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Aktivierung Speedport 4 smart Home

11 months ago

Ich Versuche meinen Speedport 4 in der Zuhause App für smart Home zu aktivieren. Wenn ich jedoch auf das Feld gehe "ausgeschaltet" erhalte ich lediglich die Info, dass ich eine smart Home Zentrale suchen solle. Nach meinem Verständnis wäre dies gerade der speedport. Bei der Suche nach einem Gerät, kann ich keins finden. 

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    • 11 months ago

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    • 11 months ago

      Hallo Buster01,

      nein ich habe noch keinen Router aktiviert. Wenn ich über das Plus gehe, werde ich aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben und dann anschließend die Telekom ID zu verknüpfen. Nach Eingabe des Passworts erhalte ich die Fehlermeldung "ein interner Fehler ist aufgetreten"

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    • 11 months ago

      @Robert108 

      Zu wann soll denn der Vertrag starten?

      Vorher geht es nicht.

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      11 months ago

      Der Vertrag läuft schon ein dreiviertel Jahr

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    • 11 months ago

      Bin jetzt im Smart Home nicht mehr so informiert

      (Smart Home wird nicht mehr aktiv vermarktet,

      auch gibt es das Produkt Installation Smart Home + Erweiterung Smart Home nicht mehr),

      k.A. wie man das Neu instalieren kann.

       

      (war irgendwie so ein Gimmick, schön wenn es funktioniert, aber halt Plattform gebunden,

      wird die Plattform abgeschaltet und man kann die Aktoren/Reaktoren nicht auf ne andere Plattform umziehen,

      hat man E-Schrott ;-( )

       

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Smart+home+abgeschaltet

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    • 11 months ago

      du musst dich mit Speedport.ip  der 192.168.2.1 auf den Router einloggen.

      Auf der Übersicht findest du dann Smart home

      SmartundClever_0-1718944990929.png

       

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      11 months ago

      Das stimmt, aber auf dem Screenshot steht, dass die Einrichtung in der Zuhause App durchgeführt wird

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    • 11 months ago

      du musst den Router aber erstmal als Zentrale aktivieren

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      11 months ago

      Okay. Weißt du wie woher ich diesen Code bekomme?

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    • 11 months ago

      sorry weiß ich gerade nicht, aber hast du auf aktivieren unten rechts geklickt ?

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      11 months ago

      Ja, dann erscheinen die Felder für den Code rot und ich erhalte die Meldung, dass ich keine Eingabe gemacht habe

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      meinen code kann ich unter dem Link einsehen

      https://www.smarthome.de/registrieren

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      11 months ago

      Sieht bei mir so aus: 

       

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    • 11 months ago

      geh mal über Browser und dann auf details

       

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    • 11 months ago

      Hallo @Robert108 

       

      du machst weder etwas über den Router/Browser noch benötigst du einen Code für MZH - den gibt es bei MZH nicht mehr.

       

      die ganze Einrichtung machst du in der MagentaZuhause App.

       

      wenn du in der MZH App bist solltest dort der Router unter Geräte angezeigt werden. dort kannst du ihn dann als Zentrale aktivieren.

      ggf. oben rechts auf das + bei Geräte klicken und er wird dir unter "Entdeckte Geräte" angezeigt.

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    • 11 months ago

      Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich bin an einen sehr guten Mitarbeiter der Telekom in der Hotline gekommen, der mit weiterhelfen konnte:

      Das Gerät wird über die zu Hause App eingestellt. Der interne Fehler trat auf, weil ich mich bei der Telekom ID mit meiner Telekom Nummer eingeloggt habe und bei der Registrierung wohl offenbar die Sicherheitsfrage nicht beantwortet habe. Man muss sich mit einer Mail-Adresse einloggen 

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      11 months ago

      Hallo @Robert108,

       

      klasse, das es nun funktioniert hat. Fröhlich

       

      Du kannst dich jederzeit wieder melden.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

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