Alexa Echo findet die Magenta TV Box nicht

1 year ago

Wie muss ich die Alexa Echo verbinden?

Oder geht das überhaupt nicht, obwohl ich diese gestern vom Telekomshop erhalten habe?

718

34

    • 1 year ago

      Also die MagentaTV Box (wenn du wirklich die hast und nicht die One) wird auf jeden Fall teilweise unterstützt:

       

      teezeh_0-1707315969011.png

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Jörg31 

       

      geht es um die MagentaTV Box oder um die MagentaTV One?

       

      was möchtest du denn genau tun?

      MagentaTV damit per Sprache steuern? mein letzter Stand war dies funktioniert nicht.

       

      oder geht um Smarthome? in diesem Bereich hast du deinen Beitrag gepostet.

      dazu findest du alles hier:

      https://www.smarthome.de/magentazuhause-alexa-skill

       

      18

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Jörg31,

       

      willkommen in der Community Fröhlich

       

      Magst du bitte die Fragen hier im Thread beantworten? Dann findet sich bestimmt eine Lösung.

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Es geht um die Magenta TV Box. Ich möchte diese per Sprache steuern.

      Answer

      from

      1 year ago

      Herzlich willkommen in der Community @Jörg31!

       

      Jörg31

      @Jörg31 geschrieben: Es geht um die Magenta TV Box. Ich möchte diese per Sprache steuern.

      @Jörg31  geschrieben: Es geht um die Magenta TV Box. Ich möchte diese per Sprache steuern.
      Jörg31
      @Jörg31  geschrieben: Es geht um die Magenta TV Box. Ich möchte diese per Sprache steuern.

      Das ginge mit der MagentaZuhause App. 

       

      Lade die App auf dein Gerät, registriere dich und füge deinen Receiver zur App als Gerät hinzu.

       

      Jetzt kannst du den MagentaZuhause Skill in der Alexa App aktivieren und dann Alexa zur Sprachsteuerung nutzen.

       

      https://www.smarthome.de/magentazuhause-alexa-skill

       

      Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne hier wieder.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jörg31 ,

       

      ich habe etwas recherchiert und sehe eine Diskrepanz zwischen den Accounts für MagentaTV und für MagentaZuhause (Smarthome), d.h. die Accounts sind getrennt voneinander und können sich daher auch nicht "sehen".

       

      Damit Du die MagentaTV Box in die Zuhause App Integrieren kannst, ist ein gemeinsamer Account nötig. Hierzu bitte eine neues Telekom-Login für deinen Anschluss erstellen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

       

      Wenn Du dies erfolgreich durchgeführt hast, bitte in der Zuhause App die Verbindung zur Smarthome Zentrale trennen, das Konto in der App zurücksetzen und dann aus der App abmelden. Danach bitte den Router/Zentrale einmal neu starten und wenn alles wieder "online" ist, in die Zuhause App mit dem zuvor neu erstelltem Telekom-Login anmelden und den Router/Zentrale neu zuweisen. Nun wird auch die MagentaTV Box in der Zuhause App zur Verfügung stehen.

       

      Bitte gerne eine kurze Rückmeldung geben, ob Deine Frage hiermit geklärt werden konnte😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Holger, 

      danke für deine Nachricht. 

      Ich werde mich morgen damit beschäftigen und hoffe das ich es hinbekomme. 

      Ich werde mich dann melden. 

      Nochmals danke und einen schönen Abend 

      Jörg 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Holger,

      über den Link bekam ich die Meldung, das ich bereits mit zwei Konten angemeldet bin. 

      Ich habe aber auch  zwei weitere Konten zur Anmeldung. Wie kann ich das nur mal in den Griff bekommen um mich nur mit einer Anmeldung bei der Telekom einzuloggen? (E-Mail, Kundencenter und Personalverkauf.). In der Mein Magenta App und der Zuhause App bin ich mit der gleichen Anmeldung eingeloggt.

      Es ist zum Verzweifeln!!!

      Beste Grüße

      Jörg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jörg31 ,

       

      ich würde das dann gerne nochmal telefonisch mit Dir besprechen. Würde es am Donnerstag späten Nachmittag/Abend bei Dir passen?

      Schreib mir hier gerne einen Zeitraum, an dem es passt😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend Holger 

      am Donnerstag bin ich leider von 17 Uhr bis 22 Uhr nicht erreichbar. Vielleicht finden wir einen anderen Termin. 

      Schönen Abend noch. 

      Viele Grüße 

      Jörg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jörg31 ,

       

      wir finden sicher noch einen passenden Termin. Vielleicht kannst Du uns einen Zeitraum nennen, an dem Du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Holger,

      am Freitag bin ich wieder erreichbar. 

      Schönen Abend noch 

      und viele Grüße 

       Jörg 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Jörg31 ,

       

      schön das wir durch die Verknüpfung des korrekten Telekom-Logins Dein Anliegen gelöst haben.

       

      Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder hier🙂

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Holger,

      Verwaltung der Norden Lizenzen klappt nicht und im bisherigen Login zum Vertrag kann ich nur in Tarifoptionen das Sicherheitspaket Komplett L für 2,45€ und Vertragsbeginn am 21.08.2017 in schwarzer Schrift lesen. Ein Zugriff darauf geht ja dann nicht.

      Viele Grüße

      Jörg

      Answer

      from

      1 year ago

       Hallo Holger,

       

      hurra ich hab es geschafft!!!

      Ich danke dir für deine Hilfe, Ausdauer und Geduld mit mir.

      Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute und Gesundheit.

       

      Freundliche Grüße

       

      Jörg

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Jörg31 ,

       

      Danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte😀

       

      Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde Dich wieder bei uns😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1698

      2

      8

      Solved

      in  

      6836

      0

      2

      Solved

      in  

      4646

      0

      10