Aktivierungscode für gebrauchte Smart Home Base 2
4 years ago
Hallo Community-Team,
ich habe mir eine gebrauchte Telekom Magenta Smart Home Base 2 gekauft. Leider fehlt der zum Gerät gehörige Aktivierungscode, der Verkäufer hat ihn verloren. Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Aktivierungscode zu erhalten? Ich würde gerne Magenta Smart Home Pro nutzen.
P.S: Die Serien-Nr. , MNr., MAC etc. des Geräts ist vorhanden.
Danke und Grüße
Fabian
469
2
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
206
0
4
5 years ago
413
0
1
johfrie
4 years ago
https://www.smarthome.de/hilfe/kontakt
Wähle die kostenlose Rufnummer 0800 330 1000
Nenne uns eine Telekom Festnetz-Rufnummer.
Sobald du nach deinem Anliegen gefragt wirst, sag bitte "Magenta SmartHome".
2
2
RomanoDrews
Answer
from
johfrie
4 years ago
Hier Hilft wirklich nur ein Anruf.
1
jvs1402
Answer
from
johfrie
4 years ago
Hallo @Fab002 , den MSH-Dienst hast Du aber gebucht, oder? Wichtig ist, dass die gebrauchte Home Base deregistriert wurde.
1
Unlogged in user
Answer
from
johfrie
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Möglichkeiten.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
2
2
Fab002
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo @Malte M. und die anderen,
danke schonmal für die vielen Hinweise.
@Malte M.: Ich hab jetzt mal die Daten von meiner Home Base 2 im Kundenprofil hinterlegt. Eine Telekom Kunden-Nr. hab ich noch keine, ich möchte gerne Kunde von Smart Home Pro werden. Das geht scheinbar nur über die App, hierzu fehlt mir aber der Aktivierungscode meiner Home Base 2 oder gibt es einen anderen Weg, den Magenta Smart Home Service zu buchen? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob meine Base deregistriert wurde?
Vielen Dank und Grüße
Fabian
1
jvs1402
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo @Fab002,
wenn Du MSH buchst, bekommst Du auch einen Freischaltecode. Den des Vorbesitzers kannst Du nicht nutzen. @Malte M. kann nachsehen, ob die Home Base noch beim Vorbesitzer registriert ist. Falls ja, muss sie deregistriert werden.
Dann registrierst Du sie mit Deinem Freischaltecode.
2
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
gerne prüfe ich das einmal. Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Fab002
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo Malte,
morgen 9-10h oder 16-17h würde passen. Muss ich die Home Base während des Telefonats im Zugriff haben?
Danke nochmal für die schnellen Rückmeldungen, find den Support hier im Forum klasse!
Grüße Fabian
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
dankeschön für die Rückmeldung.
Möchtest du, dass ich es heute noch mit einem Telefonat probiere oder lieber am morgigen Tag?
Beste Grüße
Malte M.
2
6
Load 3 older comments
RomanoDrews
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Ja über deinen Telekom Login
Ich empfehle aber anzurufen, da wirst du gleich beraten und dir geholfen das ding komplett zum laufen zu bekommen
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
1
jvs1402
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Hallo @jvs1402 , Ich habe den MSH Dienst nich nicht gebucht, da ich mich in der App ohne Aktivierungscode nicht einloggen kann. Kann man den Dienst noch anderweitig buchen? Danke und Grüße Fabian
Hallo @jvs1402 ,
Ich habe den MSH Dienst nich nicht gebucht, da ich mich in der App ohne Aktivierungscode nicht einloggen kann. Kann man den Dienst noch anderweitig buchen?
Danke und Grüße Fabian
Hallo @Fab002 , den MSH-Dienst benötigst Du. Damit erhältst Du auch einen Aktivierungscode und kannst dann die Home Base 2 registrieren und einrichten. Den Aktivierungscode des Vorbesitzers kannst Du nicht verwenden.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
4 years ago
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere? Oder lieber an einem anderen Tag?
Beste Grüße
Malte M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Ask
from
Fab002