Zwei Kundennummern zusammenführen

vor 3 Jahren

Ich habe zwei Kundennummern, die ich zusammenführen möchte. 

Ich zahle aus unerklärlichen Gründen doppelt für Magenta TV. Tarifdetails: Magenta Zuhause S, Magenta TV Smart Flex. Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr durch bei der vielzahl an Angeboten und kenne die Unterschiede nicht bzw. verstehe sie nicht.

Bitte dringend um Hilfe. 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @roland_plazinski  schrieb:
    Magenta Zuhause S

    Das ist ein normaler Festnetzanschluss mit Internet. 

     

     


    @roland_plazinski  schrieb:
    Magenta TV Smart Flex

    Das ist Magenta TV was du unabhängig von einem Internetanschluss nutzen kannst. 

     

    Ist also nix doppelt. 

    2 Kundennummern kann da schon sein, da das Magenta TV Smart Flex als Anschlussunabhängiges Produkt ein eigenes Kundencenter usw. hat. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @roland_plazinski , 

     

    ich habe gerade anrufen, aber leider ging direkt die Mobilbox dran. 

     

    Wenn das eine Produkt unabhängig vom Anschluss gebucht wurde, kann es nicht mit dem Anschluss verbunden werden. 

     

    In dem Falle muss MagentaTV auf einer der Kundennummern gekündigt werden. 

     

    Du kannst gerne die unterschiedlichen Kundennummern hier in deinem Profil erfassen, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @roland_plazinski vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte.

     

    Natürlich kann ich den Einwand durchaus verstehen und ich hätte gerne mehr für dich getan, allerdings kann ich auch nur im Rahmen meiner Möglichkeiten und Recherchen agieren. Ein Zusammenführen der Kundennummern war nicht möglich, da es einmal um einen Festnetzvertrag ging und zum anderen um einen anschlussunabhängigen Vertrag. Diese Verträge werden in separaten Systemen geführt.

     

    Die anschlussunabhängigen Verträge werden auch nicht durch uns betreut, hier hat man separate Ansprechpartner die man direkt über das entsprechende Kundencenter erreicht. Da du aber leider keinen Zugriff hattest, da dir die Logindaten nicht mehr vorlagen, konntest du keinen Kontakt aufnehmen. Das habe ich für dich in die Wege geleitet, damit es wieder klappt und du die Kündigung einstellen kannst, dass hat auch funktioniert.

     

    Die Option über den Festnetzvertrag wurde immer mal wieder gebucht und dann gekündigt. Es ist nachvollziehbar das es über das Kundencenter im Selfservice gemacht wurde. Bereits im März 2022 wurde mitgeteilt, dass es 2 Optionen gibt und wie die anschlussunabhängige Variante gekündigt werden kann. Schade, dass du dich dann nicht mehr gemeldet hast, man hätte das sicher früher klären können, sodass man die doppelten Kosten hätte vermeiden können.

     

    Ich wünsche Dir alles Gute und verbleibe mit besten Grüßen

    Anne W.

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