Solved

Zwei Mobilfunkverträge zusammenführen

3 years ago

Hallo,

ich besitze zwei Mobilfunkverträge mit unterschiedlichen Kundennummern. Der Name und die Adresse ist jedoch identisch.

Besteht die Möglichkeit, beide Verträge unter einer Nummer zusammenzuführen?

 

 

1540

32

    • 3 years ago

      Hallo @Jens11175,

       

      ja, die Möglichkeit gibt es, wenn die Vertragsparterdaten übereinstimmen, und hat den Vorteil, beide Verträge mit einem Login im Kundencenter verwalten zu können.

      Die Zusammenführung unter einer Kundennummer kann jemand aus dem Telekom-hilft-Team für dich übernehmen.

      Nur sollte das nicht gemacht werden, wenn ein Vertrag aus dem Privatkundensegment ist und der andere aus dem Geschäftskundensegment.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      @Panos97 klasse, besten Dank für die Rückmeldung. Fröhlich Melde dich gerne, wenn noch etwas aufkommen sollte.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag, 

       

      Ich suche die Lösung zu folgendem "Problem" 

       

      Ich habe einen Handy PrePaid Tarif bei Telekom und ein TV Paket bei Telekom (letzteres mit Kundennummer)

       

      Ich möchte gerne, mein Handy zu der TV Kundennummer hinzufügen.  Leider geht es trotz identischer Vertragsinfos in der App nicht.

       

       

      Grüße

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Roccolina,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Den Handyvertrag mit der Kundennummer von deinem TV Paket zu verknüpfen ist nicht möglich.

       

      Du kannst aber im Kundencenter deinen Festnetzvertrag aufrufen und dort den Mobilfunkvertrag hinzufügen, um diesen mit einem Telekom-Login zu verwalten. Die Kundennummern bleiben weiterhin getrennt.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz

       

      Ich hoffe dies hilft dir erstmal weiter. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @Jens11175 

       

      ich übernehme einmal kurz für den werten Kollegen und bedanke mich für unser Gespräch. Ich habe die Vertragsübernahme eingestellt. Falls noch oder wieder etwas anliegt, kannst du dich gerne an mich wenden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem wie oben im ersten Beitrag genannt. Ich möchte zwei Verträge, welche beide auf den gleichen Namen und Adresse laufen, auf die ältere der beiden Kundennummern zusammenlegen lassen. Ich hatte mich diesbezüglich schon per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt, wurde von dort aber lediglich auf eine Formular verwiesen, welches dazu gedacht ist fremde Verträge zu übernehmen und daher unnötig aufwendig ist (Online-Ident-Verfahren usw.). Geht das nicht einfacher?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Herzlich Willkommen @m15,

       

      ja, das geht einfacher. 🙂

       

      Ich habe dich aber eben nicht erreicht. Wann passt es besser bei dir? Sollte ich nichts von dir lesen, probiere ich einfach morgen ab 15 Uhr noch einmal mein Glück. 🍀

       

      Hab' einen schönen Abend.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Gerne jetzt. Ansonsten sollte auch morgen 15 Uhr passen.

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank für das Telefonat, @m15 🙂

       

      Die Zusammenführung der beiden Kundennummern ist geglückt.

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Klasse! Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Danny.
      Ich kann das neue Gerät nicht mehr online bestellen, weil der Hauptvertrag verlängert wurde. Kannst du es bitte hinzufügen. Danke!

       

      Viele Grüße

      Rahul Sharma

      Answer

      from

      1 year ago

      Erneut vielen Dank für das nette Gespräch. @Rahul1 

      Wie besprochen, wirst du zeitnah auch im Kundencenter deinen neuen Handyvertrag sehen können. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles klar! Nochmals vielen Dank Danny Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Julia,

       

      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung!

       

      Viele Grüße

      0

    • 1 year ago

      Nabend liebes Telekomhilft Team,

      auch ich würde gerne meine 2. Nummer zu meinem Kundenkonto zufügen.

      Daten im Profil sind ausgefüllt - unter "weitere Informationen" auch die Rufnummer, um die es geht. Leider hab ich für diese Rufnummer nur die letzten 3 Ziffern der Kundennummer rausgefunden...

       

      Falls ein Telefonat dazu notwendig ist: ich bin noch bis 23:00 Uhr erreichbar heute oder morgen ab 8:00.

       

      Danke und Gruß

      Daniel

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @plabo,

       

      ich melde mich ab 08:00 Uhr bei dir, dann können wir deine Verträge zusammenführen. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch. @plabo

      Wie besprochen, habe ich die beiden Kundennummern zusammengeführt. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe - macht immer wieder Spaß mit euch Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Kann sich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mein Vertragskuddelmuddel auch gern auflösen. Vielen Dank. Fröhlich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @xwarman85 ,

       

      gerne helfe ich weiter.

       

      Dafür bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlassen wo ich dich gut erreichen kann.

      Nach der Speicherung freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      106

      2

      6

      Solved

      in  

      276

      0

      5

      in  

      1955

      0

      2

      in  

      37

      0

      3