Aktivierung Speedport 4 smart Home

10 months ago

Ich Versuche meinen Speedport 4 in der Zuhause App für smart Home zu aktivieren. Wenn ich jedoch auf das Feld gehe "ausgeschaltet" erhalte ich lediglich die Info, dass ich eine smart Home Zentrale suchen solle. Nach meinem Verständnis wäre dies gerade der speedport. Bei der Suche nach einem Gerät, kann ich keins finden. 

Screenshot_20240620-223659.png

Screenshot_20240620-223707.png

235

18

    • 10 months ago

      0

    • 10 months ago

      Hallo Buster01,

      nein ich habe noch keinen Router aktiviert. Wenn ich über das Plus gehe, werde ich aufgefordert das Gerätepasswort einzugeben und dann anschließend die Telekom ID zu verknüpfen. Nach Eingabe des Passworts erhalte ich die Fehlermeldung "ein interner Fehler ist aufgetreten"

      Screenshot_20240620-225943.png

      0

    • 10 months ago

      @Robert108 

      Zu wann soll denn der Vertrag starten?

      Vorher geht es nicht.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Der Vertrag läuft schon ein dreiviertel Jahr

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Bin jetzt im Smart Home nicht mehr so informiert

      (Smart Home wird nicht mehr aktiv vermarktet,

      auch gibt es das Produkt Installation Smart Home + Erweiterung Smart Home nicht mehr),

      k.A. wie man das Neu instalieren kann.

       

      (war irgendwie so ein Gimmick, schön wenn es funktioniert, aber halt Plattform gebunden,

      wird die Plattform abgeschaltet und man kann die Aktoren/Reaktoren nicht auf ne andere Plattform umziehen,

      hat man E-Schrott ;-( )

       

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Smart+home+abgeschaltet

      0

    • 10 months ago

      du musst dich mit Speedport.ip  der 192.168.2.1 auf den Router einloggen.

      Auf der Übersicht findest du dann Smart home

      SmartundClever_0-1718944990929.png

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Das stimmt, aber auf dem Screenshot steht, dass die Einrichtung in der Zuhause App durchgeführt wird

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      du musst den Router aber erstmal als Zentrale aktivieren

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Okay. Weißt du wie woher ich diesen Code bekomme?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      sorry weiß ich gerade nicht, aber hast du auf aktivieren unten rechts geklickt ?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja, dann erscheinen die Felder für den Code rot und ich erhalte die Meldung, dass ich keine Eingabe gemacht habe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      meinen code kann ich unter dem Link einsehen

      https://www.smarthome.de/registrieren

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Sieht bei mir so aus: 

       

      Screenshot_20240621-071652.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      geh mal über Browser und dann auf details

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      268

      0

      2

      in  

      497

      0

      4

      Solved

      in  

      371

      0

      1