Gelöst
Übernahme Magenta Mobil S (for Friends) als Family Card in Magenta Mobil M (DTAG)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich würde gerne den Magenta Mobil S (for friends) in meinen Magenta Mobil M ( DTAG ) als Family Card übernehmen.
Laut T-Punkt ist das in der Konstellation nicht ohne weiteres möglich.
könntet ihr mich bitte bei der Umstellung unterstützen?
Der Mobil S kann sofort umgestellt werden, muss aber wahrscheinlich erstmal aus dem for Friends raus.
Vielen Dank bereits vorab!!
321
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
242
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
165
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, ich würde gerne den Magenta Mobil S (for friends) in meinen Magenta Mobil M ( DTAG ) als Family Card übernehmen. Laut T-Punkt ist das in der Konstellation nicht ohne weiteres möglich. könntet ihr mich bitte bei der Umstellung unterstützen? Der Mobil S kann sofort umgestellt werden, muss aber wahrscheinlich erstmal aus dem for Friends raus. Vielen Dank bereits vorab!!
Hallo,
ich würde gerne den Magenta Mobil S (for friends) in meinen Magenta Mobil M ( DTAG ) als Family Card übernehmen.
Laut T-Punkt ist das in der Konstellation nicht ohne weiteres möglich.
könntet ihr mich bitte bei der Umstellung unterstützen?
Der Mobil S kann sofort umgestellt werden, muss aber wahrscheinlich erstmal aus dem for Friends raus.
Vielen Dank bereits vorab!!
Hi,
grundsätzlich ist dafür die Mitarbeiter-Hotline der schnelle Weg. Die können dort helfen.
Wichtig ist in diesem Fall, das der zu integrierende Vertrag (Magenta Mobil S for Friends) ebenfalls auf deinen Namen hinterlegt sein muss. Ist das nicht der Fall muss der Vertrag erst auf dich umgeschrieben werden (Vertragspartner-Änderung). Danach kann der Vertrag integriert werden. Eine Wandlung kann allerdings immer erst zum Ende der Laufzeit durchgeführt werden.
Wie gesagt, am besten einmal intern bei der Hotline durchrufen. Die können auch in die Verträge schauen und die die entsprechenden Formulare zusenden.
0
vor 2 Jahren
Läuft der S for Friends auf Dich - genauso wie der M?
Ansonsten würde ich den S for Friends auf Prepaid umstellen lassen, den übernehmen, dann auf PlusKarte umstellen.
0
vor 2 Jahren
Danke für die bisherigen Antworten.
Nein, der Mobil S for Feind läuft noch nicht auf mich, daher meine Nachfrage.
Scheinbar muss der for Friends erst in einen normalen Mobil S umgestellt werden, und da weiß ich aktuell nicht wie es funktioniert.
Anschließend würde ich den Vertrag auf mich umstellen, und dann als Family Card aufnehmen.
Der Mobil S (4. Generation) ist bereits seit 09/2020 verlängerbar, sollte also sofort umgestellt werden können.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, der Mobil S for Feind läuft noch nicht auf mich, daher meine Nachfrage. Scheinbar muss der for Friends erst in einen normalen Mobil S umgestellt werden, und da weiß ich aktuell nicht wie es funktioniert.
Nein, der Mobil S for Feind läuft noch nicht auf mich, daher meine Nachfrage.
Scheinbar muss der for Friends erst in einen normalen Mobil S umgestellt werden, und da weiß ich aktuell nicht wie es funktioniert.
Dann würde ich den erst auf Prepaid umstellen lassen, dann erst eine Vertragsübernahme durchführen und anschließend in eine PlusKarte wandeln lassen…
Antwort
von
vor 2 Jahren
der Mobil S for Feind
netter Verschreiber
Der Mobil S (4. Generation) ist bereits seit 09/2020 verlängerbar
Ist das ein weiterer Vertrag?
Scheinbar muss der for Friends erst in einen normalen Mobil S umgestellt werden
Da wäre ich vorsichtig - nicht, dass Du in einer neuen 24-Monatslaufzeit steckst. Bei Umstellung auf Prepaid (nicht den Jahrestarif nehmen!) kommst Du schnell in einen anderen Tarifen rein.
Auch ist die Übernahme eines bestehenden Prepaidvertrages kostenlos - bei einem Laufzeitvertrag kostet das 20 Euro.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also die Umstellung von Mobil S ForFriends auf Mobils (neuste Generation) ging problemlos über die ForFriends Hotline.
Der Weg über Prepaid ist nicht notwendig, auch die Vertragslaufzeit wird dadurch nicht verändert.
Leider funktioniert der Vertragspartnerwechsel scheinbar nicht. Umstellung online beantragt, VideoIdent sofort durchgeführt, lt. der Webseite auch erfolgreich abgeschlossen. Danach passiert leider seit Montag nichts mehr. Keine Email oder SMS an mich und auch nicht an die ursprüngliche Vertragspartnerin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von