Zusagen vor Vertragsabschluss
vor einem Tag
>>Folgender Vorgang hat sich zugetragen.
>>
>>auf der Suche nach einem ESIM Vertrag hatte ich den MobilPrepaid S ins
>>Auge gefasst,
>>
>>und in Ihrem Kundencenter angerufen ,die Dame am Telefon sagte mir dann
>>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei,
>>
>>und bot mir den Connect S an. Diese lehnte ich erst ab da dieser einen
>>Einrichtungspreis von 9,95 Euro enthielt und sagte der Dame ich werde
>>
>>mich weiter umschauen.Die Dame meinte das könne wir auch anders regeln
>>so das kein Einrichtungspreis entsteht oder vergütet wird.
>>
>>Darauf hin und guten Glaubens an die Worte schloß ich diesen Vertrag ab.
>>
>>Nach Zusendung der Vertragsunterlagen rief ich nochmals im Kundencenter
>>und erklärte das nichts von einer Vergütung in den Unterlagen steht ,
>>
>> wobei mich der Kollege beruhigte und meinte es sei nichts
>>dokumentiert aber es wird sicher mit 2 Monats Abschlägen Verrechnet.
>>
>>Jetzt stelle ich leider fest das die erste Aussage der Dame nicht
>>eingehalten wurde.
>>
>>Mir geht es nicht um die 9,95 Euro ,nur Zusagen sollte man einhalten.
Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet
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vor einem Tag
Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet
>>Folgender Vorgang hat sich zugetragen.
>>
>>auf der Suche nach einem ESIM Vertrag hatte ich den MobilPrepaid S ins
>>Auge gefasst,
>>
>>und in Ihrem Kundencenter angerufen ,die Dame am Telefon sagte mir dann
>>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei,
>>
>>und bot mir den Connect S an. Diese lehnte ich erst ab da dieser einen
>>Einrichtungspreis von 9,95 Euro enthielt und sagte der Dame ich werde
>>
>>mich weiter umschauen.Die Dame meinte das könne wir auch anders regeln
>>so das kein Einrichtungspreis entsteht oder vergütet wird.
>>
>>Darauf hin und guten Glaubens an die Worte schloß ich diesen Vertrag ab.
>>
>>Nach Zusendung der Vertragsunterlagen rief ich nochmals im Kundencenter
>>und erklärte das nichts von einer Vergütung in den Unterlagen steht ,
>>
>> wobei mich der Kollege beruhigte und meinte es sei nichts
>>dokumentiert aber es wird sicher mit 2 Monats Abschlägen Verrechnet.
>>
>>Jetzt stelle ich leider fest das die erste Aussage der Dame nicht
>>eingehalten wurde.
>>
>>Mir geht es nicht um die 9,95 Euro ,nur Zusagen sollte man einhalten.
Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet
Wohin hast du die denn geschickt??
die Dame am Telefon sagte mir dann
>>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei
>>Folgender Vorgang hat sich zugetragen.
>>
>>auf der Suche nach einem ESIM Vertrag hatte ich den MobilPrepaid S ins
>>Auge gefasst,
>>
>>und in Ihrem Kundencenter angerufen ,die Dame am Telefon sagte mir dann
>>das eine ESIM zu diesem genannten Vertrag nicht möglich sei,
>>
>>und bot mir den Connect S an. Diese lehnte ich erst ab da dieser einen
>>Einrichtungspreis von 9,95 Euro enthielt und sagte der Dame ich werde
>>
>>mich weiter umschauen.Die Dame meinte das könne wir auch anders regeln
>>so das kein Einrichtungspreis entsteht oder vergütet wird.
>>
>>Darauf hin und guten Glaubens an die Worte schloß ich diesen Vertrag ab.
>>
>>Nach Zusendung der Vertragsunterlagen rief ich nochmals im Kundencenter
>>und erklärte das nichts von einer Vergütung in den Unterlagen steht ,
>>
>> wobei mich der Kollege beruhigte und meinte es sei nichts
>>dokumentiert aber es wird sicher mit 2 Monats Abschlägen Verrechnet.
>>
>>Jetzt stelle ich leider fest das die erste Aussage der Dame nicht
>>eingehalten wurde.
>>
>>Mir geht es nicht um die 9,95 Euro ,nur Zusagen sollte man einhalten.
Eine Email wurde bis heute nicht beantwortet
Also ich lese hier -> https://www.telekom.de/unterwegs/esim „Ob Neu- oder Bestandskunde, bei der Telekom erhält jeder ein eSIM-Profil“. Da hat die Dame am Telefon dir Unsinn erzählt, würde ich meinen.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Tag
Ich hatte mich mit diesem Vorgang beim
Kundencenter gemeldet.Der Mitarbeiter hat mir geraten es an folgende Email Adresse zu senden >auftrag.mobilfunk.telekom.de
7
Antwort
von
vor einem Tag
Danke
Antwort
von
vor 13 Stunden
Nochmals Danke an Maria
nur über das Beschwerdeformular funktionierte die Gutschrift einwandfrei.Schon heute kam die Antwort
Die Kollegin hatte mit im Mai auch falsch beraten und nicht nur Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden.
Eine ESIM ist auch für z.B MobilPrepaid S möglich (diesen wollte ich ja eigentlich haben für meine Watch )
Antwort
von
vor 12 Stunden
@lothar-angel
Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich freue mich sehr, dass dir dort geholfen werden konnte. :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von