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This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Aktivierung Speedport Smart 4 in Magenta Zuhause App nicht möglich
5 months ago
Hallo zusammen,
das Thema scheint ein Klassiker in der Community:
- Speedport Smart 4 mit aktivierter SmartHomeFunktion
- Auf dem Smartphone die MagentaZuhause App (Pro).
- Smartphone ist im WLAN des Speedport eingebucht.
- Der Router lässt sich in der App nicht aktivieren.
- Bei Auswahl des Routers wird ewig lang versucht eine Verbindung mit dem Router herzustellen und diesen zu aktivieren (Passworteingabe etc. funktioniert). Letztendlich erscheint dann die Fehlermeldung "Etwas funktioniert nicht. Ein unbekannter Fehler wurde gemeldet. Bitte versuche es neu".
Routerreset wurde durchgeführt, die App zurück gesetzt.
Kann es eventuell noch daran liegen, dass eine Anmeldung auf dem Qivicon-Portal mit dem Fehler Benutzer im Backend nicht bekannt fehlschlägt.
Falls jemand eine Idee hat,...
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Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @sascha.imhaeuser ,
ich fürchte, da musst du den Router zurücksetzen. Und dann aktivierst du nicht im Router die Smarthome-Funktion, sondern startest die Smarthome-Einrichtung einfach über die MagentaZuhause App.
Grüße
Peter
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Answer
from
5 months ago
Hallo,
Router zurück gesetzt, Smartphone wieder im WLAN aufgenommen und versucht (ohne vorherige Schritte am Router) SmartHome über die APP zu aktivieren:
Gruß Sascha
Answer
from
5 months ago
@sascha.imhaeuser
Vergiss die Anzeige im Router. Du brauchst keinen Aktivierungscode. Die Eingabe ist nur noch in ganz wenig Ausnahmefällen notwendig, aber keinesfalls, wenn du erstmalig die MagentaZuhause App einrichtest. Lösch bitte mal die App und installiere sie neu und starte die Einrichtung dann neu.
Grüße
Peter
Answer
from
5 months ago
@Peter Hö.
Vielen Dank jetzt läufts.
Einmal kurz zusammen gefasst:
Zurück setzen von Router und App
Schritte auf dem Router
Schritt am Smartphone
Noch einmal vielen Dank
Gruß Sascha
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