Aktivierungscode für gebrauchte Smart Home Base 2

4 years ago

Hallo Community-Team,

ich habe mir eine gebrauchte Telekom Magenta Smart Home Base 2 gekauft. Leider fehlt der zum Gerät gehörige Aktivierungscode, der Verkäufer hat ihn verloren. Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Aktivierungscode zu erhalten? Ich würde gerne Magenta Smart Home Pro nutzen.

P.S: Die Serien-Nr. , MNr., MAC etc. des Geräts ist vorhanden.

 

Danke und Grüße

Fabian

469

15

  • 4 years ago

    https://www.smarthome.de/hilfe/kontakt

    Wähle die kostenlose Rufnummer 0800 330 1000

    Nenne uns eine Telekom Festnetz-Rufnummer.

    Sobald du nach deinem Anliegen gefragt wirst, sag bitte "Magenta SmartHome".

     

     

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hier Hilft wirklich nur ein Anruf.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Fab002 , den MSH-Dienst hast Du aber gebucht, oder? Wichtig ist, dass die gebrauchte Home Base deregistriert wurde.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Fab002 und willkommen in der Community.

    Gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Möglichkeiten.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Malte M. und die anderen,

     

    danke schonmal für die vielen Hinweise. 

     

    @Malte M.: Ich hab jetzt mal die Daten von meiner Home Base 2 im Kundenprofil hinterlegt. Eine Telekom Kunden-Nr. hab ich noch keine, ich möchte gerne Kunde von Smart Home Pro werden. Das geht scheinbar nur über die App, hierzu fehlt mir aber der Aktivierungscode meiner Home Base 2 oder gibt es einen anderen Weg, den Magenta Smart Home Service zu buchen? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob meine Base deregistriert wurde?

     

    Vielen Dank und Grüße

    Fabian

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Fab002,

     

    wenn Du MSH buchst, bekommst Du auch einen Freischaltecode. Den des Vorbesitzers kannst Du nicht nutzen. @Malte M. kann nachsehen, ob die Home Base noch beim Vorbesitzer registriert ist. Falls ja, muss sie deregistriert werden.

     

    Dann registrierst Du sie mit Deinem Freischaltecode.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Fab002,

    gerne prüfe ich das einmal. Wann passt dir ein Telefonat zur Besprechung aller relevanten Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Malte,

     

    morgen 9-10h oder 16-17h  würde passen. Muss ich die Home Base während des Telefonats im Zugriff haben? 

    Danke nochmal für die schnellen Rückmeldungen, find den Support hier im Forum klasse!

     

    Grüße Fabian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Fab002,

    dankeschön für die Rückmeldung.
    Möchtest du, dass ich es heute noch mit einem Telefonat probiere oder lieber am morgigen Tag?

    Beste Grüße
    Malte M.

    6

    Answer

    from

    4 years ago


    @Fab002  schrieb:

    Hallo @jvs1402 ,

    Ich habe den MSH Dienst nich nicht gebucht, da ich mich in der App ohne Aktivierungscode nicht einloggen kann. Kann man den Dienst noch anderweitig buchen?

    Danke und Grüße Fabian



    Ja über deinen Telekom Login Fröhlich

    Ich empfehle aber anzurufen, da wirst du gleich beraten und dir geholfen das ding komplett zum laufen zu bekommen Fröhlich

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

    Answer

    from

    4 years ago

    Fab002

    Hallo @jvs1402 , Ich habe den MSH Dienst nich nicht gebucht, da ich mich in der App ohne Aktivierungscode nicht einloggen kann. Kann man den Dienst noch anderweitig buchen? Danke und Grüße Fabian

    Hallo @jvs1402 ,

    Ich habe den MSH Dienst nich nicht gebucht, da ich mich in der App ohne Aktivierungscode nicht einloggen kann. Kann man den Dienst noch anderweitig buchen?

    Danke und Grüße Fabian

    Fab002

    Hallo @jvs1402 ,

    Ich habe den MSH Dienst nich nicht gebucht, da ich mich in der App ohne Aktivierungscode nicht einloggen kann. Kann man den Dienst noch anderweitig buchen?

    Danke und Grüße Fabian


    Hallo @Fab002 , den MSH-Dienst benötigst Du. Damit erhältst Du auch einen Aktivierungscode und kannst dann die Home Base 2 registrieren und einrichten. Den Aktivierungscode des Vorbesitzers kannst Du nicht verwenden. 

    Answer

    from

    4 years ago

    @Fab002,

    leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
    Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere? Oder lieber an einem anderen Tag?

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

869

0

4

Solved

in  

206

0

4

Solved

in  

548

4

3