Gelöst

Zusatzkarte - Wie kann meine Familie auf die Magenta App zugreifen?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Zwei Familienmitglieder haben von mir die Zusatzkarten erhalten. Sie können sich aber nicht von sich aus in der Magenta App anmelden, um ihr Datenvolumen zu sehen. Ich sehe ihr Datenvolumen in der App aber auch nicht. Wie können die beiden jeweils ihren Vertrag mit ihrem Datenvolumen sehen?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Das Datenvolumen kann einfach über den Browser eingesehen werden.

      https://pass.telekom.de 

      Vorher das WLAN deaktivieren am Gerät.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist maximal ein Woraround, aber nicht die Lösung 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Silvana Rössing ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @Kugic erhalten. 

      @Kugic Vielen Dank für deine blitzschnelle und kompetente Hilfe. 

       

      Sollten nochmal Fragen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @PierreC.,

       

      warum dies bei dir nicht angezeigt wird kann ich so pauschal nicht sagen. Hast du es mal prüfen lassen? 

       

      Ich habe in der App drei Verträge und kann von allen drei Karten den Verbrauch sehen und die Nutzer selbst auch, ohne unsere pass.telekom.de aufzurufen. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Maria,

       

      wenn es drei Hauptverträge sind, ist das in der App auch kein Problem. Das Problem tritt auf, wenn Sie zu einer Hauptkarte eine Zusatzkarte buchen, z.B. eine MM PlusKarte Data Flex.

      IMG_0543.jpeg

      Da die Zusatzkarte dem Hauptvertrag untergeordnet ist, wird diese in der App scheinbar nicht angezeigt. In der App sehe ich nur die Hauptkarte und den Festnetzvertrag. Der Versuch die Zusatzkarte als neuen Vertrag anzulegen scheitert mit der Fehlermeldung, dass der Vertrag schon vorhanden sei.

       

      Das muss aber schon mal anders gewesen sein, zumindest verstehe ich das so aus den bekannten Fehlermeldungen.

       

      Viele Grüße

      Pierre

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geht doch, man muss zunächst im Mobilnetz die Ansicht in der App aktualisieren, einfach nach unten ziehen, und dann wird die Zusatzkarte angezeigt. Danach kann man auch wieder ins WLAN wechseln und die Anzeige bleibt bestehen.

       

      Problem also doch gelöst 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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