Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aussendienst Berater Vertragsfrage seriös?
vor 2 Jahren
Hallo, eben kam ein berater von der Telekom wegen Störung und hat gefragt, ob wir hier Störungen haben. Da ich die tatsächlich hatte, hab ich den reingelassen. Er hat mir 2 neue günstigere Verträge gemacht, und meinte, meine anderen beiden,die die neuen ablösen sollten,werden dann inaktiv gestellt, und die neuen 2 Simkarten mit den alten Vertragen portiert und der Vertrag wieder aktiv gestellt. Ich war misstrauisch und hab ihn auch ausweisen lassen und von der Telekom bestätigen lassen bei seiner Hotlinenummer. Ich hab aber irgendwie ein schlechtes gefühl, kann mir jemand sagen oder mich wer vom team anrufen und mirsagen,ob sowas möglich ist? Nicht, das die anderen beiden Verträge für die ich jetzt gesamt 180€ in etwa zahle dann nicht durch die 2 neuen verträge abgelöst werden. Dann hätte ich die 2 neuen vertträge mit Gesamtwert bon 75€ euro nämlich zusätzlich. Kam mir komisch vor, weiß jemand, ob das jetzt wirklich möglich is,das die 2 Altverträge inaktiv gestellt und "gelöscht" werden,so das ich die nicht mehr bezahlen muss und die 2 neuen dann aktig werden? Zudem hat er mir auch noch Festnetz VDSl gemacht, obwohl ich eig schon festnetz habe? Auftragsbestätigung hab ich von Telekom bereits bekommen, auch Rückruf, aber die erwähnten nicht,das die Verträge dann gelöscht werden und die neuen nur noch aktiv sin d die ich eben abgeschlossen hab. Hat der mich übers OHR gehauen oder geht das wirklich so?
616
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
167
2
2
vor 4 Jahren
478
0
2
1280
0
13
vor 6 Jahren
990
2
4
Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Guten Tag @ninanicetv,
vielen Dank, für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir nun alles einmal in Ruhe durchschauen konnten und du nun auch Klarheit hast.
Die Verträge wurden jetzt alle so storniert, wie es von dir gewünscht ist und du brauchst dir keine Gedanken mehr machen.
Solltest du noch Fragen haben, gib mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
ninanicetv
Antwort
von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Vielen Dak,auch für deinen netten Anruf. Es wäre tritzdem toll in Zukunft, dass ihr die Firma mal ermahnt, nicht mit dubiosen oder verlogenen SachenKunden zu ködern.:-(Dabke für die Mühen nochmal.
0