Zusätzliche E-Mail-Adresse auf Freemail umstellen (Mobilfunkvertrag)

vor 3 Stunden

Guten Abend zusammen,

ich habe eine zusätzliche Email-Adresse nebst meiner Haupt Email-Adresse angelegt. Jetzt ist es aber so, dass sowohl empfangene Mails von der Haupt- als auch von der Zusatzadresse in einem Postfach zusammengeführt werden. Ich nutze die Apple Mail App.

Ich habe gelesen, dass die einzige Möglichkeit wäre für die Zusatzadresse einen eigenen Telekom Freemail Account einzurichten. Hierzu muss dann zunächst die Zusatzadresse von euch freigegeben werden. Danach kann man die Adresse als Freemail Account registrieren. Ist das korrekt und falls ja, was muss ich nun tun?

Danke und viele Grüße 

9

0

5

    • vor 2 Stunden

      Hallo @-luke-

       

      Genau, die zusätzliche E-Mail-Adresse ist ein Alias, der das gleiche Postfach nutzt. 

       

      Du kannst die E-Mail-Adresse in deinem E-Mail Center löschen und anschließend die Freigabe über dieses Formular beantragen. Das erfolgt automatisch und geht recht schnell. 

       

      Wenn die Freigabe erfolgt ist, kannst du die E-Mail-Adresse als Freemail neu anlegen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Vielen Dank! Ich komme allerdings nur zum Schritt wo ich die Kundennummer eintragen muss. Dort wird auf eine Kundennummer zu einem Festnetzvertrag verwiesen, ich bin aber Mobilfunk-Kunde.

      Viele Grüße 

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hi @-luke-

       

      Probier mal, ob die Mobilfunk Kundennummer genommen wird, wenn du zwei Nullen (00) davorsetzt. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Danke für deine Hilfe!

      Das funktioniert leider nicht, da die Kundennummer mit 1,2,3,4,5 oder 8 beginnen muss.

      Viele Grüße 

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @-luke-

       

      Okay, dann machen wir es anders. 

      Einige wenige Kolleg*innen hier aus dem Team können die Freigabe vielleicht auch vornehmen. Allerdings habe ich gerade herumgefragt, es scheint aktuell niemand mehr online zu sein. 

       

      Ich stelle einen Rückruf für morgen ein. Wir müssen dich dann einmal kurz telefonisch mit Kundennummer und IBAN identifizieren. Und dann schauen wir, dass wir das gelöst bekommen. 🙂

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...