Zweitkarte für Familienmitglied… Rufnummer mitnehmen?

vor 3 Jahren

Hallo Fröhlich

Wenn mein Mann zu seinem Vertrag eine Zweitkarte mit eigenem Tarif für mich abschließt, kann ich dann meine alte Rufnummer mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus 

469

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @LiisaWo

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Meines Erachtens sollte das möglich sein , aber nicht online.. Das sollte über ein Telekom Shop funktionieren oder hier durch ein Teamie umgesetzt werden können. 

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen (Daten deines Mannes) . Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann dein Mann immer am besten zu erreichen bist.

     

    Als Vertragsinhaber muss dein Mann zwecks Legimitation mit einem Teamie dann telefonieren. 

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @LiisaWo  schrieb:
    kann ich dann meine alte Rufnummer mitnehmen

    Läuft der zugehörige Vertrag bisher auf Dich?

    Dann geht das nicht so einfach.

    Da muss Dein Mann den Vertrag beim bisherigen Anbieter übernehmen bevor die Portierung gemacht wird. Evtl. über einen Umweg über Prepaid beim bisherigen Anbieter.

     

    Eine Portierung in eine FamilyCard bei der Telekom geht auch dann nicht, wenn ein vergünstigtes Smartphone bezogen werden soll - also lieber in einen Tarif "ohne Smartphone" portieren.

     

    Sollte es Probleme geben beim alten Anbieter mit der Übernahme durch Deinen Mann, dann bietet sich an, dass Du in einen Prepaidvertrag bei der Telekom portierst, den Dein Mann dann übernimmt, wofür er dann einen Tarifwechsel macht...

     

    Ist ziemliches Geschiss, ich weiß...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:
    Ist ziemliches Geschiss, ich weiß

    @muc80337_2

    Dafür aber nochmals gut erklärt... Danke

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @LiisaWo und willkommen in unserer Community!

     

    Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Wie schon geschrieben worden ist, ist es wichtig, dass der Vertrag auf Ihren Mann umgeschrieben wird, wenn er auf Sie läuft, bevor die Bestellung inklusive Portierung beauftragt wird. Wenn es dann lediglich eine Family Card inklusive Portierung sein soll, können wir hier auch direkt helfen. Wir können Sie dann, wenn gewünscht, telefonisch kontaktieren. Sollte dazu noch ein Endgerät gewünscht sein, so ist die Bestellung/Auftragserteilung nur im Telekom Shop möglich. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

     

    Schöne Grüße

    Justina M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

886

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

9757

0

3