Überdimensionaler Verbrauch des Volumens bei 2 Verträgen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben folgende Verträge Zuhause:
1. Magenta Mobil M mit 5 GB (Magenta Eins Vorteil, somit extra 5 GB, StreamOn Music&VideoMax und Stream On Social&Chat)
2. Family Card M (StreamOn Social&Chat)
Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht.
Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?
Danke
Dennis
261
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4099
0
4
160
0
1
1140
0
0
802
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @dennissauer,
Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht. Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?
Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht.
Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?
in den Einstellungen des jeweiligen Handys kann man auslesen, welche App wieviel Daten verbraucht hat, ggf. ist da etwas zu erkennen.
VG
Peuki
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.
Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.
Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?
Antwort
von
vor 6 Jahren
berndengel021 Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt. Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt. berndengel021 Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt. Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?
Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.
Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.
Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?
Beim iPhone lässt sich das so leider nicht automatisieren, also kein Denkfehler bei Dir @Peuki. Dort lassen sich die Statistiken nur manuell mittels Druck auf „Statistiken zurücksetzen“ zurücksetzen, das monatliche Datenvolumen lässt sich ebenfalls nicht festlegen. Das geht alles nur mit Android.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
in der Tat können Sie in den Geräteeinstellungen den Zähler zurücksetzen und dann beobachten wie die Daten verbraucht werden.
@Peuki, beim iPhone muss man nur auf "Mobiles Netz" gehen und runter scrollen.
Viele Grüße
Dean B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @Dean B.,
@Peuki, beim iPhone muss man nur auf "Mobiles Netz" gehen und runter scrollen.
ich weiß, die Funktion nutze ich ja selber sehr intensiv...
- ich war nur kurzzeitig irritiert, dass das automatisiert eingestellt werden könnte. Aber @dennissauer meinte wohl die Android-Plattform... 
LG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von