Gelöst
Über eine Woche kein 5G und bei 4G nur 40MBit/s
vor 21 Stunden
Hallo miteinander,
ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast 421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.
Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!
Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal 40MBit/s Downstream.
Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.
Mir wurden bereits Termine genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.
Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.
Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?
Oder kann mir irgendeine kompetente (!) Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Viele Grüße
Jens
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vor 21 Stunden
Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt.
Hallo miteinander,
ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast 421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.
Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!
Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal 40MBit/s Downstream.
Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.
Mir wurden bereits Termine genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.
Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.
Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?
Oder kann mir irgendeine kompetente (!) Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Viele Grüße
Jens
Bei Mobilfunk-Problemen solltest du auch deren Hotline (2202) anrufen, dann brauchst auch nicht über DSL sprechen und auch nicht ewig warten.
Und ja, Baumaßnahmen können sich schon über Wochen hinwegziehen.
Vielleicht kann ja ein Teamie hier was zum Fortschritt sagen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Stunden
Hallo @Jens Fröbel,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich habe mir das Ganze sofort genauer angeschaut. In Wulfsmoor bauen wir zurzeit aus. Leider gibt es dort momentan auch Störungen. Die Kolleg*innen vom technischen Service sind bereits informiert.
Ich kann dich hier nur weiterhin um Geduld bitten.
Viele Grüße
Sarah
0
vor 21 Stunden
Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!
Hallo miteinander,
ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast 421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.
Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!
Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal 40MBit/s Downstream.
Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.
Mir wurden bereits Termine genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.
Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.
Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?
Oder kann mir irgendeine kompetente (!) Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Viele Grüße
Jens
Ich verstehe deine Not, aber: Bei Mobilfunk, einem Shared Medium, garantiert dir kein Anbieter irgendwelche Bandbreite. Warte einfach, bis die Telekom ihre Arbeiten abgeschlossen hat. Mit Anrufen beim Support beschleunigst du da gar nichts, sondern regst dich nur unnütz auf.
Viele Grüße
Thomas
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vor 20 Stunden
wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Hallo miteinander,
ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast 421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.
Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!
Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal 40MBit/s Downstream.
Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.
Mir wurden bereits Termine genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.
Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.
Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?
Oder kann mir irgendeine kompetente (!) Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Viele Grüße
Jens
Worüber solltest du dich beschweren?
Der Vertrag wird voll erfüllt.
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vor 16 Stunden
Oder kann mir irgendeine kompetente (!) Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Hallo miteinander,
ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast 421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.
Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!
Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal 40MBit/s Downstream.
Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.
Mir wurden bereits Termine genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.
Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.
Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?
Oder kann mir irgendeine kompetente (!) Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?
Viele Grüße
Jens
wie soll dir geholfen werden?
Er finden Baumaßnahmen statt und sind nicht abgeschlossen. Hat man dir schon gesagt.
Worüber willst du dich beschweren? Eine Geschwindigkeit von 40 Mbit/s ist keine wirkliche Störung
Kennst ein Verfahren welches besser ist?
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