Solved
Änderung der Anschrift bei Rechnungszusendung
9 months ago
a.) Man kann im Kundencenter NICHT die Anschrift des Vertragspartners (bei Geschäftskunden) ändern.
Es gibt zwar einen Button "Bearbeiten", aber der funktioniert nicht, ist "tot".
Wenn man schon intelligent sein möchte, dann macht man keinen "Bearbeiten" Button, sondern schreibt dort auf die Webseite: "Dies ist hier nicht möglich, senden Sie uns ein entsprechendes Formular inkl. Personalausweis, Handelsregisterauszug auf dieser Webseite" und verlinkt dorthin.
b.) Diese verlinkte Seite muss dann auch funktionieren:
Es gibt zwar eine Seite: "Umfirmierung Namensänderung", ich will aber nur die Adresse des Vertragspartners mit der Adresse des Rechnungsempfängers gleich setzen.
Für die Telekom sind das 2 unterschiedliche Bereiche.
Die Adresse des Rechnungsempfängers wurde geändert, die des Vertragspartners nicht. Als ein angeblich führendes IT Unternehmen hoffe ich, ich muss dafür nicht analog in einen Telekom Shop. Das sähe denen ähnlich. Am besten ich soll noch ein Fax schicken oder ein Morsegerät rausholen.
Die Seite "Umfirmierung Namensänderung" ändert NICHT die Adresse des Vertragspartners. Es gibt nirgendwo einen Hinweis wo man dies machen kann. Diese Firma inkl. des Webauftritts ist Müll und kostet mich nur unendlich Zeit.
Die Suche in Google ergab folgendes:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/vertrag-und-kundendaten-verwalten
Jetzt kommts. Ich soll mich angeblich in ein BSP bei einem Mobilfunkvertrag einloggen. Mit meiner Mobilnummer und meiner Kundennnummer. des Vertragskontos. Es gibt nur eine Mobilnummer und auch nur einen Mobilvertrag bei mir.
Antwort nach Eingabe der Daten: Es gibt keinen Vertrag mit der Mobilnummer und der Vertragsnummer.
Will man das nochmal versuchen:
Aus Sicherheitsgründen ist diese Funktionalität für 24h (seit dem letzten Versuch) gesperrt.
Diese Firma ist ein Traktat. Man verschwendet unnütze Lebenszeit für einen Dinosaurier der nicht begriffen hat wie man mit Kunden umgeht. Das nächste ist die Kündigung. Nur unnütze Verwirrung der Kunden.
209
17
This could help you too
3 years ago
718
0
2
125
0
5
6 months ago
570
0
4
655
0
7
9 months ago
Das nächste ist die Kündigung
Und dafür die ganze Abhandlung?
Ein Teamie könnte die Änderung für dich erledigen. 😳
0
9 months ago
Guten Abend @Oliver Magyar,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Auf unserer Seite gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit über ein Kontaktformular uns den Wunsch Ihres Adresswechsels mitzuteilen.
Hier der LINK zum Kontaktformular.
Freundliche Grüße
Marita
0
9 months ago
@Oliver Magyar Haben nicht GK einen Telefonansprechpartner bzw. eine besondere Hotline?
Im Übrigen halte ich es für äußert ungeschickt, Wünsche mit Vorwürfen zu verknüpfen.
1
Answer
from
9 months ago
Lesen und dann Antworten. Es steht alles oben in der ersten Nachricht von mir:
>man kann NICHT die Anschrift des Vertragspartners (bei Geschäftskunden) ändern.
OBWOHL dies auf den Webseiten steht, dass man es angeblich könnte. Ich will nirgendwo anrufen, ich will keine Mails versenden ich will meine Rechnungsanschrift ändern können, über eine Webseite, so wie es auf der Webseite steht. Ganz einfach.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Diese Firma ist ein Traktat.
wenn ist dein Beitrag ein Traktat.
Diese Firma, aha, wir sind hier bei den Geschäftskunden, da ist die Firma deines Ansprechpartners korrekterweise die Telekom Deutschland GmbH, wie soll das zusammen in einem Satz jetzt Sinn ergeben?
Man verschwendet unnütze Lebenszeit
Wenn es unnütze Lebenszeit ist kann man die übrigens nicht verschwenden, sie ist ja unnütz.
0
9 months ago
@Oliver Magyar Aus der Definition https://de.wikipedia.org/wiki/Traktat
erschließt sich mir nicht, wie eine Firma ein Traktat sein könnte.
Meinst Du vielleicht etwas ganz anderes ?
5
Answer
from
9 months ago
Ich will wissen, wie es auf der Webseite geht, denn dort stet: Es geht.
Ein Screenshot und ein Link wären hilfreich.
Es könnte ja sein, dass das dort geht, aber nicht beim von Dir genutzten Gerät bzw. nicht beim von Dir genutzten Browser.
Ansonsten: Fehler passieren. Falls das bei Dir auch nicht mit anderem Gerät/anderem Browser geht, falls das auch für andere nicht geht, dann wäre das vielleicht ein Fall für diesen Thread, den ich dereinst ins Leben gerufen habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/td-p/2195842
Answer
from
9 months ago
Ganz oben steht die Frage und es gibt bis auf irgendeinen dogmatischen Blödsinn immer noch keine Antwort und somit auch keine Lösung für die Frage.
