Zwei-Faktor-Authentifikation funktioniert nicht - SMS-Code kommt nicht an
vor 4 Stunden
Ich habe jetzt seit Wochen das Problem, dass ich für Änderungen in Verträgen oder der Bankverbindung keinerlei SMS-Codes mehr erhalte. Ausstellen kann ich´s leider auch nicht weil ich dafür ja nen Code brauche. Auch im T-Punkt kommen zur Identifizierung keine Codes mehr auf das Phone. Kennt jemand Abhilfe? Gibts ne Lösung? Hat die Telekom ne Störung? Grüße Sebastian
26
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
728
0
9
vor 6 Jahren
6444
0
1
vor 4 Jahren
392
0
2
vor einem Jahr
3572
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Stunden
Ich sehe gerade, dass der Beitrag in die Business-Community gerutscht ist, warum auch immer. Sorry.
0
1
von
vor 4 Stunden
Kein Thema, ich schiebe es in den PK-Bereich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Generel SMS kommen aber an?
Nutzt du MultiSim und hast du schon mal den GSM-Code *222# eingegeben?
7
von
vor 3 Stunden
Hallo @SJaenke,
Da Du von einer Apple Watch sprichst, gehe ich davon aus, dass Du ein iPhone nutzt.
Hast Du schon mal geschaut, wo die SMS hingeschickt wird? Also ob auf das Handy oder auf die Watch? Schau Dir mal diese Seite an. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann melde Dich nochmal und ich rufe Dich dann an, schreib mir gerne, wann es Dir am besten passt und ich gebe Dich an die Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Karin
0
von
vor 3 Stunden
Also ob auf das Handy oder auf die Watch?
Hallo @SJaenke,
Da Du von einer Apple Watch sprichst, gehe ich davon aus, dass Du ein iPhone nutzt.
Hast Du schon mal geschaut, wo die SMS hingeschickt wird? Also ob auf das Handy oder auf die Watch? Schau Dir mal diese Seite an. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann melde Dich nochmal und ich rufe Dich dann an, schreib mir gerne, wann es Dir am besten passt und ich gebe Dich an die Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Karin
Na ja, ich weiß ja nicht aber wenn die SMS auf der Watch landen würden dann würde er das ja mitbekommen und müsste hier keinen Beitrag eröffnen wo er schreibt dass der SMS-Code nicht ankommt
Der verlinkte Hinweis hilft ja auch nicht wirklich weiter denn:
GSM-Code sagt "AKTIV" Grüße
Normale Nachrichten kommen an. Bestätigungs-Codes anderer Anbieter kommen auch durch. Hab ne MultiSIM für die Apple Watch ja. GSM-Code sagt "AKTIV" Grüße
von
vor 2 Stunden
So ist es. Die Nachricht vom Phone wird ja nur auf die Apple Watch weitergeleitet. Und die Benachrichtigung über neue Nachrichten bekomme ich bei der Watch ja über nen Klopfen aufs Handgelenk. Da ich Bestätigungs-Codes anderer Anbieter ja bekomme und ich sonst nix geändert habe, kann es ja eigentlich fast nur an der Telekom liegen. Nummer habe ich jetzt seit über 15 Jahren. Und das immer bei der Telekom...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von