Gelöst

Autorisierter Berater

vor 5 Jahren

Hatte eben einen "schönen"  Hausierer , anders kann ich den Kerl nicht definieren.. 

 noch nie habe ich gehört  das  ein Zitat  : "Autorsisierter Berater "  Festnetz und Mobilfunk- Produkte  bei uns an der Tür steht und was anpreist.. von der telekom.. unsere Leitung wäre nun schneller und alles billiger.. Ja ne is klar .. hab vor ner Woche zufällig mit einer Dame  der telekom gesprochen und  bei uns gibt es erst ende 2021  wahrscheinlich einen ausbau mit mehr Speed .. was erzählen die Kerle und DÜRFEN die das ??  ey bin grad echt Sauer das Telekom  sich sowas bieten lässt  solche Leute in Ihrem Namen auf die Straße zu lassen ... hab auch Visiten Karte  wenn die Telekom hier mit lesen sollte, und einen Namen braucht bitte ne Mail schicken dann bekommt ihr das Gespräch erzählt und den Namen dazu 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @AlexS.75  schrieb:

      ey bin grad echt Sauer das Telekom  sich sowas bieten lässt  solche Leute in Ihrem Namen auf die Straße zu lassen ...


    Die Telekom bietet jedem an über telekom-partner oder telekom-profis Produkte der Telekom zu vertreiben.

    10 neue Verträge / 1 Beschwerde.

    Scheinbar kann die Telekom gut damit leben.

     

    WIE die Verträge zustandekommen liegt nicht im Verantwortungsbereich der Telekom. Es sind ja "selbständige Handelsvertreter".

     

    Außerdem haben die Kunden i.d.R. keine Werbe-Einwilligung über  eine direkte Vor-Ort - Kontaktaufnahme erteilt.

     

    @AlexS.75 

    wenn Du Andere warnen willst, schreib an die Tageszeitung bei Euch

    oder Beschwere Dich bei der Bundesnetzagentur.

     

     

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde und Hallo @AlexS.75,

    zu aller erst ist das ja kein neues Thema, aber ein umso wichtiges. Du hast da vollkommen richtig gehandelt, du hast Hausrecht und kannst entscheiden, wer bei dir vorbeikommt. Jedoch wäre es schön, sollte so was in der Zukunft öfters passieren oder auch nur bei bekannten, dass du dir bitte den "autorisierten" Pass bzw. Dienstausweis zeigen lässt. Mit diesen Daten lässt sich dann zum einen zurückverfolgen, ob die Person für uns agiert und sollte sie für uns agieren und nicht im Sinne der Telekom handeln, wir diesen Sachverhalt nachgehen können und entsprechend handeln.

    So oder so, solltest du dennoch deine Leitung auf Geschwindigkeit oder Co. prüfen lassen, lass mir eine kurze Nachricht da und ich rufe zurück.

    Beste Grüße René J.

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