Wir brauchen eure Unterstützung: Überarbeitung der Hilfeseiten für Geschäftskunden
vor 3 Jahren
Mit unseren Hilfe-Seiten wollen wir Usern helfen, ihre Probleme zu lösen, Antworten zu finden und zu Ihren gewünschten Informationen zu gelangen. Aus Umfragen wissen wir aber, dass uns das leider noch nicht immer sofort gelingt. Aus Sicht unserer Nutzer kostet die Problemlösung und die Suche nach Informationen zu viel Zeit.
Und hier kommt ihr ins Spiel: Wir nehmen uns die Kritik zu Herzen und möchten mit eurer Unterstützung noch besser werden. Dafür möchten wir euch zu einem Test einladen, in dem ihr als erste unsere neuen Vorschläge für die Navigation der Seiten und die inhaltliche Gestaltung ansehen und uns euer Feedback dazu geben könnt.
Wie läuft der Test ab?
Zunächst einmal zu den Eckdaten: Der Test findet am 6. Dezember ❗Anmeldefrist verlängert - neuer Termin: 15. Dezember 2021 ❗ zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in Form eines Webex-Meetings statt. Wir haben 12 freie Plätze. Ihr erhaltet von uns vorab Einwahldaten und ein Zeitfenster für euch. Hier ahnt ihr es vielleicht schon, es wird keine größere Gruppe befragt, sondern ihr habt die Möglichkeit allein direkt mit dem für die Seite zuständigen Kollegen alle eure Wünsche zu platzieren. Ihre Vorschläge stellen die Kollegen auch vor und sind hier dankbar für jedes Feedback. Jeder Termin dauert etwa 30 Minuten.
Um teilzunehmen bekundet ihr euer Interesse an der Teilnahme mit einem Kommentar unter diesem Beitrag. Mehr habt ihr erst einmal nicht zu tun. 😉 Wenn ihr dabei seid, melden wir uns per Privatnachricht bei euch und teilen euch dort auch euer Zeitfenster und die Einwahldaten mit.
Wir freuen uns und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen!
Edit 6. Dezember 2021 : Anmeldefrist angepasst
Markus L.
2732
3
vor 3 Jahren
Am 06.12. habe ich Geburtstag und auch wenn ich da nichts unternehmen werde und auch nicht feiere, bin ich an dem Tag einfach mal offline 😄
Ansonsten bin ich ich für so was ja immer zu haben. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß
0
vor 3 Jahren
#Hallo@
0
Uneingeloggter Nutzer
Blog
von
Das könnte Sie auch interessieren
Eure Meinung ist gefragt!
Anja S.
vor 5 Jahren
2071
0
2
Fragen oder Anmerkungen zu den Hilfeseiten? Immer gern her damit!
Anja S.
vor 4 Jahren
1865
10
1
Big News! - Redesign der Geschäftskunden Community
Cecilia4Business
vor 11 Monaten
1226
12
31
Eure Ideen sind gefragt: Gestaltet mit uns die Kategorien der Business Community um!
Anja S.
vor 5 Jahren
1459
4
2
Unser Experte für Digitalisierungsboxen ist zu Gast und beantwortet eure Fragen!
Susann R.
vor 9 Jahren
67509
12
7
Wir stellen vor: unsere Router für Geschäftskunden!
Anja S.
vor 3 Jahren
1415
4
0
vor 3 Jahren
Das erste Problem: Was ist wichtig ? Bei jedem Problemfall dürfte das etwas anderes sein. Und wenn ich mir anschaue, wie (teilweise) ungeschickt Suchanfragen formuliert werden. wundert mich eine solche Aussage nicht besonders.
Weiß denn die Telekom, wo die Schwerpunkte der Problematik liegen? Verträge, Konditionen, Technik-Beratung, Endgeräte.....
0