Gelöst

Über eine Woche kein 5G und bei 4G nur 40MBit/s

vor 15 Stunden

 

Hallo miteinander,

ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast  421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.

Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal  40MBit/s Downstream.

Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.

Mir wurden bereits Termine  genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.

Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.

 

Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?

Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

 

Viele Grüße

 

Jens

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      Hallo @Jens Fröbel,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Ich habe mir das Ganze sofort genauer angeschaut. In Wulfsmoor bauen wir zurzeit aus. Leider gibt es dort momentan auch Störungen. Die Kolleg*innen vom technischen Service sind bereits informiert.

       

      Ich kann dich hier nur weiterhin um Geduld bitten. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

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