dass das Signal nicht durchkommen würde und ein Technikertermin zum 20. vereinbart. Am 20. kam jedoch auch kein Techniker. Nach Ende des Zeitfensters wieder angerufen und die Auskunft erhalten, dass sich der Technikerbesuch lediglich ein paar Minuten nach hinten verschieben würde. Mir war klar, dass kein Techniker mehr an diesem Tag kommen würde und so war es auch leider. Somit würde ich vom Berater eiskalt angelogen! Der Termin würde mir mehrfach per SMS bestätigt. Der Gipfel war dann, dass ich am Bereitstellungstag eine SMS mit dem Inhalt Die Störung würde beseitigt erhalten habe. Der Router läßt sich nach wie vor nicht konfigurieren und es besteht kein DSL Signal. Liebe Telekom, was soll das!!!??? Jahrelang Kunde und von vorne bis hinten vereppelt  worden. Ich werde nun all meine Verträge kündigen! So geht man nicht mit langjährigen Kunden um!!!!!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mafro1,

      ich habe mir das Ganze nochmal genauer angesehen und ich denke, ich weiß, was da los ist. Es war auf den ersten Blick nicht zu erkennen, weil sich die Postanschrift durch den Umzug nicht geändert hat.

      Der Schaltauftrag für den Umzug wurde zwar erzeugt, dann aber zurückgezogen, da im Buchungssystem der Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist. Der Umzugsauftrag hängt aktuell im Wartestep und kann wegen einer laufenden Netzumstellung erst ab dem 31. Oktober fehlerfrei durchgebucht werden.

      Der Techniker, der gestern da war, wurde für den alten Standort beauftragt, wo er keinen Fehler feststellen konnte. Die Umschaltung auf die neue Wohnung im Hinterhaus ist aber noch gar nicht erfolgt. Daher kommt bei Ihnen auch kein Signal an.

      Jetzt müssen wir bis zum 31. Oktober warten, solange besteht ein Buchungsstopp. Erst dann kann der Auftrag neu versendet werden.

      Einen MagentaZuhause Schnellstart Router haben Sie ja bereits. Ist dafür noch Datenvolumen vorhanden? Falls nicht, sagen Sie bitte Bescheid, dann sende ich Ihnen noch mal einen Voucher für kostenfreies Datenvolumen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mafro1,

      so, das ging schnell. Der Auftrag ist schon fehlerfrei im System durchgelaufen.

      Für den neuen Schalttermin wurde keine erneute Auftragsbestätigung erzeugt. Der Termin ist der 15. November 2018, es ist kein Hausbesuch erforderlich.

      Die von mir beauftragte Gutschrift der Grundgebühren wurde auch schon genehmigt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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