Gelöst

Zusatzkarte mit Rufnummerportierung

vor 3 Jahren

Moin,

 

ich habe gestern Abend zu meinem Magnet Eins Unlimited Vertrag eine Zusatzkarte für 19,95 Euro gebucht. Die soll für meine Frau sein. Im Bestellprozess habe ich auch die erforderlichen Daten zur Rufnummernportierung mit angegeben, hier die Daten meiner Frau bei ihrem bisherigen Anbieter Congstar. Die Karte soll zum 01.08.2022 aktiviert werden. Die Adressdaten bei beiden Anbietern (Telekom bei mir und Congstar bei meiner Frau) sind komplett identisch. 

 

Nun kam heute morgen bei meiner Frau eine SMS der Telekom an, dass eine Rufnummernportierung nicht möglich ist. Hier benötige ich nun Hilfe, woran das liegt. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nun die abschließende Meldung. Es funktioniert. Sowohl online als auch telefonisch. Wichtig ist, dass vor der Beauftragung der Zusatzkarte beim anderen Anbieter die OPT-IN Option gesetzt ist. Dann klappt auch alles. Bei mir waren jetzt 3 Anläufe nötig. Beim ersten (online) fehlte die OPT-IN Option bei Congstar. Beim zweiten (Hotline) wurden die Daten meiner Frau vergessen aufzunehmen. Beim dritten Anlauf (Rückruf durch die Hotline aufgrund des Fehlschlages) klappte es und meine Frau hat die Portierungsbestätigung per SMS bekommen.

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