Vom Telefon Kundencenter Mitarbeiter angelogen
3 years ago
Hallo, ich wurde am 05. August 2022 um 10:44 gesprächsdauer 15min 23 sec von einem ihrer Mitarbeiter angelogen damit er noch eine Vertragsänderung in seine Statistik rein drücken kann.
Mein Vertrag war am auslaufen, ich habe dem Herren am Telefon (ich hab den Namen leider nicht aufgeschrieben) gesagt das ich warten will bis zum 22. August 22 wenn das neue Samsung Galaxy Z Flip 4 raus kommt. Lt. seiner Aussage könne ich den Vertrag ändern lassen wenn das Gerät raus kommt das wäre alles kein Problem.
Also hab ich die Vertragsänderung gemacht und Heute (27. August 2022) angerufen und wollte natürlich den Vertrag anpassen und das Flip 4 dazu bestellen, was natürlich nicht ging würde erst nach 3 Monaten gehen und extra kosten auf mich zu kommen.
Das ist täuschung des Kunden! Hätte ich das gewusst hätte ich natürlich die paar Tage noch gewartet. Ich werde ab sofort alle Gespräche die ich mit der Telekom führe aufnehmen da es tatsächlich nicht das zweite mal ist das falsche Versprechen gemacht werden.
Da die Telekom ja alle Gespräche aufnimmt hoffe ich auf eine Lösung die zufrieden stellt evtl können ja auch etwaige Extrakosten auf den Herren übertragen werden der mich so nett angelogen hat.
927
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1949
0
5
4961
0
3
fdi
3 years ago
@TerraMx1
Telefonaufzeichnungen der Telekom werden nur zu Schulungszwecken (wenn überhaupt) gemacht. Und eigene Aufzeichnungen ohne Belehrung und Zustimmung sind unzulässig. Soviel zu dem Thema.
Zu jedem Vertrag gibt es vorher die Vorvertragliche Zusammenfassung und danach die Auftragsbestätigung. hast du die nicht gelesen? Aber zugestimmt bzw. nicht widerrufen wenn sie nicht deinen Wünschen entsprach?
5
9
Load 6 older comments
CyberSW
Answer
from
fdi
3 years ago
Jetzt sparst 3 Monate Geld ... das Handy wird direkt nach dem Markstart wie immer ein paar hundert Euro günstiger (Samsung Geräte verlieren so verdammt schnell an Wert) und machst deinen Tarifwechsel mit neuen Handy wenn die 3 Monate rum sind.
Problem gelöst.
2
TerraMx1
Answer
from
fdi
3 years ago
Da steht nicht drinnen das ich erst nach 3 Monaten auf ein Smartphone wechseln kann!!
0
TerraMx1
Answer
from
fdi
3 years ago
@CyberSW Theoretisch ja aber mein Note 9 hängt sich inzwischen andauernd auf, hat nen GPS Fehler und ihm geht's leider nicht mehr so gut. Deswegen wollte ich ein neues Handy.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Anonymous User
3 years ago
Hallo @TerraMx1
Mein Vertrag war am auslaufen, ich habe dem Herren am Telefon (ich hab den Namen leider nicht aufgeschrieben) gesagt das ich warten will bis zum 22. August 22 wenn das neue Samsung Galaxy Z Flip 4 raus kommt. Lt. seiner Aussage könne ich den Vertrag ändern lassen wenn das Gerät raus kommt das wäre alles kein Problem.
Du hast also auf "ohne Smartphone" deinen Vertrag geändert.
Da musst du wirklich 3 Monate warten, bis man auf "mit Smartphone" ändern kann.
Ich frage mal, warum man nicht den Vertrag weiter laufen lies und dann am 22.08.22 sein Wunschgerät gewählt hat in der aktiven VVL ?
Denn der Vertrag läuft ja mit monatlicher Kündigungsfrist weiter.
Man hätte auch in einen Flex-Tarif wechseln können, um dann Flexibel wieder wechseln zu können.
Da das ganze noch frisch ist, kann es sein das ein Teamie da noch was ändern kann.
Aber du bist leider anonym hier unterwegs, daher:
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
6
Load 3 older comments
TerraMx1
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer achso ja ich hab die Daten hinterlegt und am Telefon hab ich SprachID eingerichtet gehabt. Bzw hab es natürlich immer noch.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @TerraMx1 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so hätte ich mir gerne einen Überblick verschafft, jedoch konnte ich mit der hinterlegten Mobilfunkrufnummer keinen Mobilfunkvertrag bei uns entdecken.
Bitte diese Rufnummer prüfen - ggf. anpassen - oder auch unter den weiteren Informationen ergänzen.
Anschließend bitte ich erneut um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
1
TerraMx1
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Timo N. Ich hab bei meiner letzten zahl aus einer 3 eine 2 gemacht 🤦die Nummer stimmt jetzt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
foulde
3 years ago
Dann lies dir mal § 201 StGB durch, bevor du mit dem Aufnahmen von Gesprächen anfängst. Statt einem Beweis für dich, der nicht zulässig ist, schaffst du damit nur einen Beweis gegen dich.
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
foulde
3 years ago
@TerraMx1 :
Vielen Dank für die Korrektur der Mobilfunkrufnummer. Nun konnte ich mir auch einen Überblick verschaffen.
Die Aussage, dass eine Tarifwechsel von "ohne Handy" zu "mit Handy" erst nach drei Monaten Vertragslaufzeit möglich ist, ist weiterhin korrekt. An diesem Umstand kann ich leider auch keine Änderung bewirken.
Um jedoch eine rückwirkende Prüfung vom Sachverhalt einzuleiten, ist eine Einbindung von unserem Beschwerdemanagement erforderlich. Direkt aus unserem Fachbereich erfolgt somit eine abschließende Rückmeldung zur Thematik.
Viele Grüße
Timo N.
1
Unlogged in user
Answer
from
foulde
Unlogged in user
Ask
from
TerraMx1