Zwei Kundennummern zusammenführen
3 years ago
Ich habe zwei Kundennummern, die ich zusammenführen möchte.
Ich zahle aus unerklärlichen Gründen doppelt für Magenta TV. Tarifdetails: Magenta Zuhause S, Magenta TV Smart Flex. Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch bei der vielzahl an Angeboten und kenne die Unterschiede nicht bzw. verstehe sie nicht.
Bitte dringend um Hilfe.
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2 months ago
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CyberSW
3 years ago
Magenta Zuhause S
Das ist ein normaler Festnetzanschluss mit Internet.
Magenta TV Smart Flex
Das ist Magenta TV was du unabhängig von einem Internetanschluss nutzen kannst.
Ist also nix doppelt.
2 Kundennummern kann da schon sein, da das Magenta TV Smart Flex als Anschlussunabhängiges Produkt ein eigenes Kundencenter usw. hat.
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Diandra
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Morgen @roland_plazinski ,
ich habe gerade anrufen, aber leider ging direkt die Mobilbox dran.
Wenn das eine Produkt unabhängig vom Anschluss gebucht wurde, kann es nicht mit dem Anschluss verbunden werden.
In dem Falle muss MagentaTV auf einer der Kundennummern gekündigt werden.
Du kannst gerne die unterschiedlichen Kundennummern hier in deinem Profil erfassen, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Diandra
2 years ago
Hallo @roland_plazinski Vielen Dank für das erneute Telefonat
Durch die unterschiedlichen Optionen (Festnetz und anschlussunabhängig) ist es für mich zwar nachvollziehbar im System, aber schwer zu erklären, wann was gebucht und gekündigt wurde. Fakt ist, dass der MagentaTV Smart Flex anschlussunabhängig die ganze Zeit lief und du lediglich die Optionen über den Festnetzanschluss gekündigt und neu gebucht hattest. Zum damaligen Zeitpunkt, als Du dich hier gemeldet hast war die Aussage meiner Kollegin korrekt. Danach Juli 2022 wurde die Option erneut über das Kundencenter gebucht. Das war völlig losgelöst von dem anschlussunabhängigen Produkt.
Der Festnetzvertrag inkl. der MagentaTV Flex Option wurde jetzt gekündigt, sodass sich das zeitnah erledigt. Bezüglich der anschlussunabhängigen Variante habe ich bei den Kolleg*innen nach einer Lösung gefragt, da wir das ja nicht kündigen können. Es wurde nun deine aktuelle Mobilnummer hinterlegt, sodass Du über "Passwort vergessen" dir ein neues vergeben kannst. Die Bestätigungs SMS sollte dich daher dann erreichen. Wenn du wieder Zugriff hast, kannst du die Option selbstständig kündigen.
Alles in allem ist es natürlich sehr ärgerlich und schade, dass Du doppelt gezahlt hast, aber es war kein Fehler unsererseits. Ich hoffe, dass es mit dem Zugriff jetzt klappt und du im Selfservice die Option kündigen kannst.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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roland_plazinski
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Diandra
2 years ago
Hallo, vielen Dank für deine Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Kündigung ist raus. Hat alles super geklappt dank deiner kompetenten Beratung. Nochmals vielen Dank dafür.
Es ist wirklich sehr schade, dass man keinerlei Entschädigung bekommt von der Telekom. Es gibt im Kundencenter die Option eine weitere E-Mail-Adresse zu hinterlegen, was ich getan habe. In der Hoffnung mein Problem selbst lösen zu können..
Ich habe mich nämlich vor einiger Zeit an die Telekom gewendet mit der Bitte meine zwei Kundennummern zusammenführen. Erst jetzt wurde das Problem beim Namen genannt und ausreichend informiert.
Die doppelte Buchung läuft jetzt seit mehreren Monaten. Das sind enorme Kosten für mich, ein beidseitiges Entgegenkommen oder eine Entschädigung aus Kulanz wäre nett gewesen.
LG
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Anne W.
Telekom hilft Team
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from
Diandra
2 years ago
Hallo @roland_plazinski vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte.
Natürlich kann ich den Einwand durchaus verstehen und ich hätte gerne mehr für dich getan, allerdings kann ich auch nur im Rahmen meiner Möglichkeiten und Recherchen agieren. Ein Zusammenführen der Kundennummern war nicht möglich, da es einmal um einen Festnetzvertrag ging und zum anderen um einen anschlussunabhängigen Vertrag. Diese Verträge werden in separaten Systemen geführt.
Die anschlussunabhängigen Verträge werden auch nicht durch uns betreut, hier hat man separate Ansprechpartner die man direkt über das entsprechende Kundencenter erreicht. Da du aber leider keinen Zugriff hattest, da dir die Logindaten nicht mehr vorlagen, konntest du keinen Kontakt aufnehmen. Das habe ich für dich in die Wege geleitet, damit es wieder klappt und du die Kündigung einstellen kannst, dass hat auch funktioniert.
Die Option über den Festnetzvertrag wurde immer mal wieder gebucht und dann gekündigt. Es ist nachvollziehbar das es über das Kundencenter im Selfservice gemacht wurde. Bereits im März 2022 wurde mitgeteilt, dass es 2 Optionen gibt und wie die anschlussunabhängige Variante gekündigt werden kann. Schade, dass du dich dann nicht mehr gemeldet hast, man hätte das sicher früher klären können, sodass man die doppelten Kosten hätte vermeiden können.
Ich wünsche Dir alles Gute und verbleibe mit besten Grüßen
Anne W.
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Diandra
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roland_plazinski