Zusatzkarten nach App Update fehlen!
vor 2 Monaten
Guten Tag. Seit dem neuesten App Update kann ich meine Zusatzkarten nicht mehr in der Übersicht sehen.
Ich habe schon gelesen, dass das aus Datenschutz-Gründen eingeführt wurde.
Aber - bei meinen Zusatzkarten handelt es sich um die Karten meiner Kinder (und meiner Frau). Meine Kinder haben aufgrund ihres Alters keine eigene App, geschweige denn dürfen sie aufgrund ihres Alters Vertragsänderungen machen. Das muss schon ich als Elternteil (auch wenn natürlich der Name im Vertrag ein anderer wie meiner ist - kann ja auch nicht anders sein. Muss ja auf das Kind laufen bzgl. Kinder Tarif. Dazu musste ich ja sogar die Geburtsurkunde übermitteln um das für jedes Kind zu bestätigen).
Könnten sie das bitte dringend an ihre App Entwickler weiterleiten. *So wie das jetzt ist kann das nicht bleiben*. Das betrifft ja nicht nur mich sondern zahlreiche andere Kunden wie die etlichen Foren Einträge hierzu zeigen. Die App muss dringend wieder die Möglichkeit bieten, alle Zusatzkarten anzuzeigen und zu verwalten - auch wenn der Name dort unterschiedlich ist (was ja logisch bei seinen Kindern) und Familien Angehörigen wie Ehepartner ist.
Bitte teilen sie mir die Ticketnummer dieses Anliegens mit
Noch ein Hinweis. Der WhatsApp Chat Support ist eher ein Witz, oder? Außer vorgefertigten Antworten und Verweisen zu links ist dort keine Lösung zu finden.
Warum verknüpft man das nicht mit dem regulären Support Chat, hinter dem richtige und fachlich kompetente Mitarbeiter stehen, die einem auch direkt weiterhelfen können.
Da geht die Telekom mE in die falsche Richtung oder nutzt durch fehlende Verknüpfung die Möglichkeiten nicht.
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vor 2 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @user_24b95d
Erst einmal danke ich dir, für deine ausführliche Erklärung und für dein Feedback!
Anhand der Beschreibung kann ich bereits feststellen, dass hier scheinbar, dass eine oder andere Missverständnis besteht.
Natürlich sollen die Kids auch weiterhin über deinen Vertrag verwaltet werden.
Das Update, welches aus datenschutzrechtlichen Gründen eingespielt werden musste, bewirkt bei einer Dateninkonsistenz zwischen dem Mobilfunk - und dem Festnetzanschluss, zu dem von dir angesprochenen Problem.
Das bedeutet, dass ihr beim heimischen Internetanschluss und den Mobilfunkverträgen eine Abweichung habt.
Ich schaue mir das super gerne im Detail an.
Bitte hinterlege einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier im Anschluss ein kurzes Zeichen.
Dann rufe ich sehr gerne durch und wir schauen uns eure Verträge einmal im Detail an.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin einen schönen und entspannten Abend!
Freundliche Grüße
Caro
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Carolin,
leider hat es bisher nicht geklappt. Ich bin leider unter der Woche beruflich schwer zu erreichen.
leider ist mein Problem noch immer nicht gelöst. Nicht nur, dass ich meine 5 Zusatzkarten weiterhin nicht sehe, auch kann ich jetzt von meinem eigenen (Hauptvertrag) nicht einmal mehr die Rechnungen einsehen, geschweige denn von den Zusatzkarten.
vermutlich gibt es auch Probleme mit dem damit verbundenen Festnetz Anschluss, von dem ich/wir die Magenta Vorteile nutzen.
Könntet ihr das bitte alles einmal dringend gerade ziehen?
Das Problem wird sein, Festnetz läuft auf meine Frau und mich (historisch gewachsen) … die bzw. alle Handyverträge nur auf mich (was auch so gewollt ist). Wie lösen wir das?
Grüsse Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi Caro. Du solltest meine Rückrufnummer jetzt sehen.
Grüsse 👋
0
13
Antwort
von
vor einem Tag
Vielen Dank @user_24b95d,
für Zeit und Geduld am Telefon.
Nach geltendem Recht dürfen wir nur einzelne Personen als Vertragspartner haben.
Gesetzlich ist es erforderlich, dass wir den Vertragspartner eindeutig identifizieren können.
Daher ist es leider unumgänglich, den Vertrag auf einen einzelnen Vertragspartner umzustellen, um die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.
Dazu wurden Ende März 2025 betroffene Kunden per E-Mail angeschrieben und gebeten, das mitgeschickte Auftragsformular ausgefüllt zurückzusenden, damit künftig nur noch eine der beiden Personen als Vertragspartner des Festnetz-Vertrags geführt wird.
Wie besprochen, schicken Sie uns bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular zur Vertragspartneränderung:
https://t1p.de/Vertragspartner
Für den Sonderfall von Haushaltsgemeinschaften reicht es aus, wenn beide Vertragspartner das Formular zur Anpassung der Vertragspartner-Daten unterschreiben.
Diese Anpassung hat keine Auswirkungen auf die Nutzung der Rufnummern im gemeinsamen Haushalt, da die Identifizierung über die bestehenden Rufnummern unverändert bleibt.
Die Bearbeitung erfolgt dann automatisiert.
Es grüßt
Kathrin
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Antwort
von
vor einem Tag
Hallo Kathrin,
wenn ich den Link öffne bekomme ich ein blanko Formular. Keine der Optionen passt auf obige Darstellung. Ich wüsste weder was ich dort eintragen soll noch kann meine Frau und ich hier gemeinsam unterschreiben. Ist das jetzt ein Witz?
Wäre es bitte möglich, mir die Email welche angeblich im März gekommen ist nochmal zuzusenden - welche wir definitiv nicht bekommen haben!
oder nochmal die Bitte (was ja offensichtlich bei etlichen anderen Kunden hier im Forum funktioniert hat:
Könnte bitte ein Telekom Mitarbeiter unseren Festnetz Vertrag so umstellen, das er nur noch auf mich - und somit identisch zu meinen Mobilfunk Verträgen läuft.
Gerne nochmal Rückruf. Aber die Vertrags- bzw. Stammdatenprobleme hat ja die Telekom verursacht. Und den Kunden jetzt hier stehen zu lassen finde ich nicht in Ordnung.
Bei anderen Kunden hier im Forum mit dem gleichen Problem wurde auch direkt geholfen beim angleichen der Stammdaten ohne einen Antrag vorher einzufordern
0
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo @user_24b95d,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. 😊
In meiner Mail findest du die nötigen Formulare. Schick mir die ausgefüllten Unterlagen einfach wieder zurück und ich kümmere mich zügig um die Anpassung deiner Stammdaten.
Beste Grüße
Jenny
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von