Gelöst
Zwei Mobilfunkverträge zusammenführen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich besitze zwei Mobilfunkverträge mit unterschiedlichen Kundennummern. Der Name und die Adresse ist jedoch identisch.
Besteht die Möglichkeit, beide Verträge unter einer Nummer zusammenzuführen?
1539
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
281
0
1
vor 3 Jahren
1955
0
2
vor einem Monat
37
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Jens11175,
ja, die Möglichkeit gibt es, wenn die Vertragsparterdaten übereinstimmen, und hat den Vorteil, beide Verträge mit einem Login im Kundencenter verwalten zu können.
Die Zusammenführung unter einer Kundennummer kann jemand aus dem Telekom-hilft-Team für dich übernehmen.
Nur sollte das nicht gemacht werden, wenn ein Vertrag aus dem Privatkundensegment ist und der andere aus dem Geschäftskundensegment.
Viele Grüße
Mikko
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Panos97 klasse, besten Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, wenn noch etwas aufkommen sollte.
Lieben Gruß
Katharina S.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Tag,
Ich suche die Lösung zu folgendem "Problem"
Ich habe einen Handy PrePaid Tarif bei Telekom und ein TV Paket bei Telekom (letzteres mit Kundennummer)
Ich möchte gerne, mein Handy zu der TV Kundennummer hinzufügen. Leider geht es trotz identischer Vertragsinfos in der App nicht.
Grüße
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Roccolina,
vielen Dank für deine Nachricht.
Den Handyvertrag mit der Kundennummer von deinem TV Paket zu verknüpfen ist nicht möglich.
Du kannst aber im Kundencenter deinen Festnetzvertrag aufrufen und dort den Mobilfunkvertrag hinzufügen, um diesen mit einem Telekom-Login zu verwalten. Die Kundennummern bleiben weiterhin getrennt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz
Ich hoffe dies hilft dir erstmal weiter.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Jens11175
ich übernehme einmal kurz für den werten Kollegen und bedanke mich für unser Gespräch. Ich habe die Vertragsübernahme eingestellt. Falls noch oder wieder etwas anliegt, kannst du dich gerne an mich wenden.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie oben im ersten Beitrag genannt. Ich möchte zwei Verträge, welche beide auf den gleichen Namen und Adresse laufen, auf die ältere der beiden Kundennummern zusammenlegen lassen. Ich hatte mich diesbezüglich schon per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt, wurde von dort aber lediglich auf eine Formular verwiesen, welches dazu gedacht ist fremde Verträge zu übernehmen und daher unnötig aufwendig ist (Online-Ident-Verfahren usw.). Geht das nicht einfacher?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Herzlich Willkommen @m15,
ja, das geht einfacher. 🙂
Ich habe dich aber eben nicht erreicht. Wann passt es besser bei dir? Sollte ich nichts von dir lesen, probiere ich einfach morgen ab 15 Uhr noch einmal mein Glück. 🍀
Hab' einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Gerne jetzt. Ansonsten sollte auch morgen 15 Uhr passen.
0
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das Telefonat, @m15 🙂
Die Zusammenführung der beiden Kundennummern ist geglückt.
Viele liebe Grüße
Julia S.
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Klasse! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Danny.
Ich kann das neue Gerät nicht mehr online bestellen, weil der Hauptvertrag verlängert wurde. Kannst du es bitte hinzufügen. Danke!
Viele Grüße
Rahul Sharma
Antwort
von
vor einem Jahr
Erneut vielen Dank für das nette Gespräch. @Rahul1
Wie besprochen, wirst du zeitnah auch im Kundencenter deinen neuen Handyvertrag sehen können.
Viele Grüße
Danny H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar! Nochmals vielen Dank Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Julia,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung!
Viele Grüße
0
vor einem Jahr
Nabend liebes Telekomhilft Team,
auch ich würde gerne meine 2. Nummer zu meinem Kundenkonto zufügen.
Daten im Profil sind ausgefüllt - unter "weitere Informationen" auch die Rufnummer, um die es geht. Leider hab ich für diese Rufnummer nur die letzten 3 Ziffern der Kundennummer rausgefunden...
Falls ein Telefonat dazu notwendig ist: ich bin noch bis 23:00 Uhr erreichbar heute oder morgen ab 8:00.
Danke und Gruß
Daniel
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @plabo,
ich melde mich ab 08:00 Uhr bei dir, dann können wir deine Verträge zusammenführen.
Viele Grüße
Danny H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das nette Gespräch. @plabo
Wie besprochen, habe ich die beiden Kundennummern zusammengeführt.
Viele Grüße
Danny H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe - macht immer wieder Spaß mit euch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann sich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mein Vertragskuddelmuddel auch gern auflösen. Vielen Dank.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @xwarman85 ,
gerne helfe ich weiter.
Dafür bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlassen wo ich dich gut erreichen kann.
Nach der Speicherung freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von