Ich habe das Gefühl diese Community ist nichts für deine Art der Kommunikation, da du auch keine Hilfe vom Team möchtest empfehle ich dir ganz klassisch einen Brief zu senden an:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Answer
from
9 months ago
Gude @Oliver Magyar,
vielleicht überlegst du es dir noch einmal und nimmst unsere Hilfe an.
Gerne kannst du uns hier auch einen Screenshot posten, an welcher Stelle es genau harkt, damit wir dies besser nachvollziehen können. Bitte achte in diesem Fall darauf, dass du deine Kundendaten in dem Screenshot unkenntlich machst.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @all und @Oliver Magyar,
nachträglich muss ich noch hinzufügen, dass eine Adressänderung natürlich auch über uns bzw. den Service möglich ist.
Ansonsten natürlich über das BSP . Siehe "Wie kann ich meine Kontaktdaten und meine Adresse ändern?"
Liebe Grüße
Anna
0
9 months ago
Ich kann mich selbst am Besten zum Narren halten. Irgendeine unsinnige Info eingeben und dann das ganz als "gelöst" markieren.
Noch unsinniger geht es nicht.
a.) Es steht auf der WEBSEITE , "Klicken Sie hier" um die Rechnungsanschrift zu ändern.
Dieser "Button" funktioniert NICHT!
Wie oft muss ich das noch wiederholen?
Hinterlegen sie den "Button" mit irgendeiner Funktion, irgendeinem Hinweis oder einem Link.
Der Button ist tot, der geht ins Nirvana!!!
Ich will NICHT irgendeinen Service anrufen, nicht irgendeine BSP Webseite, auf der ich KEIN Kundenkonto habe, nochmals irgendwas anlegen müssen.
Ich will nur, dass eine Webseite das macht, was sie vorgibt zu tun. Ich habe nun meinen Vertrag mit der Telekom gekündigt.
Seitdem ruft mich ihr Service alle 2 Tage an.
>dass eine Adressänderung natürlich auch über uns bzw. den Service möglich ist.
Interessiert nicht. Ändern sie ihre Webseite und verschwenden sie nicht die Lebenszeit von Kunden mit irgendwelchen anderen Varianten.
Wenn sie ein Auto kaufen, dann sollte bei dem Knopf "Warnblinkanlage" nicht der Hinweis kommen, machen sie ein Lagerfeuer auf dem Dach Ihres Autos, 4 Lampen gleichzeitig zum Blinken zu bringen, hatten wir noch nicht im Softwarekurs. Ein Knopf sollte das tun, was als Beschreibung davor steht.
Bei ihnen gibt es gar keinen Hinweis auf irgendwas. Da passiert nichts, wenn man auf den Knopf drückt.
"Ansonsten natürlich über das BSP ."
"Natürlich"? Natürlich kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit Ihnen und meine ganzen anderen Familienmitglieder ebenfalls.
Selbst meine Firmenkunden können ihr Antwort nicht fassen.
Ihr Chef bekommt 8,6 Mio EUR Jahresgehalt und schafft es nicht eine sinnhafte Webseite erstellen zu lassen. Eindeutig überbezahlt der Mann.
Mal schauen, was das Finanzamt darüber sagt, da ja die Rechnungsanschrift falsch ist.
Ich schicke denen ein Video, dass der Knopf bei Ihnen keinerlei Funktion hat. Ganz großes Kino.
3
Answer
from
9 months ago
um die Rechnungsanschrift
Mal ist es die Vertragspartneranschrift, mal ist es die Rechnungsanschrift…..
Answer
from
9 months ago
und schafft es nicht eine sinnhafte Webseite erstellen zu lassen
Das BSP ist die sinnhafte Webseite.
Answer
from
9 months ago
Das BSP ist die sinnhafte Webseite.
Eingangs verstand ich den TE so, dass er im Kundencenter ist und nicht im BSP . Auch dieser Satz deutet darauf hin, dass das so sein dürfte:
nicht irgendeine BSP Webseite, auf der ich KEIN Kundenkonto hab
Warum plötzlich das Thema "Rechnungsanschrift lässt sich nicht ändern" hochkommt obwohl der Rechnungsempfänger ja wohl schon geändert ist erschließt sich mir nicht
Es steht auf der WEBSEITE , "Klicken Sie hier" um die Rechnungsanschrift zu ändern. Dieser "Button" funktioniert NICHT!
Es steht auf der WEBSEITE , "Klicken Sie hier" um die Rechnungsanschrift zu ändern.
Dieser "Button" funktioniert NICHT!
Bei mir sieht es im Kundencenter so aus und dort gibt es kein "Klicken Sie hier" sondern nach Auswahl von "Rechnungsanschrift" im aufgehenden Datenbereich ein "Bearbeiten" Stift und das funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Ganz oben steht die Frage und es gibt bis auf irgendeinen dogmatischen Blödsinn immer noch keine Antwort und somit auch keine Lösung für die Frage.
Ich habe das Gefühl diese Community ist nichts für deine Art der Kommunikation, da du auch keine Hilfe vom Team möchtest empfehle ich dir ganz klassisch einen Brief zu senden an:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
0
Unlogged in user
Ask
from