Aktivierungscode Quivicon übertragbar?

vor 5 Jahren

Hallo.

 

Leider ist nach zwei Jahren meine Magenta Smart Home Lizenz abgelaufen. Mein Bruder bot mir jetzt an, seinen Aktivierungscode zu nutzen, weil er seine Magenta Zentrale wieder verkaufen möchte. Leider hat er diesen Code bereits im Dezember 2019 bei der Registrierung unter Quivicon eingegeben, jedoch noch nicht mit seiner Zentrale verbunden. Trotzdem konnte ich den Aktivierungscode nicht verwenden (Fehlermeldung Code wird bereits verwendet). Was kann man da machen? Kann der Aktivierungscode evtl. auf mich übertragen werden?

 

Liebe Grüße Pete

339

3

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin und herzlich willkommen in der Community @sneakypete.

    Kann ich so spontan gar nicht sagen.

    Wenn, dann müsste auf jeden Fall dein Bruder mit ins Boot geholt werden. Wir können ja nicht einfach eine Lizenz von einem User auf den anderen übertragen.

    Damit wir ggf. unterstützen können, vervollständige bitte dein Telekom hilft Profil -> http://bit.ly/Kundeninfos

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Moin,

     

    der Aktivierungscode ist mit dem Qivicon Konto verbunden. Du müßtest also die Konten untereinander tauschen, was evtl. schief gehen kann!! Ganz zu schweigen vom Ummelden der Homebases.....

    Einfacher ist es, das Konto zu übernehmen und die Base natürlich auch.

    Gut.... du hast etwas Arbeit deine Geräte umzumelden...  ABER es ist einfacher und sicherer.

     

    Gruß

    Opty

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sneakypete,

    Daten hast du jetzt noch nicht im Profil eingetragen. Bist du denn mit dem Code schon weiter gekommen?

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

229

4

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

281

0

2