Gelöst

Über eine Woche kein 5G und bei 4G nur 40MBit/s

vor 21 Stunden

 

Hallo miteinander,

ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast  421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.

Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal  40MBit/s Downstream.

Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.

Mir wurden bereits Termine  genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.

Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.

 

Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?

Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

 

Viele Grüße

 

Jens

 

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    • vor 21 Stunden

      Jens Fröbel

      Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt.

       

      Hallo miteinander,

      ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast  421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.

      Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

      Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal  40MBit/s Downstream.

      Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.

      Mir wurden bereits Termine  genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.

      Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.

       

      Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?

      Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

       

      Viele Grüße

       

      Jens

       

      Jens Fröbel
      Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt.

      Bei Mobilfunk-Problemen solltest du auch deren Hotline (2202) anrufen, dann brauchst auch nicht über DSL sprechen und auch nicht ewig warten.

      Und ja, Baumaßnahmen können sich schon über Wochen hinwegziehen.

      Vielleicht kann ja ein Teamie hier was zum Fortschritt sagen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Stunden

      Hallo @Jens Fröbel,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Ich habe mir das Ganze sofort genauer angeschaut. In Wulfsmoor bauen wir zurzeit aus. Leider gibt es dort momentan auch Störungen. Die Kolleg*innen vom technischen Service sind bereits informiert.

       

      Ich kann dich hier nur weiterhin um Geduld bitten. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

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    • vor 21 Stunden

      Jens Fröbel

      Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

       

      Hallo miteinander,

      ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast  421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.

      Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

      Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal  40MBit/s Downstream.

      Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.

      Mir wurden bereits Termine  genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.

      Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.

       

      Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?

      Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

       

      Viele Grüße

       

      Jens

       

      Jens Fröbel
      Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

      Ich verstehe deine Not, aber: Bei Mobilfunk, einem Shared Medium, garantiert dir kein Anbieter irgendwelche Bandbreite. Warte einfach, bis die Telekom ihre Arbeiten abgeschlossen hat. Mit Anrufen beim Support beschleunigst du da gar nichts, sondern regst dich nur unnütz auf.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 20 Stunden

      Jens Fröbel

      wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

       

      Hallo miteinander,

      ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast  421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.

      Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

      Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal  40MBit/s Downstream.

      Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.

      Mir wurden bereits Termine  genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.

      Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.

       

      Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?

      Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

       

      Viele Grüße

       

      Jens

       

      Jens Fröbel
      wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

      Worüber solltest du dich beschweren?

      Der Vertrag wird voll erfüllt. 

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    • vor 16 Stunden

      Jens Fröbel

      Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

       

      Hallo miteinander,

      ich stehe mit meiner Technik ca. 500 Meter vom Funkmast  421599 der Telekom in 25563 Wulfsmoor entfernt.

      Ich nutze das SAMSUNG S25Ultra und einen HUAWEI- 5G -Router, zahle den teuersten Privattarif und brauche „mobile Power“ zum Arbeiten!

      Seit über einer Woche bekomme ich allerdings keine 5G -Leistung und mit 4G maximal  40MBit/s Downstream.

      Etliche Anrufe bei den diversen Hotlines führten nur dazu, dass ich wahrscheinlich fast alle Telekommitarbeiter persönlich kenne.

      Mir wurden bereits Termine  genannt und aktuelle Baumaßnahmen (Netzwerkmodernisierung) am Mast erläutert. Diese Termine sind allerdings ebenso ergebnislos verstrichen, wie versprochene Rückrufe.

      Im letzten Anruf heute wurde ich dreimal weiterverbunden, durfte dreimal mein Problem erklären und dreimal darüber aufklären, dass es sich  NICHT um eine DSL-Störung an meinem Heimatstandort handelt. Daraufhin wurde ich 90 Minuten in der Warteschleife hängen gelassen. Ob das Strategie ist um lästige Kunden am Telefon loszuwerden, mag ich nicht behaupten.

       

      Hat jemand eine Idee, wie es hier irgendwie weitergehen könnte?

      Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

       

      Viele Grüße

       

      Jens

       

      Jens Fröbel
      Oder kann mir irgendeine kompetente (!)  Stelle nennen, wo mir geholfen werden oder wo ich mich tatächlich (!) beschweren könnte?

      wie soll dir geholfen werden?

      Er finden Baumaßnahmen statt und sind nicht abgeschlossen. Hat man dir schon gesagt.

      Worüber willst du dich beschweren?    Eine Geschwindigkeit von 40 Mbit/s ist keine wirkliche Störung

      Kennst ein Verfahren welches besser ist?

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