Gelöst

Aktivierung Smart Home

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

folgende Situation: Ich habe mir den kostenlosen Zugang zum Smart Home Dienst eingerichtet, habe den Aktivierungscode, der mir bei qivicon angezeigt wird, in meinen gekauften Speedport Smart 3 eingegeben und dort ist nun Smart Home auf "aktiv". 

Nun wollte ich die SmartHome-App einrichten. Selbstverständlich mit meinem zuvor angelegten Account. Da will er dann die Seriennummer meines Routers. Wenn ich die eingebe, dann sagt er mir, dieser sei bereits registriert und ich kann die Einrichtung nicht abschließen. 

863

23

    • vor 4 Jahren

      Es ist sicherlich die Seriennummer der Quivicon gemeint.

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @michael.horn 

       

      da kommst du ohne eine Teamie nicht raus.

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem ist, ich soll da eine Kundennummer eintragen. Diese habe ich aber nicht.... @cannondaleMuc 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      michael.horn

      Das Problem ist, ich soll da eine Kundennummer eintragen. Diese habe ich aber nicht.... @cannondaleMuc

      Das Problem ist, ich soll da eine Kundennummer eintragen. Diese habe ich aber nicht.... @cannondaleMuc 

       

      michael.horn

      Das Problem ist, ich soll da eine Kundennummer eintragen. Diese habe ich aber nicht.... @cannondaleMuc 

       


      dann bitte Telefonnummer und telefonische Erreichbarkeit eintragen. @michael.horn 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Michael ( @michael.horn ),

      wir haben jetzt alle drei Benutzernamen gelöscht und auch den Dienst unter deiner weiteren Kundennummer, sodass im Endeffekt alles unter deinem Hauptaccount laufen kann. Buchen konnte ich den Magenta SmartHome Dienst eben leider nicht für dich, dass macht aber weiter nichts. Da wir alles gelöscht haben, verhält es sich hier jetzt wie bei einer Neu-Registrierung und du wirst automatisch durchs Menü geführt. Ich habe dir hier aber trotzdem noch mal eine kleine Anleitung mitgebracht. Findest du unter: Ersteinrichtung Magneta SmartHome mit Speedport Smart: https://www.smarthome.de/hilfe/faq

      Beste Grüße und viel Erfolg
      Thorsten Sch.

      .......................................
      BTW: Wurde irgendwas in deinem Netzwerk verändert? Ist etwas hinzugekommen? Hub/Switch/ Powerline ... Wurde etwas ausgemustert? Oder gibt es sonst etwas, was mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht werden könnte? Neuer Tarif? Bekannte von dir sind in den Urlaub gefahren, etc.?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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