Solved

30.05.2020 neue Smarthome App 5.8 kein Login möglich

5 years ago

Seit gestern 29.05. besteht plötzlich keine Verbindung mehr zwischen meiner Smarthome iOS-App und der Zentrale. Der Loginprozess läuft endlos. Neustarten des Routers hat nichts geholfen. Ich habe dann heute 30.05. die App gelöscht und App-Version 5.8 neu installiert. (Im App-Store ist übrigens die App 2x eingetragen, einmal mit denn Zusatz "Ad" -Logik?) Aber es ist nach wie vor kein Login zum Speedport Smart 3 bzw. zur Zentrale möglich: Loginprozess läuft endlos. Die Magenta-App zeigt übrigens an, an, dass Smart Home aktiv ist.

451

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Dieter.Gust 

      Sind noch keine 48 Stunden

      Der Ausfall kam erst gestern Mittag kurz nach 12 Uhr.

      Sind also erst 31 Stunden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Oh stimmt. Und wie durch ein Wunder funktioniert die neue App  - getestet ab 22:40 - als wäre nichts gewesen. Ah ein gutes Gefühl! 

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Richtigkeit halber: Auch heute 31.05. besteht ja die Server-Störung noch. Warum jedoch die App nun startet und ich lokal die Geräte steuern kann, ist Im Vergleich zu gestern mir nicht ersichtlich: Beim Button Zentrale kommt jedenfalls "Entschuldigung der Server  antwortet nicht." Aber die Heizung und Lampen lassen sich regeln. Immerhin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Telekom hilft Team

    in  

    1883

    18

    3

    in  

    221

    0

    2

    Solved

    in  

    2152

    0

    3