Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Berater Lügen / Legen einfach auf -> Probleme und Berufliche einschränkung.
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag über check24 bei der Telekom abgeschlossen (Festnetz und Internet). Vorher hatte ich noch mit der Telekom Telefoniert und diese sicherten mir zu dass der Techniker schnell (max. 2 Tage) kommen kann zur Bereitstellung auch bei Check 24 Verträgen.
Dann kam eine Mail von der Telekom das der Bereitstellungstermin in gut 2 wochen ist.
Ich habe die Telekom angerufen um den Termin auf die Versprochenen 2 Tage zu legen.
Der Berater meinte das Check24 den Termin an die Telekom vorgegeben haben.
Ich habe dann Check24 angerufen.
Diese meinten das Check 24 nichts mit Terminen zu tun hat sondern nur die Auftragsdaten senden.
Naja die Telekom war trotzdem anderer meinung.
Ich hab mir einen LTE Router ausgeliehen und mit meiner Mobilfunksim überbrückungstechnisch Internet Zugelegt... (12mbit/s max.)
2 Wochen gewartet...
17.06.24 Techniker kommt und stellt Störung im Kabel Fest. Er meinte die PTI wird sich bei mir in einem Tag melden.
Es hat sich keiner gemeldet.
Ich habe dann mehrmals die Telekom angerufen um Informationen zu bekommen.
Benötige Beruflich Internet und muss Planen können.
Der erste Berater meinte das ich am abend des Anrufes (18.06.24) das Internet Freigeschalten wird.
Der nächste hat das Kabel wohl messen können und meinte das das Kabel in Ordnung sei und ich bis zum nächsten Tag internet habe (19.06.24).
Der Nächste meinte das Telekom Berater (20.06.24) keine Kabel messen können und es keine Infos gibt Ob und Wann etwas mit meinem Anschluss Passiert.
Der nächste meinte das gerade ein Techniker der PTI an der Leitung Arbeitet und das bis zum nächsten Tag durch sein wollte.
(Zwischen diesen Beratern waren ca. 6 Berater die angegeben haben die PTI anzurufen und ich solle kurz dran bleiben. Musik ertönt. und dann haben sie Aufgelegt)
(zusätzlich waren es noch ca. 8 Berater welche mir Versprochen hatten zu festgesetzten Terminen mit Infos zurückzurufen... es hat keiner Angerufen)
Der nächste Berater meinte dann das die anderen Berater Auflegen und nicht zurückrufen weil sie damit kein Geld verdienen.
Naja nachdem jeder Berater etwas anderes gesagt hatte und die meisten mich weggedrückt hatten oder einen Rückruf versprochen hatte sprach ich dann mit einem über den schnellstart Router.
Aussage Berater auf Nachfrage: Der Schnellstart Router hat einen LAN-Port und Unbegrenztes Datenvolumen und 5G
Da ich mir davon eine Bessere Internet verbindung versprach als mit dem LTE Router bin ich dann in den Telekomshop gegangen
Aussage Telekomshop: 60GB begrenzt aber ich kann bei der Hotline auf Unbegrenzt setzen lassen.
Schnellstart Router mitgenommen und zuhase ausgepackt. Kein 5G , kein LAN Port, kein unbegrenztes DatenVolumen.
naja jetzt sinds 20mbit/s... (würde übergangsweise reichen... wenn es denn zuverlässig wäre ->)
Also hab ich gleich die Hotline angerufen um auf unbegrenzt zu stellen. Der Berater meinte er kann das nicht aber er schreibt eine Mail an die Tagschicht das die das morgen früh (26.06.2024) direkt freischalten.
(27.06.24 - Heute war Jemand von der PTI da und hat sich "die Leitung angeschaut". Er hat Gemessen ob ein Kabelbruch vorhanden ist. Jetzt will er die Straße am Haus aufgraben um ans Kabel zu kommen. Wäre er nicht am APL ans Kabel gekommen? Warum misst er nicht die distanz Zum Kabelbruch und gräbt dort auf?)
27.06.2024 - Internet Schnellstartrouter Aufgebraucht.
Telekom angerufen und der erste Berater lässt mich mal wieder Musik hören und Legt auf.
Der zweite meinte ich muss beim vertrieb anrufen.
der dritte meinte es gibt keine möglichkeit das auf unbegrenzt zu stellen. er meinte er schaltet mir das frei und ich habe in 1 min internet.
ich solle mal 2202 für einen Teamleiter anrufen.
Es ist nichts passiert. Email gecheckt: hier klicken um Datenvolumen aufzuladen. Fehlermeldung: Das ist bei ihrem vertrag nicht möglich.
Dann mal die 2202 angerufen: 30min Warte schleife und dann wurde von der Telekom
Ich bin eigentlich Zur Telekom weil der Service besser sein soll als bei den anderen. das war mir auch der Teurere Vertrag wert.
Ich Sitze hier jetzt ohne Internet (nur hotspot über handy) und kann nicht Arbeiten.
Ich frage mich jetzt folgendes:
Warum Legen die Berater auf und versprechen sachen die sie nicht halten?
Warum sind die Berater nicht ehrlich zu Kunden?
Gibt es eine Lösung für mich bei der Telekom oder sollte ich zu einem anderen Anbieter?
(Das ist wie ich es erlebt habe. Ich möchte niemanden in eine schublade stecken verzeiht mir.)
Beste Grüße
Felix
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Waage1969
Community Guide
vor 6 Monaten
@Felix Ebner
da Dein Profil befüllt ist gebe ich es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter.
