Überlastete Funkzelle Innenstadt Osnabrück

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe das Problem, dass an unserer Hausanschrift kein 5G verfügbar ist, obwohl dies in der Netzausbau-Übersicht verfügbar sein soll. Unsere Handys 2 x Samsung S21 Ultra verbinden sich nur mit LTE .

Wir liegen lt. Cell Widget in der Funkzelle 26770439 LTE -107dBm 33 asu (44%). Und auch hier ist von LTE Geschwindigkeit nichts zu spüren. Die Daten tröpfeln nur durch die "Leitung".

 

Wäre schön, wenn jemand sich das einmal anschauen und eine Rückmeldung geben könnte.

 

Falls noch weitere Daten benötigt werden einfach melden Fröhlich

 

Grüße aus Osnabrück

1148

12

    • vor 4 Jahren

      Wie weit seid ihr denn vom Mast weg? 
      wenn Häuser im Weg stehen mindert das die sendequalität die letztendlich noch ankommt. 

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      wenn ich wüsste wo der Mast in der Nähe ist. Gibt es Standortlisten?

       

      Grüße

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vermutlich wäre 5G auch nicht schneller als 4G .

      Bei -107 db ist der Empfang so oder so schlecht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Puh ja die gibt es , da kenn ich mich aber zu wenig aus.

       

      Also vom Prinzip her gilt, um so weiter du vom Mast weg bist, um so weniger kommt bei dir an. 

      Sind Stromleitungen oder Häuser im Weg beeinträchtigt das extrem die Geschwindigkeit die bei dir ankommt. 

      Kann man mit wlan zuhause vergleichen. 

      Jede Wand die dazwischen ist und um so weiter du weg bist, um so schlechter wird das Signal. 

      5 g ist meines Wissens nach anfälliger als die anderen Frequenzen. Glaube das war so das 5 g ne dichtere Wellenform hat und deswegen nicht mehr überall durch kommt. 

      Bedeutet, wenn du an deinem Standort Empfang haben solltest, könnte das auch 10 m über dem Boden sein. Unten auf dem Boden stehen ja meist Gebäude im Weg wodurch das Signal oft nicht mehr ankommt. 

       

      Kommt halt jetzt drauf an Wieviele und wie weit weg die sendemasten bei dir sind. 

      Bis hier ein Telekom Mitarbeiter dazu kommt kann es ein wenig dauern. 

      Eventuell kennt sich ein anderer Kunde damit besser aus . Hier sind ja auch Mitarbeiter privat angemeldet. 

      Weis das es ne Karte gibt wo man gucken kann wo sendemasten stehen , weis aber nicht mehr genau wo man das gucken kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Stefan.Tietzeck,

      vielen Dank für deine Nachricht an uns.
      Warum an deiner Hausanschrift die Geschwindigkeiten nicht ankommen bzw. 5G nicht verfügbar ist, kann viele Gründe habe.
      Oft sind hier die baulichen Gegebenheiten der Grund.
      Wie ich jedoch sehen kann, gibt es aktuell in Osnabrück eine bekannte Störung die vorallem den LTE -Empfang betrifft.
      Anhand deiner hinterlegten Kundendaten konnte ich deine Adresse genau im RADIUS dieser Störung finden.

      Wann die Probleme hier behoben sein werden, kann ich aktuell leider nicht sagen.
      Ich muss dich daher um Geduld bitten - die Kollegen der Technik sind dran.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Stefan.Tietzeck ,

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion.

       

      Gerne frage ich einmal bei der Technik nach. Ich melde mich sobald ich eine Antwort bekommen habe.

      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Stefan.Tietzeck ,

       

      wir haben bereits ein Ticket an die Netztechnik fertig gemacht um genauere Informationen zu erhalten. 


      Das Ticket befindet sich aktuell leider noch in Bearbeitung. Wir halten dich hier allerdings weiterhin auf dem Laufendem. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Stefan.Tietzeck ,

       

      wir haben eine Rückmeldung aus der Technik erhalten.

       

      Eine laufende Störung liegt dort nicht vor und zur Zeit ist kein weiterer Ausbau geplant.

       

      Viele Grüße 

      Natascha A. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      272

      0

      4

      in  

      86

      0

      1

      in  

      169

      0

      4

      Gelöst

      in  

      789

      0

      3

      Gelöst

      in  

      543

      0

      2