Zusatzkarte mit Rufnummerportierung von EPlus/AldiTalk
vor 2 Jahren
Hallo, ich bin seit fast 14 Tagen dabei, eine ZusatzkartePlus+ mit Rufnummerportierung zu beauftragen.
Zunächst mit einem anderen Namen des Vorbesitzers und seit zwei Tagen mit meinem Namen. Ich habe bei AldiTalk die Rufnummer auf meinen Namen umschreiben lassen. Es handelt sich um einen Prepaid-"Vertrag". Alle Vertragsdaten (incl. zweiter Vorname) sind nun vollkommen identisch!
Bisher ist schon 7 (SIEBEN!!!) Mal die Fehlermeldung von Telekom zurückgekommen, dass die gewünschte Nummer nicht importiert werden kann. Wo liegt der Fehler?? Sowohl Telekom als auch EPlus sagen, es liegt nicht an ihnen. Telekom sagt, der Vertrag müsse gekündigt sein, was bei einem Prepaid-Vertrag Unsinn ist. Eplus bestätigt, dass der Vertrag bei erfolgreicher Portierung automatisch gekündigt sei. Was läuft hier schief? Die Hotline hat leider auch meistens keine Idee oder Ahnung. Warum kann man nicht zu einer technischen Hotline weiterverbunden werden?
Langsam hängt mir das zum ... raus! Ferry wird eine gepfefferte Mail von mir bekommen.
Vielen Dank für eine sehr baldige Lösung!!
430
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
430
0
1
vor 2 Tagen
19
0
1
Gadich
vor 2 Jahren
@pepue du hättest den Vertrag nicht extra übernehmen brauchen, das geht mittlerweile auch wenn der Vertragspartner eine adnerer ist. Welchen Anbieter hast du angegeben? Und wurde ein Opt In bei Aldi Talk gesetzt?
0
1
pepue
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Es hat aber leider nicht funktioniert ohne Übernahme - und mit Übernahme auch nicht 😫
Als Anbieter habe ich Eplu angegeben und ein Opt-In wurde gesetzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Sherlocka
vor 2 Jahren
@pepue
normalerweise müsste der andere Anbieter bei sich ein Opt-in Kennzeichen setzen oder ähnliches.
Wenn man bei der Telekom eine Mobilfunk Rufnummer in einem noch laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter weg portiert, macht man das, damit man wegportieren kann. Oder wenn man den Vertrag kündigt, aus dem wegportiert werden soll, muss man es bei der Kündigung mit angeben bzw auswählen.
So etwas müsste es doch auch bei dem anderen Anbieter geben.
0
3
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Nicht uninteressant, was Aldi Talk auf jener Seite schreibt für den Fall, dass eine Rufnummer zu ihnen portiert werden soll (also umgekehrter Weg).
Das könnte auch in einigen Teilen davon (mit Ausnahme des Formulars) umgekehrt gelten.
https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme (Link nachträglich ausgebessert)
Zitate daraus:
Wenn dein Langzeitvertrag noch einige Zeit läuft oder du eine Prepaid-Karte nutzt, kannst du deine Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit mit zu ALDI TALK nehmen. Das musst du deinem bisherigen Mobilfunkanbieter mitteilen und denke daran, dass die Rufnummernmitnahme nicht die Vertragskündigung ersetzt.
Das klingt danach, dass es üblich ist, dass so etwas wie Opt-in gesetzt werden muss. Also das bei AlidiTalk veranlassen, denn AlidiTalk ist dein bisheriger Mobilfunkanbieter.
Und auch dieser Hinweis auf der gleichen Seite ist interessant:
Bitte stelle sicher, dass die vom abgebenden Anbieter geforderte Gebühr als Guthaben auf deinem Prepaid-Konto (beim alten Anbieter) vorhanden ist.
Reicht das Guthaben der Prepaid Karte bei AlidiTalk dafür aus? Ist auch genug Guthaben für die laufende Periode drauf? Denke dabei auch an die monatliche Mindestgebühr für den laufenden Monat.
Falls nein, dann aufladen!
0
pepue
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Portierungen sind mittlerweile kostenlos - da hat sich was geändert in letzter Zeit!
"
"
0
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@pepue
das hast du auch gelesen?
Ist auch genug Guthaben für die laufende Periode drauf? Denke dabei auch an die monatliche Mindestgebühr für den laufenden Monat. Falls nein, dann aufladen!
Ist auch genug Guthaben für die laufende Periode drauf? Denke dabei auch an die monatliche Mindestgebühr für den laufenden Monat.
Falls nein, dann aufladen!
Und das?
du musst unbedingt noch das Folgende machen. Und dann in "Antworten" schreiben, das du es erledigt hast. Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
du musst unbedingt noch das Folgende machen. Und dann in "Antworten" schreiben, das du es erledigt hast.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).
Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.
Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 2 Jahren
@pepue
du musst unbedingt noch das Folgende machen. Und dann in "Antworten" schreiben, das du es erledigt hast.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).
Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.
Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
0
3
pepue
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Done
1
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Habe auf deinen Fall aufmerksam gemacht. Falls sie den Fall einem Portierungsexperten (Wechselteamie) zuteilen, kann es etwas länger dauern, bis sich einer meldet. Diese sind stark gefragt. So oder so wird jemand auf dich zukommen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Guten Abend @pepue,
vielen Dank für deine Zeit am Telefon, auch wenn ich an dieser Stelle nicht helfen kann.
Grundsätzlich ist es so, dass die Rufnummer zum Laufzeitende, also zum Kündigungstermin, frei ist. Wenn der Tarif beim anderen Anbieter nicht beendet wird, muss ein Opt-In gesetzt werden, sodass die Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt stattfinden kann.
Die Vertragspartner müssen nicht mehr übereinstimmend sein, es ist aber zwingend erforderlich, dass der passende abgebende Anbieter und dessen Zustimmung angegeben wird.
Ich hoffe beim nächsten Versuch klappt es endlich, ansonsten kann ich später gerne eine Wunschrufnummer buchen.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pepue