Gruß
Waage1969
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Auch wenn es dein Problem nicht löst. Aber auch die anderen Anbieter nutzen die Infrastruktur der Telekom. Also buchst du beim anderen Anbieter auf dasselbe defekte Kabel.
Es sei denn du hast Glasfaser oder Kabel-Koax im Haus
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Also wenn das tatsächlich so gelaufen ist wäre das ein Eintrag für das Guiness Buch der Rekorde. Kein Netzbetreiber stellt dir einen Neuanschluss innerhalb von zwei Tagen zur Verfügung. Und schon garnicht wenn man es über ein Portal wie Check24 bucht. Da kann es sogar noch länger dauern als wenn du es über die Telekom direkt buchen würdest.
Der Rest zu deinem Beitrag. Unglücklich gelaufen.
Aber zum Schnellstart. Steht da auf der Verpackung irgendwas mit 5G oder LAN? Nein. Und ich kann mir nicht vorstellen das damit geworben wird. Weder im Shop noch Online. Und wenn das Jemand im Shop behauptet hat hat er sich geirrt.
Zumal du keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber LTE gehabt hättest.
Und was hast du gemacht, das man 60GB innerhalb kürzester Zeit verbraucht? Ich arbeite auch mobil mit 3 Geräten auf einem Vertrag und schaffe es nicht mal oder fast nie 15 GB zu verbrauchen. Streamen solltest du damit nicht wenn Home Office wichtig ist.
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Detlev K.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 6 Monaten
Hallo @Felix Ebner,
wie ich gerade gesehen habe, wurde das unbegrenzte Datenvolumen soeben von einem Kollegen aktiviert.
Grüße Detlev
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*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Super, erst rufst du bei der Telekom an, lässt dich breit und satt beraten und buchst dann über den Billigheimer ohne Support Finde den Fehler
Ist doch das selbe als wenn ich in den Fachmarkt gehe, mich beraten lassen und dann bei Amazon oder in der Bucht bestelle.
Sorry, bei so dringlichen Sachen hätte ich direkt bei der Telekom bestellt, nicht bei so komischen Portalen.
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Stefan
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 6 Monaten
nur wenn die Telekom nicht eingreifen muss - genau dass ist der Punkt.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Monaten
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Du schreibst hier bei den Privatkunden.
Check24 vermittelt nur Privatkundentarife.
All deine "ich brauch das Ding beruflich" sind leider hinfällig.
Datenvolumen kannst du kostenpflichtig soviel nachbuchen wie du magst.
X + 7 Tage sind für eine Bereistellung völlig normal - außer es ist Glasfaser.
Mit 2 Wochen bist also gut dabei.
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Felix Ebner
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Monaten
Die 2 Wochen oder die Zeit sind immernoch nicht das Problem....
Das Problem ist das die Berater sich jedes mal irren oder mich anlügen.
Ich bin leider etwas naiv und vertraue menschen tut mir leid
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Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
niemand kann dir irgendetwas versprechen. Zu keinem Zeitpunkt. Erst bei Beauftragung ermittelt das System einen Leitungsweg. An der gefunden werden geht ganz schnell. Leider nicht gefunden werden sind Vorarbeiten notwendig dann dauert es halt. Da kein Mitarbeiter am Telefon beurteilen kann wie diese Prüfung ausgeht, ist alles andere Schall im Rauch. das sollte auch klar sein.
ob dann ein Techniker in ein oder zwei oder drei Tagen Zeit hat. Den Anschluss zu schreiben, kann dir auch niemand ohne Glaskugel vorher sagen.
das ist hier nun aufgrund der Leitung. Noch zu Komplikationen kommt erschwert die ganze Sache, aber auch das ist nicht planbar,
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Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
ist ja nicht, so dass die Mitarbeiter nicht auch in einer Warteschleife landen, wenn sie intern Rücksprache nehmen will.
Ich halte von diesen Rücksprachen prinzipiell nichts. Das ist praktisch vorprogrammiert, dass die zu einem hohen Prozentsatz fehlschlagen.
Da langt es schon, wenn der Mitarbeiter, der die Rückfrage bekommt, kurz abhebt und auflegt weil er gerade noch mit einem anderen Fall beschäftigt ist. gerade dann, wenn ich nur Rückgefragt sondern vermittelt werden soll
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Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
@Felix Ebner
Hoffentlich sagen sie dir das nächste mal: können wir nicht sagen.
Mal sehen ob dir das dann besser zusagt - dann kommt aber vermutlich - wie soll man da planen, es muss doch eine Aussage geben.
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Felix Ebner
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
Dann wäre ich von der Situation genervt und nicht vom Berater.
Jetzt bin ich genervt von der Situation und Richtig Sauer auf die Berater.
Ich bewerte den Berater nicht nach der Situation oder welche möglichkeiten er hat.
Ich bewerte Berater nach:
Kompetenz
Freundlichkeit
EHRLICHKEIT
Ansonsten wäre das wie wenn ich ein Amazon-Produkt schlecht bewerte weil der Versand schlecht war.
Naja die Berater die mich Sicher angelogen haben haben dementsprechende "Bewertungen" bekommen sofern das möglich war.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
welche Argumente?
Hörensagen und Zusammengereimtes sind keine Argumente.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Monaten
Ich würde statt komplizierter Theorien einfach das Prinzip von Ockhams Rasiermesser anwenden und ich finde das würde auch dir gut stehen.
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