Gelöst
Übernahme Mobilfunkvertrag
vor 2 Tagen
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
58
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt.
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
Warum hast du deiner Frau nicht einfach die SIM gegeben?
Mitarbeiter-Tarif kann nur der Mitarbeiter der Vertragsinhaber sein.
Eine Übergabe mit den Konditionen ist nicht möglich und kann auch nicht ausgeführt werden, hätte zurückgewiesen werden müssen.
Wende dich mal lieber an den Personalverkauf für die weiteren Schritte.
0
0
vor 2 Tagen
Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
Ist sie auch Mitarbeiterin? Falls nein, dann geht wohl nur eine (kostenpflichtige) Übernahme des Vertrags zu normalen Tarifkonditionen, möglicherweise zu for Friends Konditionen.
Was war überhaupt Ziel der Übung, warum hast Du das überhaupt gemacht, den Vertrag umzuschreiben?
Ich schätze es übrigens so ein, dass hier kein Widerrufsrecht greift, lasse mich aber ggf. gerne belehren falls ich das falsch einschätzen sollte.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Guten Morgen @maxx-up ,
bitte halte Rücksprache mit den Kolleginnen und Kollegen des Personalverkaufs zwecks erneuter Umschreibung auf dich. :)
Ein Widerruf einer Übernahme ist so nicht möglich.
Liebe Grüße
Anna
0
0
vor einem Tag
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Liebe (ex) Kolleginnen und Kollegen,
ich habe vergangene Woche, nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Kundenservice, einen Übernahmeantrag-Mobilfunk gestellt. Mein DTAG -Tarif „Magenta M“ (= Mitarbeitertarif) sollte von meiner Ehefrau zu den gleichen Konditionen übernommen werden.
Das, so der Kundenservice, sei überhaupt kein Problem. Einfach das entsprechende Formular ausfüllen und online an die Telekom senden.
Zeitnah nach versenden des Formulars kam die Auftragsbestätigung „Vertragspartneränderung mit Tarif „Magenta M“ und neuer Hardware“ und das Ganze für „nur“ 69€ einmalig und 49€ monatlich (bis zur Übernahme kostete der Anschluss 35€/mtl.)
Den Umstand , dass ein Mitarbeitertarif nicht übergeben werden kann, hatte der (selbstverständlich nette) Kundenservice leider mit keinem Wort erwähnt!
Nach einer Online-Beschwerde und einem kurzen Schriftwechsel mit widerruf-mobilfunk@telekom.de wurde mir mitgeteilt, dass dieser Übernahmeauftrag nicht storniert werden kann (sic) und ich stattdessen einen weiteren Übernahmeantrag stellen müsse?!? Auf meine nächste schriftliche Anfrage, ob dann der Ursprungszustand wieder hergestellt sei und mir keine Kosten entstehen hat der Kundenservice nicht mehr geantwortet.
Hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich hier weiter vorgehen sollte?
Freundliche Grüße
Uwe
Sollte doch aber meiner Meinung nach naheliegend sein dass man dazu Mitarbeiter sein muss (oder im Falle der Telekom zumindest Ex-Mitarbeiter).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von