Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Business Service Portal - Hier antworten unsere Experten
Community Manager*in
vor 8 Jahren
Das Business Service Portal ( BSP ) ist für unsere Geschäftskunden das Pendant zum Kundencenter Mobilfunk unserer Privatkunden. Im BSP habt ihr Zugriff auf eure Vertragsdaten und könnt eigenständig eure Tarife ändern, Bestellungen von Mobilfunkgeräten durchführen und vieles mehr.
Ihr habt noch nichts davon gehört? Oder habt ihr schon einen Account, habt aber noch Fragen zur Nutzung?
Gut, dass ihr hier seid! Denn wir haben vom 24. – 28. April 2017 BSP -Experten in unserer Community zu Gast.
Begrüßen wir @MarcoBE, @kerstin.h, @zeki.ö, @giuseppe.c, @beatrix.l, und @Stefanie.N.
Sie werden euch in dieser Woche alle Fragen zum BSP Mobilfunk beantworten. Angefangen von der Registrierung bis hin zum Ablauf einer Vertragsverlängerung. Sie erklären euch gern die Funktionen eines Master-Administrator, wie ihr Auftragsvorlagen anlegen könnt und vieles Weitere.
Auf unserer Homepage findet ihr noch weitere Infos zum Business Service Portal. Dort könnt ihr euch auch einen Account anlegen, falls noch keiner vorhanden ist.
Ihr habt keine einzelnen Fragen, sondern wünscht euch eine generelle Einführung in die Nutzung des BSP ? Im Zeitraum von April bis August 2017 bieten wir euch die Möglichkeit an, kostenlos ein BSP Training online zu absolvieren. Alle Termine und die Anmeldung findet ihr in unserem Blog „BSP -Training-online-fuer-Geschaeftskunden/ba-p/2555518#M369" target="_blank"> BSP Training online für Geschäftskunden“.
Jetzt geht es los! Stellt den Experten eure Fragen.
25495
1
10
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- KH
kerstin.h
vor 8 Jahren
servus. warum gibts keine app wie es sie für privat kunden gibt? und wann gibts die stream on option für business kunden ?
danke
Hallo @seidlstefan,
derzeit ist in Prüfung, ob eine ServiceApp für den Geschäftskundenbereich zur Verfügung gestellt werden kann.
Die Option Stream on ist seit 19.April 2017 buchbar.
Informationen dazu findest Du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Stream-On-nicht-fuer-Geschaeftskunden/td-p/2558527
Gruß
Kerstin.H
0
0
- B
Bundy1
vor 8 Jahren
Hallo, wie kann ich denn über das BSP weitere User anlegen? Kann ich diese dann auch unterschiedlich berechtigen? Weiterhin stellt sich mir die Frage wo ich denn meine Mobilfunkrechnungen im BSP finde?
LG Bundy1
0
0
- KH
kerstin.h
vor 8 Jahren
Hallo, wie kann ich denn über das BSP weitere User anlegen? Kann ich diese dann auch unterschiedlich berechtigen? Weiterhin stellt sich mir die Frage wo ich denn meine Mobilfunkrechnungen im BSP finde?
LG Bundy1
Hallo @Bundy1,
du kannst über die Benutzerverwaltung weitere Unteraccounts anlegen. Nach der Anlage kannst du folgende Berechtigungen zuweisen:
- Neugeschäft
- Bestandsgeschäft
- Vertragsverlängerungen
Deine Rechnungen findest du nicht in BSP , sondern über folgenden Link: https://rechnungonline-business.t-mobile.de
Gruß
Kerstin.H
0
0
- D
DiAne77
vor 8 Jahren
Hallo,
Kann ich unsere Mobilfunkkarten verschiedenen Kostenstellen zuordnen? Wenn ja, wo kann ich das machen?
Danke und Grüße
Diane P.
0
0
- SN
Stefanie.N
vor 8 Jahren
DiAne77 schrieb:
Hallo,
Kann ich unsere Mobilfunkkarten verschiedenen Kostenstellen zuordnen? Wenn ja, wo kann ich das machen?
Danke und Grüße
Diane P.
Hallo @DiAne77,
ja, dass ist möglich. Dazu musst du den jeweiligen Mobilfunk-Vertrag über den Quickfinder, der Dir rechts angezeigt wird, aufrufen.
Auf der Seite mit den Karten/Profildetails scrollst Du nach unten zu den Eingabefeldern für Kostenstelle und Kostenstellennutzer
Hier dann die gewünschten Daten eintragen und mit speichern bestätigen.
Die Änderung wird jedoch nicht sofort angezeigt. Es dauert hier (maximal) 24 Stunden bis die Daten sichtbar sind.
Gruß Stefanie.N.
0
0
- K
karinasoll
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
kann ich in dem Business Service Portal auch die Verträge meiner Familienmitglieder verlängern, bzw. verwalten, wenn diese in einem anderen Rahmenvertrag sind und wie kann ich sie einsehen.
Mfg
Karina Soll
0
0
- SN
Stefanie.N
vor 8 Jahren
karinasoll schrieb:
Hallo zusammen,
kann ich in dem Business Service Portal auch die Verträge meiner Familienmitglieder verlängern, bzw. verwalten, wenn diese in einem anderen Rahmenvertrag sind und wie kann ich sie einsehen.
Mfg
Karina Soll
Hallo @karinasoll
Sie können alle Verträge die in einem Rahmenvertrag aktiviert sind über BSP verwalten.
Um Ihren Account entsprechend zu erweitern benötigen wir ein Accountformular als Erweiterungsauftrag.
Das Formular finden Sie hier: Accountformular
Bitte füllen Sie für jeden Vertragspartner das Formular vollständig aus mit Angabe der jeweiligen Mobilfunk-Kundennummer und lassen es vom Vertragspartner unterschreiben. Ergänzen Sie auf Seite eins Ihren BSP -Benutzernamen, diesen werden wir dann entsprechend erweitern.
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf Seite zwei des Accountformulars.
Gruß Stefanie.N.
0
0
- K
karinasoll
vor 8 Jahren
Hallo Stefanie.N,
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Vor kurzem war nämlich Herr Zeki ö. bei uns in der Firma und ich hatte es vergessen ihn zu fragen.
Mfg
Karina Soll
0
0
- Z
zeki.ö
vor 8 Jahren
Hallo Stefanie.N,
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Vor kurzem war nämlich Herr Zeki ö. bei uns in der Firma und ich hatte es vergessen ihn zu fragen.
Mfg
Karina Soll
Hallo @karinasoll,
hat uns sehr gefreut Ihnen zu helfen und bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Gruß
Zeki.Ö
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
seidlstefan
vor 8 Jahren
servus. warum gibts keine app wie es sie für privat kunden gibt? und wann gibts die stream on option für business kunden ?
danke
0
0