Zusatzkarte wird in MeinMagenta App nicht mehr angezeigt

1 day ago

Hallo zusammen, 

in der MeinMagentaApp des Zusatzkarteninhabers wird die Zusatzkarte nicht mehr angezeigt. Beim Hauptkarteninhaber ist sie noch drin. 

Wenn man die Karte manuell hinzufügen möchte kommt der Hinweis, dass Vertrag bereits verknüpft ist.

Wie kann man die Karte wieder einsehen?

Dankeschön für eure Hilfe! 

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    • 1 day ago

      Hallo @D@Sommer,

       

      verstehe ich es richtig, dass dies plötzlich aufgetreten ist?

      Die App ist auf dem neuesten Stand? Ein erneutes Einloggen mit dem Telekom Login hat nicht geholfen? 

       

      Zu so später Stunde wollte ich nicht einfach anrufen. Daher nun hier die ganzen Fragen.

      Aber zusammen werden wir es sicher lösen.

      Lass mich sonst gerne wissen, wann ein gutes Zeitfenster für ein Telefonat ist. 

       

      Viele Grüße

      Sabrina

       

       

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    • 12 hours ago

      Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Bisher konnte ich meine Hauptkarte und 2 Zusatzkarten in der App sehen und z.B: zusätzliches Datenvolumen buchen. Jetzt fehlt diese Ansicht plötzlich. Problem besteht sowohl bei privatem IPhone 12 als auch bei meinem Telekom Firmen IPhone.

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    • 12 hours ago

      Der Fehler besteht offensichtlich nur bei IOS geräten. Bei meinem alten Android sind die Verträge zu sehen und Optionen buchbar. 

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    • 11 hours ago

      Dieses Problem habe ich auch seit ca. 1 bis 2 Wochen. Ich war deswegen auch schon im Telekom-Laden, wo das Problem erkannt wurde mir aber auch nicht geholfen werden konnte. Das Problem wurde aber vom dortigen Mitarbeiter an die Zentrale in Bonn gemeldet.

      Das Problem besteht darin, dass man mit dem Hauptvertrag plötzlich nur noch als 'Nutzer' eingestuft wird und nicht mehr als 'Vertragspartner', weshalb man nicht mehr alle Rechte hat und sich somit auch nicht mehr die Zusatzkarten anzeigen lassen kann. Ich selbst habe auch noch einen Festnetzvertrag, der in der App ganz oben erscheint, und bei dem ich 'Vertragspartner' bin und auch so angezeigt werde. Ich weiß nicht, ob es bei jemandem ohne Festnetzvertrag auch dieses Problem gibt. Auch ich nutze ein iPhone.

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      Answer

      from

      9 hours ago

      Hallo @Festus_Jena ,

       

      das ist tatsächlich seit neuestem aus Datenschutzgründen so gewollt.

       

      Wurde eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt, aber einer oder mehrere der folgenden Fälle tritt auf:

      • Anrede nicht identisch
      • Titel nicht identisch
      • Name nicht identisch
      • Anschrift nicht identisch
      • Geschäftskunde/Privatkunde vermischt

      wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt.

      Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, müssen die Daten identisch sein. :)

       

      LG

      Anna

      Answer

      from

      4 hours ago

      Hallo Anna,

      danke für die Antwort, aber wie kann ich dies denn erreichen. Kann ich dies selber irgendwo überprüfen und evtl. korrigieren? Im Telekom-Laden hatte ein Mitarbeiter dies angeblich schon überprüft, vielleicht jedoch nicht vollständig oder genau genug. Muss ich nochmals im Telekom-Shop vorstellig werden?

      LG

      Olaf

      Answer

      from

      4 hours ago

      Guten Abend @Festus_Jena

       

      du kannst sehr gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier Bescheid sagen, dann melde ich mich zur erneuten Überprüfung und Korrektur. ☺️☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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