Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Aktivierung Speedport Smart 4 in Magenta Zuhause App nicht möglich
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
das Thema scheint ein Klassiker in der Community:
- Speedport Smart 4 mit aktivierter SmartHomeFunktion
- Auf dem Smartphone die MagentaZuhause App (Pro).
- Smartphone ist im WLAN des Speedport eingebucht.
- Der Router lässt sich in der App nicht aktivieren.
- Bei Auswahl des Routers wird ewig lang versucht eine Verbindung mit dem Router herzustellen und diesen zu aktivieren (Passworteingabe etc. funktioniert). Letztendlich erscheint dann die Fehlermeldung "Etwas funktioniert nicht. Ein unbekannter Fehler wurde gemeldet. Bitte versuche es neu".
Routerreset wurde durchgeführt, die App zurück gesetzt.
Kann es eventuell noch daran liegen, dass eine Anmeldung auf dem Qivicon-Portal mit dem Fehler Benutzer im Backend nicht bekannt fehlschlägt.
Falls jemand eine Idee hat,...
90
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
444
0
5
403
0
5
vor einem Jahr
238
0
12
vor einem Jahr
119
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @sascha.imhaeuser ,
ich fürchte, da musst du den Router zurücksetzen. Und dann aktivierst du nicht im Router die Smarthome-Funktion, sondern startest die Smarthome-Einrichtung einfach über die MagentaZuhause App.
Grüße
Peter
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo,
Router zurück gesetzt, Smartphone wieder im WLAN aufgenommen und versucht (ohne vorherige Schritte am Router) SmartHome über die APP zu aktivieren:
Gruß Sascha
Antwort
von
vor 5 Monaten
@sascha.imhaeuser
Vergiss die Anzeige im Router. Du brauchst keinen Aktivierungscode. Die Eingabe ist nur noch in ganz wenig Ausnahmefällen notwendig, aber keinesfalls, wenn du erstmalig die MagentaZuhause App einrichtest. Lösch bitte mal die App und installiere sie neu und starte die Einrichtung dann neu.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Peter Hö.
Vielen Dank jetzt läufts.
Einmal kurz zusammen gefasst:
Zurück setzen von Router und App
Schritte auf dem Router
Schritt am Smartphone
Noch einmal vielen Dank
Gruß Sascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von