Aktivierung Speedport 4 smart Home

vor 7 Monaten

Ich Versuche meinen Speedport 4 in der Zuhause App für smart Home zu aktivieren. Wenn ich jedoch auf das Feld gehe "ausgeschaltet" erhalte ich lediglich die Info, dass ich eine smart Home Zentrale suchen solle. Nach meinem Verständnis wäre dies gerade der speedport. Bei der Suche nach einem Gerät, kann ich keins finden. 

Screenshot_20240620-223659.png

Screenshot_20240620-223707.png

215

18

  • vor 7 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo Buster01,

    nein ich habe noch keinen Router aktiviert. Wenn ich über das Plus gehe, werde ich aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben und dann anschließend die Telekom ID zu verknüpfen. Nach Eingabe des Passworts erhalte ich die Fehlermeldung "ein interner Fehler ist aufgetreten"

    Screenshot_20240620-225943.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Robert108 

    Zu wann soll denn der Vertrag starten?

    Vorher geht es nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Der Vertrag läuft schon ein dreiviertel Jahr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Bin jetzt im Smart Home nicht mehr so informiert

    (Smart Home wird nicht mehr aktiv vermarktet,

    auch gibt es das Produkt Installation Smart Home + Erweiterung Smart Home nicht mehr),

    k.A. wie man das Neu instalieren kann.

     

    (war irgendwie so ein Gimmick, schön wenn es funktioniert, aber halt Plattform gebunden,

    wird die Plattform abgeschaltet und man kann die Aktoren/Reaktoren nicht auf ne andere Plattform umziehen,

    hat man E-Schrott ;-( )

     

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Smart+home+abgeschaltet

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    du musst dich mit Speedport.ip  der 192.168.2.1 auf den Router einloggen.

    Auf der Übersicht findest du dann Smart home

    SmartundClever_0-1718944990929.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das stimmt, aber auf dem Screenshot steht, dass die Einrichtung in der Zuhause App durchgeführt wird

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    du musst den Router aber erstmal als Zentrale aktivieren

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Okay. Weißt du wie woher ich diesen Code bekomme?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    sorry weiß ich gerade nicht, aber hast du auf aktivieren unten rechts geklickt ?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja, dann erscheinen die Felder für den Code rot und ich erhalte die Meldung, dass ich keine Eingabe gemacht habe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    meinen code kann ich unter dem Link einsehen

    https://www.smarthome.de/registrieren

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Sieht bei mir so aus: 

     

    Screenshot_20240621-071652.png

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    geh mal über Browser und dann auf details

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

467

0

2

Gelöst

in  

260

0

2

in  

483

0

4

Gelöst

in  

322

0

1