Gelöst
Zwei Prepaid Verträge (5G), einmal 4GB monatl. Datenvolumen, einmal nur 1 GB, warum?
vor 11 Monaten
Der erste Prepaid Vertrag ( 5G Jahresvertrag) wurde bereits verlängert, wegen Zufriedenheit (meiner Frau) habe ich einen zweiten Vertrag dazugenommen (für mich). Ich dachte beim selben Preis sei dieser identisch in den Vertragsbedingungen.
Jetzt sehe ich in der Vertragsansicht, der neue Vertrag hat nur 1GB monatliches Datenvolumen. Stimmt da was nicht oder habe ich - telefonisch bestellt - einen falschen Tarif ausgewählt?
Bitte an die mitlesenden Telekom Mitarbeiter, meine Daten sind hinterlegt im Profil, das kurz mal prüfen.
Hab es über die Chat Funktion versucht zu kommunizieren, die brach nach einiger Zeit leider ab.
Danke für die Hilfe!
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vor 11 Monaten
@Zweimal5GPrepaid
Es sollte stimmen.
Für nur 3 Tage.
Danach solltest Du für den kompletten Abrechnungszyklus das richtige Datenvolumen bekommen
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vor 11 Monaten
Grüße @Zweimal5GPrepaid
Da stimmt was nicht bei dir in der Anzeige.
Es kann ja nicht sein, das 1GB nur noch 3 Tage hat, der Rest noch 26 Tage.
Das muss geprüft werden vom @Telekom-hilft-Team .
@Marcel2605 schau mal genauer, da passt was nicht.
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vor 11 Monaten
@Zweimal5GPrepaid
Du hast das zweite Paket aber nicht bei Edeka gekauft?
Dort gibt es ein - günstigeres - Jahrespaket für 59,95€ - welches aber nur 12 GByte auf 12 Monate (also 1 GByte pro Monat) enthält
Megaschnelle LTE Prepaid-Tarife | EDEKA smart (edeka-smart.de)
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vor 11 Monaten
Also, das erste Jahrespaket hatte ich noch in einer Telekom Filiale gekauft, bezahlt, mitgenommen, zuhause selbst eingerichtet.
Das zweite Jahrespaket habe ich telefonisch bei der Telekom bestellt, weil ... ich es online zu bestellen nicht geschafft hatte, irgendwelche Verifikationen, Daten usw., obwohl ich ja bereits online Zugang hatte, den ersten Vertrag sehen konnte.
Und ich habe eine alte Mobilfunknummer (von Congstar) mitgenommen, das konnte ich telefonisch alles soweit klären. Die zugeschickte SIM hatte eine andere Mobilfunknummer, die ich laut beiliegendem Schreiben ignorieren solle - hat dann alles geklappt, richtige Nummer wird angezeigt, verwendet, alles i.O.
Die zwei Verträge haben unterschiedliche "Start-Termine", vermute deshalb weicht die monatliche Restlaufzeit entsprechend ab.
Aber das Datenvolumen ist doch sehr unterschiedlich, ich dachte in der Vertragsansicht sehe ich stets das gesamte Datenvolumen des jeweiligen Vertrages.
Edit / ergänzt:
Hab das Telekom Heft nochmal rausgeholt: 48GB, 5G -Jahrestarif, 99,95 Euro.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Zweimal5GPrepaid
Was zeigen den die Kundencenter zu den beiden Verträgen oder die Detail-Ansicht in der App?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Im Kundencenter:
Alter Vertrag:
MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif
Vertragsbeginn: 31. Oktober 2022
Neuer Vertrag:
MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif
Vertragsbeginn: 7. Mai 2024
Die Details sind identisch bis auf das Datenvolumen. Guthaben weicht ebenfalls ab, weil ich wegen irgendeiner Aktion ein extra Guthaben bekommen habe.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@Zweimal5GPrepaid
Hast Du auf den neuen Vertrag MagentaEINS Prepaid zugebucht? Dann wird womöglich zuerst das 1GB Paket angezeigt und erst nach Verbrauch desselben die weiteren GByte:
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Zweimal5GPrepaid
Hast du für die Verträge auch mal den Datenbonus in der App gebucht? Müssten 1GB für den alten Vertrag und 500 MB für den neuen Vertrag geben, kalendermonatlich.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Dann wird womöglich zuerst das 1GB Paket angezeigt und erst nach Verbrauch desselben die weiteren GByte:
Das Kundencenter und die App zeigt das Gesamtvolumen, dann aufgeschlüsselt in die Bestandteile, die das Gesamtvolumen enthält (wie Inklusivvolumen, Datenbonus, Magenta Eins Vorteil, Aktionen).
Werden auch in der angezeigten Reihenfolge verbraucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ah, jetzt, ja! (frei nach der Augsburger Puppenkiste)
Hab mich zur Sicherheit mit der Magenta App eingeloggt, die wirft mich leider immer wieder raus, aber dort steht: 0,88 GB zusätzliches Datenvolumen! In der App findet sich darunter der Balken für den Jahrestarif 4GB.
Also, es ist alles da, nur am PC im Kundencenter sehe ich tatsächlich nur einen Balken für das Datenvolumen - in der neuen Ansicht, die automatisch startet.
In der alten Ansicht - mit Klick auf diese Option - sehe ich es wie im Screenshot von @fdi zuletzt eingefügt. Herzlichen Dank! 💓
Gewusst wo, gewusst wie, vielen Dank an alle Antwortenden! Das wäre doch gelacht, wenn ich mich da nicht reinfuchsen könnte ... Grüße an die Community !
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vor 11 Monaten
Oft ist die Darstellung von Inhalten bei der Telekom nicht so intuitiv...
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vor 11 Monaten
@HARTMUTIX
Also mein Problem ist gelöst.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Telekom. Dazu könnte ich ebenfalls etwas beitragen. Anderenorts gerne.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Zweimal5GPrepaid.
Super, dass dein Anliegen mit der Hilfe von unseren schnellen User*innen gelöst werden konnte.
Allgemein zur Information: Bei allen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif hat man immer 4 GB Datenvolumen. Zusätzlich bekommst du nach einem Jahr Zughörigkeit monatlich 500 Mbit/s obendrauf (Höchstgrenze doppeltes Datenvolumen je Monat). Falls du den Vertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen oder einen Datenpass gebucht hast, erhältst du dazu noch zusätzliches Datenvolumen, dieses wird zuerst verbraucht und danach erst die 4 GB. Das vorhandene Datenaufkommen kann man in der MeinMagenta App, im Kundencenter oder unter pass.telekom.de (dabei WLAN deaktivieren) bei der betroffenen Rufnummer nachschauen.😊
Liebe Grüße
Viktoriia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Zweimal5GPrepaid.
Super, dass dein Anliegen mit der Hilfe von unseren schnellen User*innen gelöst werden konnte.
Allgemein zur Information: Bei allen MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif hat man immer 4 GB Datenvolumen. Zusätzlich bekommst du nach einem Jahr Zughörigkeit monatlich 500 Mbit/s obendrauf (Höchstgrenze doppeltes Datenvolumen je Monat). Falls du den Vertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen oder einen Datenpass gebucht hast, erhältst du dazu noch zusätzliches Datenvolumen, dieses wird zuerst verbraucht und danach erst die 4 GB. Das vorhandene Datenaufkommen kann man in der MeinMagenta App, im Kundencenter oder unter pass.telekom.de (dabei WLAN deaktivieren) bei der betroffenen Rufnummer nachschauen.😊
Liebe Grüße
Viktoriia
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Uneingeloggter Nutzer
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