Solved

Zusätzliches Datenvolumen nicht aktivierbar

2 years ago

Alle 3 unserer Mobilfunkanschlüsse haben nach dem Ausfall unseres Glasfaseranschlusses zusätzlich Datenvolumen erhalten - aktivierbar jeweils per URL, die jeder von uns per SMS erhalten hat.

 

Mein Sohn wollte nun seines aktivieren und bekommt folgende Fehlermeldung:

 

IMG_06271.jpeg

und nach nochmaligem Klicken:

IMG_06281.jpeg

Er ist allerdings im Ausland (Griechenland).  Liegt es daran?

 

Da ich und meine Frau demnächst unser zusätzliches Datenvolumen - ebenfalls im Ausland: England - aktivieren müssen: Wie lässt sich das lösen?

523

20

    • 2 years ago

      Ja, das liegt m Ausland.

      Dieses Datenvolumen dient ja dazu, den Ausfall zu Hause zu kompensieren. Wenn ihr im Ausland seid, könntet/würdet ihr den Anschluss ja eh nicht nutzen, zudem ist das zus. Datenvolumen ebenfalls auf D begrenzt.

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BigWoelfi2,

       

      das Datenvolumen an sich war nicht die Kulanz, sondern die Aktivierung meinerseits, obwohl er sich schon im Ausland befand.

      Wie gesagt, aus Kulanz. 

       

      Gruß

      Anna K.

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      die erhalten kein Kulanzdatenvolumen

      die erhalten kein Kulanzdatenvolumen
      der_Lutz
      die erhalten kein Kulanzdatenvolumen

       

      TilRoquette

      Alle 3 unserer Mobilfunkanschlüsse haben nach dem Ausfall unseres Glasfaseranschlusses zusätzlich Datenvolumen erhalten

      Alle 3 unserer Mobilfunkanschlüsse haben nach dem Ausfall unseres Glasfaseranschlusses zusätzlich Datenvolumen erhalten
      TilRoquette
      Alle 3 unserer Mobilfunkanschlüsse haben nach dem Ausfall unseres Glasfaseranschlusses zusätzlich Datenvolumen erhalten

      Ob dazu jetzt Kulanz sagt oder Ersatz wegen Ausfall, ist doch wohl egal.
      Es ist zweckgebunden für Festnetz und ist in Deutschland zu verbrauchen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BigWoelfi2,

       

      eine Diskussion ist an dieser Stelle nicht weiter nötig.

      Das Ganze läuft auf ein freiwilliges Entgegenkommen hinaus. Du kannst das gerne persönlich bewerten, jedoch muss kein Fass aufgemacht werden.

      Ich wiederhole mich auch nicht weiter, da das Thema bereits gelöst ist.

       

      Gruß

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @TilRoquette,

       

      ich habe gerade etwas herumprobiert und das Datenvolumen für deinen Sohn buchen können.

       

      Es ist durchaus möglich, dass die Codeeingabe nur funktioniert, wenn man sich in Deutschland befindet.

      Immerhin ist das zusätzliche Datenvolumen auch nur dafür gedacht, wie bereits erwähnt wurde.

       

      Gib mir gerne Bescheid, ob es nun klappt.

       

      Viele Grüße

      Anna K.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, danke, hat geklappt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ja, danke, hat geklappt. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      119

      0

      1

      Solved

      in  

      845

      0

      4

      Solved

      in  

      351

      0

      2