A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Aktivierung Speedport 4 smart Home
11 months ago
Ich Versuche meinen Speedport 4 in der Zuhause App für smart Home zu aktivieren. Wenn ich jedoch auf das Feld gehe "ausgeschaltet" erhalte ich lediglich die Info, dass ich eine smart Home Zentrale suchen solle. Nach meinem Verständnis wäre dies gerade der speedport. Bei der Suche nach einem Gerät, kann ich keins finden.
236
18
This could help you too
Solved
277
4
3
5 years ago
499
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
11 months ago
Wurde schon Smart Home mit nem alten Router benutzt?
Wurde so vorgegangen?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/geraete-zentralen-funkstandards/wechsel-smarthome-zentrale?samChecked=true
0
11 months ago
Hallo Buster01,
nein ich habe noch keinen Router aktiviert. Wenn ich über das Plus gehe, werde ich aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben und dann anschließend die Telekom ID zu verknüpfen. Nach Eingabe des Passworts erhalte ich die Fehlermeldung "ein interner Fehler ist aufgetreten"
0
11 months ago
@Robert108
Zu wann soll denn der Vertrag starten?
Vorher geht es nicht.
1
Answer
from
11 months ago
Der Vertrag läuft schon ein dreiviertel Jahr
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Bin jetzt im Smart Home nicht mehr so informiert
(Smart Home wird nicht mehr aktiv vermarktet,
auch gibt es das Produkt Installation Smart Home + Erweiterung Smart Home nicht mehr),
k.A. wie man das Neu instalieren kann.
(war irgendwie so ein Gimmick, schön wenn es funktioniert, aber halt Plattform gebunden,
wird die Plattform abgeschaltet und man kann die Aktoren/Reaktoren nicht auf ne andere Plattform umziehen,
hat man E-Schrott ;-( )
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Smart+home+abgeschaltet
0
11 months ago
du musst dich mit Speedport.ip der 192.168.2.1 auf den Router einloggen.
Auf der Übersicht findest du dann Smart home
1
Answer
from
11 months ago
Das stimmt, aber auf dem Screenshot steht, dass die Einrichtung in der Zuhause App durchgeführt wird
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
du musst den Router aber erstmal als Zentrale aktivieren
1
Answer
from
11 months ago
Okay. Weißt du wie woher ich diesen Code bekomme?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
sorry weiß ich gerade nicht, aber hast du auf aktivieren unten rechts geklickt ?
1
Answer
from
11 months ago
Ja, dann erscheinen die Felder für den Code rot und ich erhalte die Meldung, dass ich keine Eingabe gemacht habe
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuen-Aktivierungscode-fuer-Magenta-Smart-Home/m-p/5523004#M1596650
0
11 months ago
meinen code kann ich unter dem Link einsehen
https://www.smarthome.de/registrieren
1
Answer
from
11 months ago
Sieht bei mir so aus:
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
geh mal über Browser und dann auf details
0
11 months ago
Hallo @Robert108
du machst weder etwas über den Router/Browser noch benötigst du einen Code für MZH - den gibt es bei MZH nicht mehr.
die ganze Einrichtung machst du in der MagentaZuhause App.
wenn du in der MZH App bist solltest dort der Router unter Geräte angezeigt werden. dort kannst du ihn dann als Zentrale aktivieren.
ggf. oben rechts auf das + bei Geräte klicken und er wird dir unter "Entdeckte Geräte" angezeigt.
0
11 months ago
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich bin an einen sehr guten Mitarbeiter der Telekom in der Hotline gekommen, der mit weiterhelfen konnte:
Das Gerät wird über die zu Hause App eingestellt. Der interne Fehler trat auf, weil ich mich bei der Telekom ID mit meiner Telekom Nummer eingeloggt habe und bei der Registrierung wohl offenbar die Sicherheitsfrage nicht beantwortet habe. Man muss sich mit einer Mail-Adresse einloggen
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @Robert108,
klasse, das es nun funktioniert hat.
Du kannst dich jederzeit wieder melden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Bettina St.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from