Zusatzkarte bestellt - Rufnummernmitnahme durch O2 abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe heute heute zwei Zusatzkarten zu meinem Mobilfunkvertrag bestellt.
Die erste Karte für 19,95€ sollte dabei eine bestehende Rufnummern von O2 portieren, die zweite Zusatzkarte für 9,95€ soll einfach nur eine zusätzliche Karte für meinen Sohn sein.
Nachdem ich den Auftrag so abgesendet habe, wurde mir die Karte meines Sohnes auch im Kundencenter mit einer neuen Telefonnummer angezeigt. Für die Karte, die für die Rufnummerportierung vorgesehen war, habe ich jedoch ein SMS bekommen, dass die Rufnummernportierung seitens O2 abgelehnt wurde. Hintergrund dabei ist hier wohl, dass ich einen Business-Vertrag bei O2 habe. Da ich den O2 Vertrag aber auf jeden Fall kündigen möchte, ist mir die Rufnummernportierung mittlerweile auch egal... Aber irgendwie hängt der Auftragsstatus dieser Karte jetzt wohl im Nirvana, ich kann aktuell auch keine weiteren Karten bestellen ( sofern ich das denn möchte...). Könnt ihr euch das mal ansehen?
Danke!
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vor 6 Monaten
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @do1nsb2
Für die Karte, die für die Rufnummerportierung vorgesehen war, habe ich jedoch ein SMS bekommen, dass die Rufnummernportierung seitens O2 abgelehnt wurde. Hintergrund dabei ist hier wohl, dass ich einen Business-Vertrag bei O2 habe.
Wurde denn bei O2 auch ein OptIn gesetzt für die vorzeitige Rufnummernmitnahme?
Wenn nein, dann nachholen.
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do1nsb2
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Ja, Opt-In ist seit zwei Wochen gesetzt und wurde mir auch bestätigt...
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Ludwig II
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@do1nsb2
Was meint O2, warum die Portierung ablehnt wird?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Anna K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @do1nsb2,
die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind.
Stimmen die Daten überein?
Wenn nicht, muss bei O2 erst noch eine Übernahme als Privatkunde erfolgen, damit du dann anschließend die Nummer wie gewünscht portieren kannst.
Liebe Grüße
Anna K.
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do1nsb2
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Jahren
Hallo Anna, danke für die schnelle Rückmeldung! Ich bin morgen ab 10 Uhr tagsüber durchgängig erreichbar. LG
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muc80337_2
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Jahren
Nein, das stimmt so nicht mehr.
Was erforderlich ist: dass die Daten beim alten Anbieter mit der Anfrage der Telekom übereinstimmen.
Es geht mittlerweile, dass Person A (die einen Telekom-Mobilfunkvertrag will) eine Rufnummer aus einem Vertrag einer Person B bei einem anderen Anbieter portieren lassen kann. Im Rahmen der online Bestellung kommt man bei der Rufnummernportierung an eine Abfrage
Ein Business->Privat könnte aber dennoch problematisch sein, sodass das letztlich doch auf das rausläuft was Du geschrieben hast
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna K.
vor 2 Jahren
Hallo @do1nsb2 ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich die Kollegen informiert. Sobald der Auftrag erledigt ist, kannst du wieder tätig werden.
Beste Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
do1nsb2