Zusätzliche Kosten für Data More 10GB in MagentaEINS Eingangssbestätigung

2 years ago

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag Magenta Mobile M Young mit unserem Festnetzvertrag kombiniert und so die MagentaEINS-Vorteile erhalten. In meinem Vertrag sind zusätzliche 10 GB Datenvolumen umsonst erhalten (20GB + 10GB). 

In der Eingangsbestätigung von MagentaEINS wird jedoch eine Option namens "Data More 10GB" für  29,95€ zusätzlich angeführt. 
Handelt es sich hier um einen Darstellungsfehler oder liegt hier ein anderes Problem vor? Mein Vertrag hat erst vor einigen Tagen gestartet, daher habe ich noch keine Rechnung erhalten. 80€ pro Monat sind einfach viel zu viel, zumal ich das zusätzliche Datenvolumen eigentlich nicht benötige. Allerdings sollte es ja wie erklärt kostenlos im Vertrag enthalten sein.

Unten findet ihr einen Screenshot aus der betreffenden Eingangsbestätigung.

 

Vielen Dank

 

Elg_2000_0-1683640570191.png

 

 

154

3

    • 2 years ago

      @Elg_2000  schrieb:
      In der Eingangsbestätigung von MagentaEINS wird jedoch eine Option namens "Data More 10GB" für  29,95€ zusätzlich angeführt.

      Warte auf, bzw. schau in die Auftragsbestätigung. Da steht dann drin was berechnet wird und wie lange ...

      Es werden 0,- Euro sein. Diese +10 GB müssen irgendwie in den Vertrag rein, und das wird über diese, eigentlich kostenpflichtige, Option gemacht. Das diese Option nichts kostet weiß aber nur die Auftragsbestätigung.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Elg_2000,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für den Abschluss vom neuen Mobilfunkvertrag bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Leider habe ich telefonisch eben "nur" die Mailbox erreicht.

      In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag habe ich jedoch ersichtlich, dass die Auftragsbestätigung heute per E-Mail übermittelt wurde. Dort gerne hineinschauen. 😉

       

      Sofern noch Rückfragen offen sind, so nehme ich gerne das passende Zeitfenster für ein Telefonat mit einer Legitimation entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, 

       

      vielen Dank für die schnelle Auskunft!

      In der Auftragsbestätigung werden keine zusätzlichen Kosten aufgelistet. Wenn diese ausschlaggebend ist, scheint alles zu passen.

       

      am besten, ich warte die erste Rechnung ab.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1137

    0

    2

    in  

    263

    0

    2

    in  

    146

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    1184

    0

    8