Aktivierung Speedport Smart 4 in Magenta Zuhause App nicht möglich
vor 15 Stunden
Hallo zusammen,
das Thema scheint ein Klassiker in der Community:
- Speedport Smart 4 mit aktivierter SmartHomeFunktion
- Auf dem Smartphone die MagentaZuhause App (Pro).
- Smartphone ist im WLAN des Speedport eingebucht.
- Der Router lässt sich in der App nicht aktivieren.
- Bei Auswahl des Routers wird ewig lang versucht eine Verbindung mit dem Router herzustellen und diesen zu aktivieren (Passworteingabe etc. funktioniert). Letztendlich erscheint dann die Fehlermeldung "Etwas funktioniert nicht. Ein unbekannter Fehler wurde gemeldet. Bitte versuche es neu".
Routerreset wurde durchgeführt, die App zurück gesetzt.
Kann es eventuell noch daran liegen, dass eine Anmeldung auf dem Qivicon-Portal mit dem Fehler Benutzer im Backend nicht bekannt fehlschlägt.
Falls jemand eine Idee hat,...
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 15 Stunden
Hallo @sascha.imhaeuser ,
ich fürchte, da musst du den Router zurücksetzen. Und dann aktivierst du nicht im Router die Smarthome-Funktion, sondern startest die Smarthome-Einrichtung einfach über die MagentaZuhause App.
Grüße
Peter
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sascha.imhaeuser
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Peter Hö.
vor 14 Stunden
Na dann probier ich mal mein Glück.
Erst mal vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
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Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
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sascha.imhaeuser